Der äußere Kreis - auf dem Weg zum Treffpunkt

  • Wie wunderlich doch der Wald des Tages ist... erfüllt von den Stimmen der merkwürdigen Tiere die hier wohl lebten. Kein Wunder dass die Wächterin ihre Mühe damit hat den Wald im Auge zu behalten, gerade zu dieser Tageszeit. Shinoriel hingegen genießt die neue Umgebung in der sie nun schon seit einiger Zeit wanderten. Ihre Neugier war endgültig geweckt worden, verstärkt noch von der Aussicht viele der Personen, von denen sie in den Berichten erfahren hatte, persönlich anzutreffen.
    Doch nun streifen ihre Gedanken mit ihren Blicken in den umgebenden Wald. Wie es wohl im Reich der Elben sein würde, seit Urzeiten abgeschieden, unangetastet, ihrer eigenen Heimat so ähnlich und doch - soviel war jetzt schon klar - so von ihr verschieden. Wie sie wohl empfangen würden, in einer Welt ohne Wächter...
    Bei dem letzten Gedanken kommt ihr das Gespräch mit Malglin ins Bewusstsein zurück.
    "Kassandra," damit wendet sie sich wieder an ihre Gastgeberin, "Ser Katschmarek erwähnte einen Wald weiter im Norden, der von einem Hüter bewacht wird. Wart Ihr schon dort?"

  • "Ja, hab ich." Sie hatte den Ent mit Bier bestechen wollen... Zu seinem Glück war er von den Verhandlungen mit den Menschen bereits so genervt gewesen, daß er sie einfach durchgelassen hatte.
    "Die Erlaubnis des Hüters, den Wald zu betreten, haben wir... in Kriesensituationen. Warum fragt ihr?"

  • "Ich würde gerne mehr über ihn erfahren. Wisst ihr, der Zustand des Wächters sagt immer viel über seinen Wald aus. Versteht Ihr was ich meine?
    Sieht er... gesund aus? Und... wie kommt es dass der Wald der Elben nicht unter seinem Schutz steht?
    "

  • "Er sah gesund aus und war mächtig genug, als wir ihm begegnet sind. Auch der Wald scheint gesund... Ich weiß nicht warum er nicht im Elbenwald ist... vielleicht brauchen sie seinen Schutz nicht?"

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • "Daran hab ich noch gar nicht gedacht", gibt Kassandra zu. "Wahrscheinlich kennen die den auch..." Die Begegnung mit dem Baumhüter war tatsächlich schon so lange her, daß sie ihn fast völlig vergessen hatte. Damals war Ancale noch gar nicht auf der Welt...

  • Thiran und Silia gehen schweigend hinter den anderen her.


    Silia ist in Gedanken noch bei dem Gespräch mit Arsinoe. Bei ihr klang es so leicht. Jemanden finden, der ihnen beibrachte mit dem Zorn umzugehen.


    Die Seherin lachte leise auf. Es klang sehr einfach. Aber Arsinoe wusste nichts um den Zorn der Elben. Wen konnte sie schon finden, der...


    Sie blieb so plötzlich stehen, dass Thiran stolperte. Sie kannte nur einen Elben, der seinen Zorn frei ausgelebt hatte und es überlebte...


    Ferun flüsterte sie.

  • Silia will nicken, doch plötzlich schüttelt sie ein Zittern.


    Mit einem raschen Schritt tirtt Thiran von ihr weg und zieht auch Kassandra ein paar Schritte fort.


    Ein Stöhnen entrinnt sich den Lippen der Seherin, dann sinkt sie schwer auf die Knie.


    Nicht anfassen warnt Thiran auch die anderen Elben.

  • Kassandra läßt sich von Thiran wegziehen und Achtet darauf, daß sie zwischen Silia und den beiden Elbinnen steht um sie zur Not körperlich daran hindern zu können, die Seherin anzufassen.
    Sorge zeichnet sich auf ihrem Gesicht ab.

  • Arsinoe... sie ... Silia atmet tief durch


    Sie ist in ein anderes Land gereist, durch den Nebel und dort.. ich weis nicht, sie hatte Streit mit... hilflos zuckt sie die Achseln


    Sie wird wohl hilfe brauchen, wenn sie zurück kommt

  • Elenoë führt ihre Schwerter zurück in die Halterungen aus denen sie sie gezogen hatte als Silia zu Boden ging. Dennoch bleibt ihr Blick argwöhnisch auf der Umgebung liegen, so als suche sie jemanden oder etwas das dafür verantwortlich ist.
    Shinoriel wagt sich nun einen Schritt vor, sieht besorgt zur Seherin und fragt "Geht es Euch gut? Kann ich... helfen?"