Der Übungsplatz der Garde (Unterstadt)

  • -------> vom Dorfplatz kommend



    Darius ging zum Übungsplatz und hörte schon die ersten gewohnten Geräusche. Vielleicht hatte er ja Glück und er müsse nicht alleine trainieren.


    Er ging an den Zaun und lehnte sich dagegen um die Übenden zu beobachten. Noch sagte er nichts.

  • "Ah, geht doch." meinte sie trocken, als Panf den Schlag in der Tat parierte. Den nächsten führte sie wieder langsam aber diesmal auf seine andere Schulter.
    Darius hatte sie nicht gesehen.

  • Panf sah den nächsten Schlag kommen, und parierte auch jenen wobei sein Blick zufällig an Darius vorbeiglitt. Panf wusste nicht wer er war sagte daher nichts und konzentrierte sich wieder auf Ashaba.

  • Als sie Panfs Blick über ihre Schulter sah, trat sie einen Schritt beiseite und drehte sich dann um um seinem Blick zu folgen. Ihr Gesicht hellte sich auf.


    "Ah, Darius. Komm rüber." rief sie über den Platz. Auch wenn sie es ihm gegenüber nie zugeben würde, war er doch nicht übel im Kampf mit dem Einhandschwert. So würde Morgaine sich nicht langweilen, die ja nun schon seit einigen Minuten neben ihnen stehen musste ohne viel tun zu können.

  • Darius wartete ab bis Ashaba ihn rief. Er lächelte, kletterte über den Zaun und lief in die Richtung der beiden.
    Er grüßte Ashaba, wie es einem Vorgesetzten gebührt und schaute sich dann den Neuen an.
    "Zu euren Diensten." Er lächelte Ashaba an.
    Zu Panf meinte er: "Ich glaube wir kennen uns noch nicht. Darius ist mein Name und du bist...?"

  • "Aha... Panf..."


    Bei Darius klang das ganze eher nach einer trockenen Feststellung, aber der Name war schon komisch.


    "Hier bekommen gerade einige eine kleine Übung."


    Er schaute Morgaine an.


    "Hast du einen Übungspartner?"

  • Etwas unsicher und nervös erwidert Morgaine : " Ehm..es geht hierbei nicht um mich...Ich habe ab und zu die überaus grosse Ehre unsere Excellenz den Herren Procurator zu dienen und nunja...nicht immer kann man Magie einsetzen zum Schutze des hohen Herren,da ist es vielleicht ganz gut,wenn ich wenigstens ein bisschen den Umgang mit einer Waffe beherrsche " Morgaine geht langsam auf Darius zu,aufmerksam und auf der Hut...das Darius wesentlich besser trainiert war als sie war ihr klar...aber wusste das Darius auch?

  • Darius nahm sich eine Übungswaffe und ging in Kampfposition. Er bemerkte, dass sie verschüchtert wirkte und entschied sich, die Sache langsam angehen zu lassen.


    "So, so. Es ist immer eine gute Idee den Umgang mit der Waffe zu üben. Fangen wir mit was langsamen an. Denk mal nicht an Bein- und Körperhaltung. Pariere meine Schläge, die ich langsam auf die führe."


    Er holte etwas schneller als in Zeitlupe aus und zielte auf ihren linken Arm.

  • Zufrieden beobachtete sie, dass Darius sich Morgaine annahm. Also konnt sie selbst mit Panf weiter machen. Die nächste halbe Stunde verbrachten sie damit, nur Schlagfolgen zu üben.


    "Manche fragen zu diesem Zeitpunkt wieso das geübt wird." meinte sie beiläufig. "Es ist stets wichtig auf seine Gesundheit zu achten. Auch wenn man einen Treffer beim Gegner landet, so bringt das wenig, solang er das auch tut. Ziel muss natürlich sein, so viele Treffer auszuteilen wie möglich und so viel zu parieren wie möglich."


    Dann trat sie einen Schritt zurück.


    "So viel erst mal. Jetzt ein Freikampf." meinte sie und nahm eine scheinbar entspannte Grundstellung ein.

  • Panf nickte und nahm ohne darauf zu achten das Schwert so in die Hand dass die Klinge in seiner Hand lag, zum Glück war es aus Holz...
    Panf nickte, es leuchtete ihm ein, lieber stunden land Parieren üben, als tot.
    Öhm Freikampf? Also jeder so wie er meint?


    Panf nahm die grundstellung ein und achtete darauf seinen linken Arm nah am Körper zu haben.

  • Panf erschrak höllisch und machte mit einem lauten...unnatürlichen Schrei einen Satz zur Seite.


    Total verwirrt schaute er Darius an.


    Was war denn..ich meine wie...ich...hä...und vorallem warum?

  • Darius schaute Panf an.


    "Sag mal, wie schreist du denn? Ich hörte das Wort Freikampf und habe mir gedacht ich nutze das hier mal um was zu zeigen. Ich greife nicht mehr in die Übung ein."


    Darius schaute so drein, als würde er davon ausgehen, dass Panf die Lektion von alleine verstand. Darius lächelte wieder sehr spitzbübisch.


    "So, Morgaine. Jetzt wieder zu dir. Versuch zu parieren."


    Er wiederholte den Zeitlupenschlag auf Morgaine.

  • Als Panfs Aufmerksamkeit auf Darius lag, konnte Ashaba sich ein breites Grinsen nicht verkneifen. Als er sich wieder abwandte verschwand es wieder aus ihrem Gesicht wie weg gewischt.


    "Was er damit sagen wollte: Pass stets auf deinen Rücken auf. Und ach, übrigens: kaum einen Gegner beeindruckt es, wenn du wie ein Mädchen kreischst. Das bringt gemeinhin nur was, wenn du einen Vorbau hast wie Sioma. Und den auch ebenso offen zeigst."


    Das Maneuver war nicht ganz fair gewesen, aber durchaus amüsant. Panf würde seine Lektion mitnehmen.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ashaba ()

  • Wachgebäude der Unterstadt --------->


    Sein Gang ist gemächlich und er schlendert mehr als wirklich militärische Ordnung auszustrahlen. Am Übungsplatz angekommen beobachtet er nur kurz das Geschehen.


    Ashaba sichtend stellt er versuche an sich zu ordnen. Sein Gang auf sie zu ist zackig und zügig. Sein Gesicht ist unrasiert und die Haare liegen kraus, ein wenig schäbig, aber für das Auge noch erträglich.


    "Sergeant ...", es erfolgt ein kurzer Salut. "... ich möchte Bericht erstatten."

  • Als Panf lich langsam wieder gesammelt hatte richtete er sich auf und stimmte sowohl Ashaba als auch Darius mit einem Nicken zu.


    Als Panf wieder die Grunstellung einnehmen wollte sah er wie ein weiterer Mann auf den Übungsplatz zusteuerte, also entspannte er sich leicht und dachte


    Recht beschäftigt der Seargent....