DSA Browsergame Teil 2

  • Das ist so gemein, immer wenn ich grad mal soviel habe das ich mir vielleicht mal etwas leisten kann, wirds mir auch schon wieder geklaut...
    Ich eier mit meinen 8 Silbern durch die Gegend und kreig nix zusammen und andere denken an Dinge im Rahmen von 3000 Dukaten...


    *kopfschüttel*

  • Das Problem daran ist, dass Arsinoe ja dauernd das Geld verliert.
    Wobei das jedem Char passieren kann.
    d.h. ist es eher schlecht Geld aus ner Schatze zu nehmen und woanders hin zu marschieren, um dort eine Niederlassung zu gründen.
    Mein Tip deshalb:
    nehmt euch, falls nötig, Geld aus der Schatz, reist in die große Stadt, die eine Station entfernt ist und zahlt es dort in ner Bank ein.
    Dann sucht man sich ne andere große Stadt mit Bank, in deren Nähe es noch keine Filiale gibt, hebt das Geld ab, reist einen Ort weiter und gründet dort einen Außenposten.
    Das ist sicherer.


    Ach ja.
    Meine Pläne in Khezzara ne Niederlassung mit Schatzkammer zu gründen, damit die Chars, die durchs Orkland reisen im Falle eines Falles ne neue Waffe kaufen können, da ihre gestohlen wurde, haben sich in Luft aufgelöst.
    Dort kann man nicht bauen.
    Somit werde ich es mal in Schwarztobrien probieren.

  • Ich glaube , ich sollte einfach mal durch sichereres Gebiet reisen... das wäre auch hilfreich... mal sehen wo ich heute morgen ausgekommen bin, wenn ich irgendwo ausgekommen bin und nich immernoch reise... irgendwie hieß es gestern abend... 11:59 std bis zur nächsten Stadt

  • So, ich habe nun wieder internet und werde mich dann auch mal wieder ans reisen, kämpfen und geld sammeln machen. was würde so ne schatzkammer in phexcaer kosten?

  • Sry, aber das muss jetzt sein... das ist mir grade passiert... ist zwar lang aber ich hab nur noch kopfschüttelnd dagesessen:



    Grade willst du dich etwas ausruhen, da vernimmst du einige Stimmen, die sich dir nähern......
    "Und ich habe dir noch gesagt, dass es da lang geht...aber nee, du willst ja immer alles besser wissen, du und dein zwergischer Dickschädel..."
    "Jaja mecker nur herum, ich führe uns zu einem Schatz... da gibt es massig Beute, dann kann ich endlich mal ein wenig meine Ausrüstung wieder aufwerten."
    "Ach quatsch, du und deine Schätze und immer wieder diese Extratouren.... Können wir nicht einfach den Weg gehen, den der Meister vorgeschlagen hat?"
    Du schreckst hoch....die Stimme des Zwerges kommt dir doch arg verdächtig vor.... Da biegen plötzlich zwei Gestalten vor dir um die Ecke.... ein schwer bepackter Zwerg, begleitet von einem Thorwaler mit Narben und vielen Hautbildern.
    "Hey...da ist schon wieder dieser NSC vom letzten Mal, so langsam könnte sich der Meister auch mal was neues einfallen lassen!", meint der Zwerg und zeigt mit dem Finger auf dich.
    "Nun bleib mal ruhig Raglof, vielleicht will der Meister uns ja eine Hilfestellung geben.", meint der Thorwaler.
    Recht erstaunt darüber, diesen komischen Gestalten wieder zu begegnen und dass der Thorwaler nun reden kann, blickst du dich unsicher um und denkst erschrocken: "Oh heilige Noiona, bitte stehe mir bei, was habe ich nur getan um die Götter so zu verärgern." Aber irgendwie scheinen die beiden, dich nicht für voll zu nehmen....
    "Ist mir egal, ob nun Hilfestellung oder nicht, ich finde diesen dummen Schatz und wenn mir dieser NSC da im Wege steht... dann mach ich ihn platt."
    "Eneszeh?", grübelst du, "war das jetzt eine Beleidigung?!"
    "Ja klar Raglof, hast du dich schon einmal umgeschaut?", antwortet der Thorwaler, "wir stehen hier ohne die magische Unterstützung von Jasimia in der Wildnis, nachdem du sie mit deinem Gelaber vom Tisch vertrieben hast."
    Der Zwerg schaut den Thorwaler an und meint, "Hey! Hey! Ich hab Charisma! CHARISMA! ... Hier das steht auf meinem Charakterbogen, ich zeigs dir.... Was, nur auf 10? Nur auf ZEHN??"
    Der Thorwaler lacht schallend, während der Zwerg entsetzt vor sich hinmurmelt. "Aber hey, ich hab Fingerfertigkeit 12!", ruft der Zwerg kurz darauf. Darauf bricht der Thorwaler erneut in Gelächter aus und meint dann "Das erklärt dann alles..."


    Irgendwie beschleicht dich ein komisches Gefühl.........


    Eingeschnappt wendet sich der Zwerg dir zu..... "Hey du! Hast du überhaupt einen Namen?...Na ist ja auch egal.... Hör mal gut zu, mein Freund hier und ich suchen einen Schatz und du kommst uns besser nicht in die Quere.....irgendwo soll hier so ein altes Heiligtum liegen und da wollen wir jetzt hin!" Grade willst du sagen, dass du garantiert nicht vorhast, sich irgendwem in den Weg zu stellen, da unterbricht dich der Zwerg abrupt. "Hey was quatsche ich den überhaupt voll, das ist bloß wieder so ein blöder NSC der herumsteht und für ne gute Atmosphäre sorgt." Er wendet sich dem Thorwaler zu "Wie sieht's aus? Den hauen wir jetzt um, dann teilen wir uns die Beute und bekommen noch ein paar APs dazu!!"
    "Nee Raglof, ich geh jetzt mal raus zu Jasimia und versuche das grade zu biegen, was du verbockt hast, ohne magische Unterstützung und ohne Heilung fange ich hier keine Kämpfe an", meint der Thorwaler und erstarrt. Verblüfft schaut der Zwerg zu dem Thorwaler und ruft noch "Ey Mann, wir stecken mitten in einem Abenteuer du kannst jetzt nicht so einfach abhauen!!!" Dann wendet der Zwerg sich wieder dir zu. "Ach was solls, sonen mickrigen NSC mache ich auch alleine fertig, dann brauche wenigstens die Beute und die APs nicht zu teilen."


    "O Mann das kann ja wieder heiter werden, warum ausgerechnet ich, muss immer solchen Gestalten über den Weg laufen." Da ist auch schon der Zwerg heran und fängt an auf dich ein zu schlagen


    Nun folgt ein halbherziger Kampf...


    Der Zwerg prügelt wie wild auf dich ein und du gehst du Boden. "Hey, das war ja einfach", freut sich der Zwerg. "Da will ich doch gleich mal schauen, was so ein toller NSC mit sich herumschleppt." Grade will sich der Zwerg über deine Ausrüstung hermachen, da erwacht der Thorwaler wieder zum Leben und eine äußerst knapp bekleidete Hexe kommt angerannt.


    "Mensch Raglof, ich hab dir tausend Mal gesagt, DAS IST EIN GRUPPENABENTEUER und kein Single Player Game!", beschwert der Thorwaler sich. "Aber...", will der Zwerg widersprechen, da mischt sich auch die Hexe ein. "Nee... nix aber Raglof, erst ekelst du mich vom Tisch und dann ziehst du hier so eine Show ab! Ich heile den jetzt und dann machen wir gemeinsam weiter. Du kannst mal froh sein, dass Donius im Urlaub ist, wenn der wüsste, was du dir hier schon wieder für Dinger leistet!!"


    "Puh, da habe ich wohl noch einmal Glück gehabt", erkennst du erleichtert und wartest bis die Hexe dich geheilt hat. Erfreut siehst du, wie diese Gruppe von komischen Gestalten weiter zieht und kannst noch einige Zeit lang das Gemecker des Zwerges über seine verlorene Beute vernehmen.