Das Badehaus zu Renascân (2)

  • "Nun, wunderbar... Da können wir wohl loslegen", sagte Niro.


    Maruk schien ein wenig erleichtert, dass Feleya sich der schwierigen Kunden annahm. Feleya führte die beiden nach hinten und wies ihnen einen mittleren Zuber zu. Die beiden entkleideten sich, wobei jeder darauf achtete, das der andere dabei nicht zusehen konnte. Dann stiegen sie nacheinander in den Zuber, wobei Feleya den Einstieg mit dem Hochhalten eines Badetuchs abschirmte.


    Zufrieden seufzend glitt Niro in den heißen Pool.


    "Ah... schön", sagte er. "Ist schon wieder ein Weilchen her, dass ich einen Zuber genießen konnte. Das letzte Mal war es auf dem Bardensang bei Bellaria."

  • "Wie schön nach der Anstrengung bei Ninura...", sagte Niro.


    Das Gespräch plätscherte zunächst weiter seicht dahin. Aber immer wieder blieb Niro an dem üppigen Busen Morgaines hängen, der andeutungsweise im leicht milchigem Wasser zu erkennen war und an dem sich die kleinen plätschernden Wellen brachen. Dann blieb das Gespräch kurz hängen und Niro stieg kurz die Röte ins Gesicht und er schaute weg.


    "Weißt Du...", sagte er schließlich zögernd, "... als ich damals zum ersten Mal in der Akademie war und gerade aus Bellarias Zimmer kam... und Du kamst gerade aus dem Klassenzimmer, wo Du... na Du weißt schon..."


    Jetzt nur nicht wieder an diesen neuralgischen Punkt erinnern!, dachte Niro.


    "... wo Du in mich hineingerannt bist..."


    Ja, prima, gut umschifft..., klopfte sich Niro gedanklich auf die Schulter.


    "Da konnte ich auch direkt auf Deinen überaus wunderschönen... naja... OH MANN, WARUM KLINGT DAS SO BLÖDE...", schimpfte Niro.


    "Also ich musste quasi, weil Du direkt in mich hineingerannt warst... blickte ich mit der Nasenspitze nach unten auf Deine Bällch... ich meine...", stotterte Niro. "VERFLUCHT! ... Also... was ich sagen will... Ich konnte mich gar nicht mehr konzentrieren, auf das, was Du Bellaria erzählt hast. Ich musste immer daran denken, wie warm und weich es sich anfü... HERR JE! Also, kurzum..."


    Niro rutschte im Pool herum an Morgaines Seite und gab ihr verschüchtert einen schnellen Kuß auf die Wange.


    "Ich mag Dich sehr gerne."


    Niro machte Anstalten, wieder wegzurutschen um seine Position Morgaine gegenüber wieder einzunehmen.

  • Die Elfe kam wieder aus dem Raum und hatte das Handtuch noch in der Hand. Kurzerhand drückte sie es Maruk in die Hände:


    Für gewöhnlich helfe ich gerne aus, wenn not am Elf ist, aber diese Aufgaben sind ganz gewiss nicht die meinen.


    Feleya schüttelte sich ein wenig und setzte sich schliesslich auf einen Schemel der bei der Theke stand.


    Und vergesst nicht die Mädchen zu den Gästen zu schicken.

  • " meine Bällch..? " weiter kommt Morgaine nicht,der Kuss auf die Wange und das " ich mag Dich sehr gerne " lässt die Röte in Morgaines Gesicht schiessen " Ehh....ähäm..ich...ich " Wie alt bist Du eigentlich? Du stammelst herum wie ein Bauerntrampel der seine Kartoffeln verloren hat schimpft Morgaine in Gedanken mit sich selbst...tief holt sie Luft und schaut zu Niro hinüber " Ich mag Dich auch " dabei lächelt sie zart und schüchtern...Dann kommt ihr in den Sinn was Niro überhaupt meint..Fragmente von der Situation in der Akademie schiessen durch ihren Kopf " Oh...das habe ich gar nicht mitbekommen " leise räuspert sich Morgaine und schaut intensiv das milchig-trübe Badewasser an

  • Niro rutscht wieder an das gegenüberliegende Ende des Pools und überspielt die Verlegenheit mit einem Räuspern.


    "Ehem... So, nachdem das geklärt ist... Was hältst Du von einer Fußmassage?"


    Niro schnappt sich einen Fuß von Morgaine und beginnt, die Fußsohlen mit kräftigen, kreiselnden Daumenbewegungen zu bearbeiten. Er schmunzelt.


    "Darin habe ich einst in Atvia den Captain Tauron van Daick geschlagen", sagt Niro. "Es war sehr lustig. Jeder von uns hatte einen Fuß der Dame in der Hand... und sie hat hinterher bewertet."


    Niro grinst wie ein kleiner Junge:


    "Du darfst jetzt stöhnen, damit wir Maruks Erwartungen erfülllen!"

  • Morgaine kreischt.. " Ahh...neeeieeiinn....nicht.... " aus dem Kreischen wird Lachen " Ich bin kitzlig..aufhörreennn.." Dabei rutscht sie tiefer und schluckt jede menge Seifenwasser was sie nun zum Husten bringt und dank heftigster Bewegungen schwappt auch noch Wasser über den Rand des Zubers... " AHH...aufh*hicks* "
    Prima..auch noch ein Schluckauf..peinlicher gehts nimmer denkt Morgaine während sie versucht ihren Fuss wieder zu ihrem Körper zu befördern...

  • Niro zwinkert Morgaine zu.


    "NUN ZIERT DICH NICHT SO! SO IST ES DOCH GERADE SCHÖN", ruft er dann laut rückwärtig gewandt zu Feleya und Maruk, die hinter den aufgehängten Tüchern und Abtrennungen momentan gerade keinen Blick auf Morgaines und Niros Zuber werfen können.


    "Nur heftigstes Planschen und Geschrei kann die Vorstellungen erfüllen, die Maruk von uns hat", flüstert er leise und grinsend.


    Niro kitzelt verschmitzt weiter und macht selbst durch sinnloses Planschen mit den Füßen und Treten gegen den Zuberrand wilde Geräusche.


    Morgaine tritt immer hektischer und kreitscht zwischen den Hicksern.
    Als ein Tritt ziemlich weh tut, hört Niro schließlich mit dem Kitzeln auf.


    "ICH HABE JETZT GENUG! KÖNNTE MIR JEMAND BITTE EIN HANDTUCH REICHEN?", ruft Niro rückwärtig gewandt in die Richtung, in die Feleya verschwunden ist.


    "Ich hoffe, Du bist nicht böse auf mich, aber mich hat eben der Affe gelaust", flüstert er und grinst spitzbübisch.

  • Morgaine schnappt nach Luft wie ein Fisch.. " Äh...ich habs bemerkt..." dabei lacht sie verschmitzt während sie ihre nassen Haare versucht einigermassen aus dem Gesicht zu befördern. " Die denken doch,wir haben nicht mehr alle Tassen im Schrank " Morgaine kann sich es nicht verkneifen,sie rutscht zu Niro und piekst ihn ordentlich in den Bauch und flüchtet wieder an ihren Platz...

  • "Nein, nicht... NOCHMAL", fleht Niro. "Ich bin doch auch so kitzelig!"


    "EIN HANDTUCH BITTE!", ruft er nach hinten und hält seine Arme in Abwehrhaltung, um möglicherweise geplante Kitzel-Attacken abzublocken.

  • " Du bist ja ein Angsthase " lästert Morgaine als sie Niros Abwehrhaltung sieht.. " Und Maruk schläft am hellichten Tage.. wenn er nicht bald kommt, sind wir aufgeweicht " stellt sie etwas missmutig fest..sie war zwar nicht sonderlich eitel, aber die Falten die sich so langsam an hren Händen bilden findet sie nicht besonders hübsch...

  • Morgaine reichte es so langsam wirklich..sie hasste es Zeit zu vertrödeln..und sie sollte schon längst zu Hause sein...also schaute sie sich um und erspähte ein Handtuch...nunja..aus dem Zuber herraus nicht zu erreichen...nervös kaute sie an ihrer Unterlippe aber noch ewig hier drinnen hocken und warten brachte sie nicht wirklich weiter... " Niro..umdrehen..und wenn Du es wagst dich zu mucksen ehe ich es Dir erlaube...verpass ich Dir eine Eisnase " Morgaine grinst und wartet bis Niro sich mit dem Versprechen sich nicht umzudrehen von ihr wegdreht...hastig steht Morgaine auf und klettert aus dem Zuber und schnappt sich das Handtuch und wickelt sich ein " Sooo...fertig....ich lege Dir ein Handtuch her,dann kannst Du auch heraus " Nachdem sie das getan hat geht sie sich eilig anziehen und ihre nassen Haare bindet sie einfach zusammen..schade um die Massage...aber nunja...Morgaine packt ihre Tasche und kramt nach dem Kupfer für das Bad und legt desen einfach auf die Theke " Niirrrooo...bis morgen..ich muss los..Meanor wartet bestimmt schon " ruft sie noch in Richtung Zuber und schon saust sie hinaus.....



    <<<< weiter in Meanors Haus >>>>

  • Niro drehte sich weg und schaute nach reflektierenden Gegenständen. Leider gab es nichts, was in der richtigen Position war.


    "Tja, die Bedienung lässt hier zur Zeit zu wünschen übrig", sagte Niro. "Ob wir sie so vergrault haben? Ich weiß nicht... Ich glaube, ich lasse das mit der Massage. Danke für das Handtuch, Morgaine! Tschüß!", rief Niro Morgaine hinterher.


    Dann stieg auch er aus dem Zuber. Er trocknete sich ab und zog sich wieder an.


    "Ich brauche keine Massage mehr", sagte Niro zu Maruk und legte sein Kupfer auf die Theke.


    Dann grüßte er mit einem Finger gegen die Stirn gelegt und verließ das Badehaus in Richtung


    >>> Wohnheim der Akademie zu Renascân

  • Feleya sah den Gästen nach und nickte diesen nur zu.


    Ich bin hinten in meinem Bereich, Maruk.


    Dann machte sie sich auf in ihre Räumlichkeiten und schloß die Türe zunächst. Anschliessend ging sie zu ihrem Korb und holte die Öle aus einer der Taschen um diese auf das Regal zu stellen. Sie machte noch ein wenig Ordnung und öffnete dann das Fenster um etwas frische Luft reinzulassen. Lange lies sie es nicht auf, da die Gäste, sollten noch welche da sein, nicht frieren sollten.
    Sie öffnete ihre Tür und setzte sich dann auf einen Schemel und blickte aus dem Fenster.

  • Der Wegbeschreibung Patuljaks folgend überquerte Panf den Dorfplatz und erkannte nach wenigen Schritten das Badehaus, er ging darauf zu und versuchte die Tür zu öffnen, sie war nicht verschlossen, also trat er ein und schaute sich kurz im Raum um in dem er sich nun befand, es war nobler als die Badehäuser in denen er bisher war.
    Im Raum sah er nur einen jungen Mann.
    Er schritt auf Maruk zu und fragte
    Seid gegrüßt, ich nehme an ihr seid Angestelleter dieses Badehauses? Ich interessiere mich für eine ausgiebige Massage um die Starre durch die lange Reise aus meinen Gliedern zu vertreiben und ein Bad um mich aufzuwärmen und zu reinigen.

  • Maruk sah auf und grinste.


    Ah, seid gegrüßt! Ja, ich arbeite hier. Mein Name ist Maruk und einen Zuber lasse ich Euch gerne ein.
    Für die Massage stehen Feleya, Sioma oder Reta bereit. Ich werde eine von ihnen zu Euch schicken, wenn ihr soweit seid.

  • Wunderbar


    Panf begibt sich in den Umkleideraum um, wenige Sekunden später mit einem Handtuch bewaffnet, sich in Richtung Zuber zu begeben den Maruk ihm eingelassen hat.
    Das Wasser war warm und hatte die gewünschte Wirkung, es wurde ihm wunderbar warm und der Dreck der sich über Wochen angesammelt hat, jener, der sich nicht durch die morgentliche Hand Wasser ins Gesicht abwaschen lies, löste sich von seiner Haut.
    Nun als er da so lag merkte er eine kleine Schnittverletzung an seinem Unterarm.


    Hoffentlich entzündet sie sich nicht


    In diesem kompletten Zustand der Entspannung vergas er alles um sich rum.


    Hoffentlich kommt die Masseurin nicht all zu schnell...


    Dachte er nurnoch und fiel in einen leichten Schlaf

  • Ein paar Stunden später wachte er leicht auf, das Wasser war nurnoch lauwarm und seine Haut rau, er begab sich in den Massageraum wo die Masseurin bereits wartete.


    Er grüßte sie mit einem leichten Kopfnicken und legte sich auf die Liege, wo ihre Finger auch schon zu Werk waren und die Verspannungen aus seinem Rücken walkten, es tat unendlich gut und er verfiel wieder in eine Art Trance, er döste viel seit er in Renascân angekommen war, ein weiteres Zeichen dafür dass ihn das Reisen ermüdete.


    Ich werde wohl ein Weilchen in dieser Stadt bleiben bis ich wieder zu Kräften gekommen bin... vielleicht auch etwas länger.



    Als er spürte dass die Finger auf seinem Rücken zur Ruhe kamen und sie ihm zu verstehen gab dass die Massage beendet sei, erhob er sich, zog sich an und legte dem Angestellten ein paar Münzen hin.


    Dann verließ er das Badehaus in Taverne "Zum Zaunkönig"

  • Die Angestellte des Badehauses, die sich mit dem Namen Sioma vorgestellt hatte, geleitete Panf noch in den Vorraum. Die Münzen nahm ihr Kollege Maruk dankend entgegen, und auch Sioma bedankte sich nochmals


    "Ich hoffe, ihr hattet eine angenehme Zeit und beehrt uns bald wieder, werter Herr!"