Die Küche 3

  • Bevor sich Thiran über das vermeindliche Essen her macht, geht er zu Silia.


    Die Elbe liegt auf ihrem Lager und hat die Auge geschlossen. Er weis, das sie nicht schläft und fragt sie leise, ob sie auch etwas zu essen möchte.
    Mit einem Lächeln steht die Elbe auf und nickt.


    Eine Hand leicht auf seinen Arm gelegt, lässt sie sich zu Kassandra in die Küche führen.

  • "Also...", beginnt Kassandra.
    "Erfahren haben wir kurz nach der Besiedlung von ihnen. Sie müssen wohl hier gewesen sein, haben aber nur mit ein paar Elben gesprochen. Tear'asel war eine davon. Zu der Zeit ist auch das Übereinkommen entstanden, daß sie auf ihrer Seite bleiben und wir auf unserer. Daß wir uns aus dem Weg gehen.... Was sie sind?"
    Sie holt weiter aus.
    "Letzten Sommer sind wir am alten Wald auf die... Erinnerungen, Überreste wenn du es so willst, eines uralten Elbenvolkes gestoßen. Sie hatten versucht, sich durch ein Portal zurückzuziehen, doch das ist schiefgelaufen und ein paar Leute haben immer wieder Szenen gesehen, davon, warum sie gegangen sind, was schiefgelaufen ist... Sie sind vor einem Menschenkönig zurückgewichen... Sie nannten sich Celesti und müssen ein sehr ursprüngliches Elbenvolk gewesen sein. Wir haben letztendlich das Portal... repariert, könnte man es nennen, und sie konnten dahin zurückkehren woher sie vor langer Zeit gekommen sind. Ich hab mich damals lange mit Aglarien unterhalten, hauptsächlich über Ferun, aber auch über Ancalima und ihre Kinder, und danach kam die Idee auf, unsere Nachbarn mal aufzusuchen. Ich dachte sie sind vielleicht verwandt oder kennen die Celesti zumindet und freuen sich über Nachrichten..."

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • "Naja, daß sie verwandt sind haben sie uns letztlich bestätigt", fährt sie fort und hält die Irritation darüber, WIE sich die Vermutung bestätigt hat aus ihrer Stimme raus. Das war vergangen.
    "Eine der Celesti lebte bei ihnen, sie selber sind ihre Nachfahren."

  • Arsinoe betrat still den Raum um die Unterhaltung nicht zu stören. Sie nickte den Anwesenden zu und ging an den Tisch um sich eine Scheibe Brot zu nehmen. Danach stellte sie sich an die Wand und lauschte den Ausführungen von Kassandra.

  • Ich wollte nicht stören oder etwas dergleichen. Ich war im Gebet vertieft als ich gehört habe das ihr zurückgekommen seid. Und da hab ich auch bemerkt das mich der Hunger wieder plagt...


    Sie lächelt und setzt sich auf den Boden in Ihre Nähe

  • Es macht sich, Ich habe Arbeiter aus Ronin da mit Magiern die sich um den Bau kümmern. Ich denke es wird in einem Monat fertig sein. Hoffe ich zumindest.
    Aber wenn es fertig ist, machen wir ein großes Fest nach Art von Ronin.


    Ihre Augen strahlen beim Gespräch von dem Haus

  • Celesti Silia überlegt eine Weile und mumelt dann etwas auf Elbisch, dass Thiran laut auflachen lässt.


    Die Seherin grinst und wendet sich kurz Arsinoe zu um sie zu begrüßen.


    Kichernd macht sie sich über den Rest ihres Essens her.