Ein Gästezimmer

  • Er lächelt gutmütig. "Dann requiriere ich das Schiff und alles was darauf ist. Zumindest so lange wie du bei uns bleiben willst."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Verschluckt sich fast an der Melone als er Arsinoes Worte vernimmt und erwiedert grinsend Ich hatte Euch ja meine Hilfe angeboten


    Und zu Baul gewendetWie Ihr wünscht Koron

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassadar Ibn Massud ()

  • Ja, Euren Schwertarm... aber nur mit dem kann man keine Häuser bauen...


    Nein, es war ein Scherz, Ihr seid Gast und werdet nicht arbeiten müssen, ich würde mich trotzdem freuen wenn ich den hier anwesenden Herren das Grundsttück irgendwann mal zeigen könnte.


    Sie wendet sich Baul zu...


    Und ich müsste ebenfalls bald wissen, wie du dir dein Gemach wünschst und wo im Haus es sein sollte. Ach übrigens, Mara wünscht als Sklavin bei mir zu bleiben, ich habe es ihr erlaubt.

  • Er sieht Arsinoe verständnislos an. "Wo ich mein Gemach wünsche? Wovon redest du?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Baltharsar ()

  • Macht Euch bloss nicht zu viele Umstände wegen mir, eine einfache Schlafstelle genügt mir, es ist wahrlich nicht nötig das halbe Haus umzuquartieren
    Muss bei der Aussage ein wenig grinsen

  • Ich werde doch ein Haus hier bauen lassen, und ich habe mit eingeplant, dass du dort auch ein Zimmer haben wirst, bis du, entweder ein eigenes Haus hast oder wir wieder in eine Komturei ziehen. Oder willst du auf ewig bei Kassandra bleiben...?


    Gut ehrenwerter Kassadar, dann werde ich für eine Stellwand zwischen den Betten sorgen und mein Kind zu mir nehmen wenn ihr nichts dagegen habt.


    wendet sie sich an Kassadar

  • "Du bist nichtmal Bürgerin? Wie kommt es das du ein Haus bauen lassen kannst?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Ich glaube ich muß hier mal mit jemandem reden... Entschuldigt mich." Er steht auf und verläßt das Zimmer mit säuerlichem Gesicht.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Arsinoe schaut Baul etwas erschrocken hinterher....


    Hm, hoffentlich tut er nichts, was ich hinterher bereuen muss.
    Ich war so glücklich als ich das Bauland zugesprochen bekommen habe. Es ist ein soooo wundervoller Platz, Ihr müsstet ihn kennen um mich zu verstehen.


    Sie steht auf und richtet die Kissen und räumt das benutzte Geschirr beiseite.
    Sie schaut besorgt drein und ist in Gedanken versunken, während sie eine art Parawan zurecht baut.

  • Schaut Baul verwirrt hinterher und blickt dann Arsinoe mitleidig an
    Ich weiss nicht worum es geht, aber ich bin sicher ih werde mit der Zeit dahinter steigen


    Steht auf und räumt sein Leibgepäck auf einen der Stühle vor dem Fenster

  • Verstehen, diesen Mann...? Wo denkt ihr hin... das kann niemand, nicht mal er selbst vermute ich... Aber das ist es, was ihn ausmacht. Deswegen schätze ich ihn so.


    Welches Bett hättet ihr gerne? Das unter dem Fenster oder das an der Wand?

  • Muss bei Arsinoes Worten lachen und erwiedert Wenn es keine weiteren Umstände macht, nehme ich den Fensterplatz, ich schaue nachts gern in die Sterne
    Lächelt Arsinoe zu.

  • Ja, Sterne sind was feines. Egal wo man sich befindet man sieht immer die selben Sterne. Aber wenn ihr wirklich einen schönen Ausblick auf die Sterne haben möchtet, dann solltet ihr mal dort hin kommen wo ich das Haus hinbauen lassen werde. Es liegt etwas erhöht an drei Kastanien, weit ab von der Stadt, ganz abgelegen.
    Wenn ihr möchtet kann ich es auch einmal zeigen...


    Sie stutzt, als ob ihr erst jetzt auffällt was sie gesagt hat...


    Ähm... ich wollte euch nicht zu nahe treten... Ich ließ mich wieder mitreißen von der Freude über das Grundstück.
    Verzeiht mir wenn es aufdringlich klang.

  • Grinst schelmisch Schon gut, ich gönne Euch eure Begeisterung für das Bauvorhaben, und es wäre mir eine Freude den Platz zu besichtigen und so Draug es will selbst Hand anzulegen beim Bau.


    Doch sagt, wie steht es mit dem Boten, ich weile nicht gerne unbewaffnet und und gerüstet an "fremden Orten"

  • Sie schaut etwas zerknirscht drein...


    Oh weh... ich habs übertrieben.


    Ihr blick ist zu Boden gerichtet und sie kaut auf Ihrere Unterlippe.


    Ich möchte nicht das Ihr euch genötigt fühlt Euch das Grundstück anzuschauen.


    Aber kurz darauf erhellt sich ihr Blick und sie muss wieder lächeln...


    Ich habe mir eben bereits am hafen erlaubt, den Hafenmeister anzuweisen Eure Habseligkeiten hier hoch zu schaffen. Mit ein bißchen Glück kommen die Sachen innerhalb der nächsten Stunde an.
    Und solltet ihr euch unsicher fühlen, kann ich euch diesen hier leihen.


    Sie reicht Ihm eine schwarze, schlanke, gebogene Klinge mit Widerhaken

  • Lächelt ihr aufmunternd zu Ich fühle mich zu garnichts genötigt... wenn ich etwas tue dann aus eigenem Interesse. Seid bedankt dass ihr im Hafen so vorrausschauend gehandelt habt


    Mit einem Blick auf den Dolch, weiten sich seine Augen Ooh das ist wahrlich eine elegante Waffe, doch nehmt es mir nicht übel, aber im Umgang mit solchem präzisen Tötungswerkzeugen bin ich weniger vertraut, ich bin eher fürs Grobe
    knackt grinsend mit den Fingerknöcheln.
    Aber ich bin mir sicher, ihr könnt mit dieser Waffe vortrefflich umgehen, und ich brauche nicht um meine Haut zu fürchten, zumindest nicht was Fremde angeht
    Legt ein freches Grinsen auf und schaut sie dann wieder gutmütig und versöhnlich an.

  • Sie schaut so unschuldig wie ihr möglich zu ihm auf...


    Wie kommt Ihr darauf das ich damit umgehen kann... und dann auch noch vortrefflich... Ich war Jahrelang eine einfache Sklavin...


    unschuldig, klimpert sie mit ihren Wimpern.


    Meine Stärken liegen ganz bestimmt nicht im Kampf