Die Küche 3

  • Die Elbe macht es sich bequem und lächelt leicht.


    Ich kann euch eure Zweifel nicht verdenken.


    Thiran räumt das Spielbrett ein wenig zur Seite und reicht Kassandra die Wurfstäbe
    Du bist dran flüstert er leise


    Was deine Fragen angeht. Ich kann mich abschirmen, meistens zumindest, doch hier ist es schwerer und erfordert mehr Kraft und Konzentration als wenn ich von weniger Visionen umgeben bin.


    Sie muss nun wirklich lächeln


    Mich ganz davor zu verschliessen würde dazu führen, dass ich verleugne was ich bin.

  • Arsinoe schaut sie mit einer Mischung aus unverständniss und wahrem Mitgefühl an.


    Hm... da könntet ihr recht haben, ich kann auch nicht ganz verheimlichen was ich bin. Aber eigentlich will ich das auch nciht... aber ich mag eigentlich meine Gedanken und Gefühle nur an die weitergeben die mir nahe stehen und nicht jedem der grade vorbei kommt... Es tut mir leid, sollte ich euch mit meinen Gefühlen belästigt haben. Sagt mir wie ich euch davor beschützen kann und ich werde mein möglichstes tun, um euch davor zu bewahren.


    Sie hält inne und legt den Kopf schief...


    Seht ihr nur was jetzt in den Leuten vor sich geht, oder seht ihr auch in die Zukunft oder Vergangenheit?

  • Silia lacht leise


    ihr habt mich nicht belästigt und ich weis auch nicht genau was eure Gedanken waren, ich habe nur sie zögert reagiert, wie es meiner Natur entspricht. Habt keine Angst ihr habt nichts verraten.


    Sie seufzt


    Was eure andere Frage angeht. Ja und ja.. beides alles und nichts... Ich kann Euch Dinge zeigen, die ich gesehen oder erlebt habe, ich kann euch in eure Vergangenheit führen und euch sie noch einmal erleben lassen und ich kann versuchen etwas von eurer Zukunft zu sehen, doch dies ist ungewiss und die Zukunft ist ein Strom, sie...

  • manche sagen die Zukunft sie bereits geschrieben, doch dem ist nicht so.
    Sie zögert erneut
    Manche Ereignisse sind sehr stark im Gewebe, so dass ihr Eintreten sehr wahrscheinlich ist und unsereins wenig dagegen tun kann, dass sie nicht eintreten, doch diese Ereignisse sind selten.
    Sie wischt sich die Haare aus dem Gesicht
    Meist verändert schon euer Wissen um eine mögliche Zukunft eben jene

  • Oh, ich glaube ich will die Zukunft gar nicht wissen.
    Derzeit interessiert mich eher die Vergangenheit und ob ein Toter, den man nach seinem Tod befragt, die Zukunft erkennen kann?


    Sie schaut nachdenklich drein...


    Die Zukunft ist etwas unwägbares und somit etwas, was man einfach geschehen lassen sollte...
    Ich denke, man kann sie eh nicht ändern... auch wenn ich im Moment gerne wüsste, ob ich jemals wieder so glücklich werden kann, wie ich einst war.


    Wieder schimmern Tränen in Ihren Augen, doch sie kann sie diesesmal gut zurückhalten...

  • Ihr sollt die Vergangenheit nicht verdrängen und manche Dinge lassen sich nie wieder gut machen
    Tiefe Traurigkeit breitet sich in der Seherin aus und ihr begeleiter schaut hoch.
    Er sagt leise etwas auf elbisch und Silia schüttelt leicht den Kopf, auch in ihren Augen sind nun Tränen zu sehen.

  • Sofort schwenkt Arsinoes Gemütslage um, sie scheint wütend zu werden, wütend auf sich selbst weil sie der Seherin ein solches Leid zufügt, sie wendet sich ab und steht auf....


    Ich denke es ist besser wenn ich euch jetzt alleine lasse,ich möchte euch kein Leid zufügen.

  • Blitzschnell steht Thiran auf und stellt sich vor Arsinoe, so leise, dass sie es kaum hören kann sagt er:
    Bleibt, ihr seid nicht die einzige, die über die Vergangenheit weint
    dann wendet er sich Kassandra zu und nickt
    ich hoffe ihr spielt noch einmal mit mir


    Silia lächelt leicht über Thirans eingreifen
    Setz dich bitte
    Sie macht eine einladende Geste
    Du hast mir kein Leid zugefügt und es sind auch nicht deine Tränen, die ich weine

  • Etwas erschrocken über den Elfenmann und seine Aussage schaut Arsinoe zur Seherin...


    Ihr mögt nicht meine Tränen weinen, aber mein Schmerz bleibt euch nciht verborgen...Ich denke es wäre gut wenn ich mich ein wenig um mich selber kümmere und zusehe mich wieder unter kontrolle zu bringen... Ich kann mich so nicht leiden... und vor allem kann ich so nicht in die Zukunft gehen...


    Sie verbeugt sich freundlich und dreht sich um und geht hinter das Haus um sich etwas zu beruhigen.

  • Kassandra hält den Elben davon ab, ihr zu folgen.
    "Laß sie... es ist noch zu frisch, sie braucht Zeit..."
    Sie seufzt.
    "Meine Güte, was sind wir für ein trübsinniger Haufen", sagt sie dann und rollt die Augen.
    "Ja", antwortet sie Silia dann. "Obwohl ich glaube, daß ich nie um Geld mit ihm spielen sollte..." Sie grinst.

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Hinter dem Haus beruhigt sie sich etwas und geht dann fort zum Pferd welches sie inzwischen aus dem Mietstall gekauft hat. Sie reitet zu Ihrem Bauplatz um nach dem rechten zu sehen.


    Weiter, am Rande von Amonlonde

  • Er hält inne und betrachtet nachdenklich ihre Hand, dann lächelt er sie an
    Jetzt verstehe ich. Du solltest gegen Liadana spielen, wenn du... seine Stimme verliert sich und er guckt erschreckt zu der Seherin rüber, doch diese schüttelt nur leicht den Kopf lass gut sein Thiran, irgendwann...


    Die Elbe seufzt und ihre blicklose Augen verdunkeln sich, als ihre Gedanken zu wander beginnen. Kassandra kann spüren wie die Gedanken an ihren vorbeiziehen, hin zur Stadt.