Malglins Haus 11

  • Für die silberhaarige Elbin kommt der Handschlag wenig überraschend, schließlich hat sie die meisten der Berichte über die fernen Lande ausgiebig studiert. Sie lächelt Kassandra an und entgegnet: "Shinoriel Tel'Alan. Sehr erfreut."
    Elenoë hingegen reicht die Hand eher vorsichtig, nickt dann nur und grüßt mit einem einfachen "Elenoë" zurück.

  • "Die beiden Elbinnen wollen sich mit dir ein wenig über deine Expedition und die Elben unterhalten. Ihr Volk plant sowohl zur Republik Amonlonde wie auch zu den Elben Beziehungen aufzunehmen."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Kassandra hebt erstaunt die Augenbrauen. "Das zieht ja weitere Kreise als ich dachte", sagt sie.
    "Kommt, wollt ihr euch setzen?"
    Neben dem Zelt, das die beiden Elben aus Teranbar beherbergt, steht mittlerweile ein einfacher Holztisch mit einigen Stühlen, von dem aus man die Kinder im Auge behalten kann.


    Neben dem Sandhaufen hat Liri anfang des Sommers einen langen, festen Ast über zwei fest im Boden verankerte, überkreuzte Balken gebunden. Von diesem Ast hängen Seile und zwei Schaukeln, die von den Kindern fleißig genutzt werden.

  • "Gerne." Shinoriel nickt Elenoë zu und nimmt dann an der der Sonne zugewandten Seite Platz, die Wächterin wählt den Stuhl rechts von ihr. Das emsige Treiben rings umher scheint sie zu verunsichern, dennoch versucht sie einigermaßen den Überblick zu behalten und gleichzeitig damit nicht aufzufallen.
    Shinoriel hingegen scheint davon unberührt zu bleiben, zwar lässt auch sie ihren Blick umher schweifen, wartet dann aber bis Kassandra ebenfalls Platz genommen hat und nickt ihr dann dankend zu.

  • "Wir würden gerne zum abgemachten Treffpunkt mit Euren Nachbarn aufbrechen um sie von der Ankunft unserer Gesandtschaft zu unterrichten und für sie um Einlass zu bitten. Wir haben zwar eine - recht detaillierte - Wegbeschreibung, würden uns vorab gerne noch von jemandem, der diesen Weg schon gegangen ist, in Kenntnis über vielleicht gegebene Gefahren oder sonstiges Wissenswertes gesetzt werden. Darum wenden wir uns an Euch, sera Kassandra."

  • "Das trifft sich", lächelt sie. "Ich wollte sowieso noch mal rüber... Es gibt noch jemanden eure Volkes, die unsere Nachbarn kennenlernen möchte, sie wohnt zur Zeit hier." Sie überlegt. "Wie bald möchtet ihr aufbrechen?"

  • "Es wäre uns eine Freude Euch zu begleiten. Nun, der einzig zwingende Termin ist wohl die Ankunft der Anor Sûl in ungefähr einer Woche. Sera Conatha Tíriêl erwartet dass ich bis dahin alle Formalitäten geklärt habe und ihr eine Zusammenfassung von allem Wissenswerten liefern kann. Letztere Aufgabe lässt sich sicherlich... flexibel abwickeln, wir sind also fast jederzeit einigermaßen kurzfristig zur Abreise bereit. Solltet Ihr jedoch planen in den Mittagsstunden loszureisen würden wir gerne vorher davon unterrichtet werden."

  • Shinoriel überlegt kurz und willigt dann ein. "Einverstanden. Das gibt mir vielleicht sogar noch die Möglichkeit einen Blick in die Bibliothek zu werfen." Sie sieht zu Elenoë hinüber die ihrerseits nickt.
    "Ich werde indes einmal diesen... brennenden Tisch? in Augenschein nehmen."
    "Dann ist ja alles bestens. Wann wollen wir uns dann morgen treffen? Und wo?"

  • "Wollt ihr im Tisch wohnen? Dann komme ich vielleicht besser mit, Maglor ist noch nicht wieder da, so weit ich weiß. Nicht daß ihr nachher vor verschlossener Tür steht." Sie steht auf.
    "Morgen... sollen wir uns zur neunten Stunde treffen? Gibt euch das genug Zeit?"

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • "Oh, das ist sehr zuvorkommend, danke. Ja, ich denke die neunte Stunde sollte in Ordnung gehen. Wo werden wir Euch finden?"
    Damit steht auch sie auf, gefolgt von der Wächterin. Die beiden Elbinnen beginnen Kassandra zu folgen.

  • Die Haustüre geht auf und Liri betritt mit ihrem Reisegepäck beladen in die Eingangshalle....


    Sie stellt die Taschen ab....Ruft einmal laut durchs Haus....


    Juhu...Wer zu Hause? Ich bin wieder da...!!!

  • Liri fängt den Jungen sicher auf und ist bald von einer plappernden und quitschenden Kindergruppe umringt....


    Immer langsam, nicht so stürmisch, nicht alle auf einmal,....


    Liri hockt lachend mit der Kinderhorde in der Halle auf dem Boden. Sie versucht nach und nach die auf sie einprasselnden Fragen zu beantworten...

  • Liri eist sich von den Kindern los....um Ellemir zu begrüßen....


    Schön wieder hier zu sein...Mit diesen Worten umarmt sie die Frau zur Begrüßung wie eine alte Freundin...Ich hoffe es war ruhig in meiner Abweseheit und die Rasselbande hat dir nicht zu viel Arbeit gemacht....

  • Bei der Antwort muss Liri schmunzeln....


    "Wieso frage ich überhaupt noch?!"....


    Lachend nimmt sie eine ihrer Taschen vom Boden auf...


    "Die Reise:Wie immer ein Abenteuer wert...Wenn auch nicht ganz ungefährlich...In der Stadt wurde ich..."


    Sie packt sich gedankenverloren an den Kopf....


    "....wurde ich von Orks niedergeschlagen...."


    Während sie weitererzählt, geht sie mit Ellemir Gepäck beladen und von den Kindern begleitet nach oben in ihr Zimmer...