Zelt im Garten

  • "Ja, ich kenne ihn", antwortet Kassandra. "Er ist Gast in meinem Haus. Sein Name ist Baul Thar Shar, er war der Herr von Arakur." Sie setzt den Krug ab.
    "Das Mädchen... Sie hilft hier in der Küche und im Haus. Ich glaube anfangs war es für ihn nur ein Spiel. Zeitvertreib." Sie schmunzelt.
    "Aber so wie's aussieht schuldet er mir eine neue Küchenhilfe..."

  • Kassandra denkt nach. Baul zu beschreiben ist nicht wirklich einfach.
    "Undurchsichtig", sagt sie dann. "Ich verstehe ihn nicht wirklich. Er tut regelmäßig Dinge, die mich überraschen. Ich finde es sehr schwer ihn einzuschätzen. Oft genug kocht er sein eigenes Süppchen, man weiß eigentlich nie woran man mit ihm ist."
    Sie macht eine kurze Pause.
    "Er ist stolz. Aufbrausend, zuweilen. Wenn er wütend wird gehst du ihm besser aus dem Weg. Aber seine Ehre geht ihm über alles und Freundschaften und Verpflichtungen achtet er immer."

  • Thiran bedankt sich bei Kassandra für das Essen, das er am Zelteingang in Empfang nimmt. Er ist schon länger wach.


    Silia braucht noch eine Weile um sich aus ihren eigenen Träumen zu brefreien. Nur Träume... denkt sie bei sich und schüttelt den Kopf... manchmal möchte sie ihre Träume gegen Visionen tauschen.


    GEmeinsam essen die beiden Elben ihr Frühstpck, dann machen sie sich auf in die Küche

  • Gar nicht so lange Zeit später kommen die Elben aus der Küche zurück.


    Sie setzen sich vor das Zelt auf eine Decke ins Gras.
    Thiran ist sauer und guckt ab und an in Richtung haus, als würde er am liebsten hinein gehen und jemandem die Meinung sagen, aber er tut es nicht.


    Silia hingegen weis nicht, ob sie amüsiert oder zornig sein soll.
    verzogener Bengel murmelt sie nur und meditiert dann ein wenig um ihre Kräfte zu regenerieren

  • Die beiden Elben kommen in Begleitung von Arsinoe aus der Küche.


    Thiran verschwindet kurz im Zelt und holt eine Decke, die er vor dem Zelt ausbreitet.
    Gemeinsam lassen sie sich darauf nieder.


    Die Artefakte also... Silia sammelt sich ein wenig


    Was sie bewirken? Das ist schwer zu beschreiben. Es sind Manifestationen von Aspekten.


    Das Ritual, das damals gewirkt wurde, verband die Kräfte mit diesen Gegenständen. So gibt es zum Beispiel einen Stab des Feuers. Er beherrbergt die Kraft der Emotionen. Mit ihm kann man diese beeinflussen, doch er ist eine Konzentration dieser Emotionen. Er verstärkt sie immer.
    Dieser Stab ist bereits in meine Heimat zurückgekehrt.


    Es gibt einen Kelch. Er ist das Symbol des Wassers, des Wissens der Vergangenheit.
    Ein Amulett, dass einem Sicht auf kommendes beschert.


    Silia lächelt.


    Sie klingen nicht sehr schwierig, diese Artefakte, doch sie haben eine fatale Wirkung auf Elben, zumindest, auf die meines Landes, bei anderen weis ich es nicht. Sie sind zu stark...


    Die Elbe seufzt.


    Es gibt noch einige Artefakte mehr...