Die Küche 3

  • "Kassi ist noch im Elbenwald, Liebes", antwortet Ellemir.
    "Über einen Anbau ans Haus denkt sie seit Jahren nach. Sagt sie zumindest. Ich glaube es gibt sogar Pläne dafür, keine Ahnung warum sie das immer wieder aufgeschoben hat."

  • Hast du vielleicht eine Ahnung wo diese Pläne liegen könnten und wer helfen kann dieses Haus auszubauen?...Würde da mal gerne drüber schauen...Ist allerhöchste Zeit das da was passiert....Wir haben zu wenig Gästezimmer und die Kinder werden auch immer größer und brauchen Platz...Mir ist beim Ausbau alles Recht solang der Gemüse- und Kräutergarten das überlebt...

  • "Die Pläne sollten bei Herrn Malglin im Schreibtisch liegen", antwortet Ellemir.
    "Soweit ich weiß hatte sie vor den Anbau an die jetzige Bibliothek zu setzen, die dann zum Flur würde. Cordos Zimmmer darüber müßte auch verändert werden. Ich glaube sie scheut sich einfach, anzufangen, solange noch so viele Gäste im Haus sind."

  • Ellemir.......Falls Malglin wieder kommt, soll er dir sagen... Wann er Zeit für die HAndwerker hat...Zwecks Ausbau des Hauses....Ich bin in der Stadt Cornelius suchen...

  • Früh am Morgen



    Jala folgt Baul in die Küche, in der bis jetzt nur Ancale vor dem Ofen sitzt und sich mit etwas in den Flammen zu unterhalten scheint. Der Kleine schaut auf als die beiden die Küche betreten und lacht sie an. Endlich Frühstück.


    Noch immmer bewegt Jala sich etwas ungeschickt, doch das gibt sich mit der Zeit. Sie begrüßt das Kind, schließt den Ofen und setzt Ancale auf die Bank. Dann bindet sie sich eine Schürze vor, wäscht sich rasch Gesicht und Arme. Sie setzt einen Wasserkessel auf und die Milch für den morgendlichen Kakao der Kinder. Ein weiterer Topf für Grießbrei folgt, dann deckt sie den Tisch. Sie arbeitet rasch und effizient und es dauert nicht lange, bis Baul und Ancale ihr Frühstück vor sich stehen haben. Mit einem verschmitzten Lächeln reicht sie Baul schließlich den Honigtopf, damit er seinen Tee süßen kann.

  • Arsinoe betritt die Küche ... und zieht die Augenbraue hoch


    Guten Morgen zusammen, heute so viele beim Frühstück?


    schnell sieht sie was noch fehlt und hilft den Rest zusammenstellen damit auch die Großen Kinder gelich alles schnell beisammen haben für Ihr Schulbrot. Dann setzt auch sie sich hin und Frühstückt.


    ein unterdrücktes Lächeln umspielt ihren Mund als sie einen unverkennbaren Geruch wahrnimmt. Sie schaut kurz von jala zu baul und wieder zurück, dann nimmt sie die tasse mit Tee und setzt ihr Frühstück sichtlich erfreut fort

  • Baul grüßt mit der Teetasse. "Ja, ich habe Jala heute Nacht von der Baustelle nach Hause begleitet, und dann die Nacht hier verbracht. Die Betten hier sind doch komfortabler als die in der Hütte." Er sieht Arsinoe über den Rand der Tasse an während er trinkt.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • das grinsen wird breiter als sie ihr halbes Gesicht versucht in der Teetasse zu verstecken...


    Das war auch nicht mehr als richtig von dir. sie kann ja schlecht des Nachts alleine Heim gehen... Aber schön das sie dann so früh wieder hergefunden hat um Frühstück zu machen...


    Sie grinst Jala an und nickt ihr freundlich zu


    Und es ist wie immer ein fantastisches Frühstück, ich danke dir...

  • Jalas Blick ist zwischen Baul und Arsinoe hin und her geirrt. Daß die beiden sich wesentlich mehr sagen, als die paar Worte zum Ausdruck bringen geht auch ihr auf. Jetzt lächelt sie Arsinoe an und neigt dankend den Kopf.
    Dann wendet sie sich wieder ihrer Arbeit zu.

  • "Ja, sie ist ein fleissiges Mädchen. Sie macht mir viel Freude. Ich werde heute den Grundstein legen. Möchtest du kommen?" Er nimmt sich ein Stück vom Braten.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Gerne, es wir mir eine Freude sein... Bei meinem Haus, geht es auf Magische Weise etwas schneller. Wenn ich glück habe, steht alles zum Einzug bereit, bevor der nächste Monat beginnt... Ich hoffe es zumindest...


    Und das sie dir viel Freude macht wünsche ich dir... ich hoffe sie macht dir so viel Freude wie mir Sardos gemacht hat.


    Sie schaut ihn an. Und es ist nicht wirklich ersichtlich wie sie die letzten Worte meinte.


    Sie schaut wieder zu Jala und lächelt sie an...


    Du bist ein gutes Mädchen... mach weiter so...


    Dann spricht sie so leise das es kaum hörbar ist...


    sei gut zu ihr, sie ist so jung

  • Er schließt die Augen und scheint in eine andere Welt abzudriften. Er atmete tief und ruhig. Plötzlich öffnen sich seine Augen wieder und er blickt vergnügt. "Oh, ich denke ich werde Anfang des nächsten Monats Richtfest feiern können. Ich lasse Gneis schlagen, oben im Norden, der wird ein guter Ersatz für Mamor sein. Das wird natürlich noch ein wenig dauern, aber mit Hilfe der Götter," er sieht zu Jala, "wird es schnell gehen und ich werde noch vor dem Ende des Herbstes einziehen können."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Hier gibt es Gneisvorkommen? Das ist ja mal Vorteilhaft... ist es genug um es zu Exportieren, nachdem du gebaut hast? Ich meine das bringt gutes Geld, wenn er schön gemasert ist. Aber das hast du wahrscheinlich, noch nicht zu ende durchdacht...


    Sie schaut interessiert...


    Was gibt es noch neues...???

  • "Ich wüßte nichts Besonderes, " er zuckt mit den Schultern und zieht die Brauen hoch, "ich bekomme da draussen aber auch nichts mit. Sind Kassandra und Malglin eigentlich da?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Mama sagt: Papa schläft", mischt sich Ancale neben Baul ein.
    Der Kleine hat sich an seinem Kakao festgehalten, seit Jala den vor ihn gestellt hat.
    Auf der Treppe sind Tritte zu hören und kurz darauf stürmt die Kindermeute die Küche. Gefolgt von Ellemir und Kassandra, die sich bemühen Ordnung ins Chaos zu bringen und nur ein wenig stutzen, Jala um diese Zeit hier zu sehen.
    "Guten Morgen..." kommt es aus vielen Mündern.

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Wieder grüßt Baul mit der Tasse. "Ich denke ja, ein guter Morgen." Dann wendet er sich wieder zu Arsinoe. "Dein Treffen mit Amentia, wo hast du sie getroffen? Ist sie etwa hier? Und wieso mußt du dich davon zwei Tage erholen?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y