Malglins Haus 1

  • "Ja, gerne! Ich bin lange gereist bis ich endlich hierher fand! Habe hunger und durst und Lilli ist im moment nicht im pfannkuchenhaus und bei den orks essen ist auch nicht so toll. Habt ihr was für mich? aber ihr braucht euch nicht zuviel arbeit zu machen, habt ja so genug zu tun!
    Was steht denn so an in diesem Lande? Ich bin am überlegen ob ich mich auch länger hier niederlassen will. Mal sehen. und sonst? Wie gesagt, ich suche informationen *natürlich auf die art von donario gesagt*

  • *wartet einen kleinen moment*


    sprichts und cordo eilt geschwind in die küche, angelt einen leib brot aus dem schrakt, schnappt sich ein paar früchte
    und > zaubert < einen halbvollen metschlauch unter dem regal hervor (hihi, kleiner magierwitz :)) )


    * wenn ihr eine schenke sucht, so lasst uns doch zu gromphs inn gehen, dort trifft man immer illustres volk und wir können auf dem weg dorthin dies hier verdrücken.
    ich hab heute sowieso zuviel gelernt.


    auf auf, die taverne ruft!"


    er drückt kurt einiges seiner ladung in die hände und während dieser noch etwas verdutzt guckt,greift cordo ihn schon an der schulter und schiebt ihn neben sich durch die tür nach draussen.
    er muss kurz blinzeln, als das licht der schon recht tief stehenden sonne ihn trifft.
    alsdann macht er sich mit kurt auf den weg in die 'innenstadt' *ggg*

  • Auf dem Weg in den Pilzwald macht Leo noch kurz bei Malglin Halt und klopft an dei Tür.

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • "Oh, Sylwen, ihr auch hier, da warten wir ja schon zu zweit auf Malglin. Naja, er scheint nicht da zu sein. Vielleicht ist er mal wieder in der Ratshalle. Ich muss eigentlich dringend zum Pilzwald. Vielleicht ist er auf meinem Rückweg ja wieder da.


    Wie geht es euch und eurem Gemahl eigentlich, wir haben uns lange nicht gesehen?"

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Sylwen zu Leo gewand:


    " Seit gegrüßt. Nun, Gregor und ich waren länger auf Handelsreise und sind eben erst zurückgekehrt."


    *blickt sich um*


    "Es hat sich viel getan in unserer Abwesenheit. Viele Häuser sind gebaut worden und der prächitige Tempel..., tia Malglin hat wohl nicht gespart."


    "Malglin!, da kommt er ja!"

  • Sylwen ist erfreut Malglin zu begrüßen.


    "Seit gegrüßt, werter Malglin!
    Ich hörte, Ihr habt Eure Großmeisterprüfung abgelegt. Lasst Euch von mir und Gregor herzlich dazu gratulieren. Wir wären ja so gerne rechtzeitig wieder im Lande gewesen, um dabei zu sein und mit Euch zu feiern. Aber Ihr wisst ja selbst, wie es gehen kann, wenn man mit dem Schiff unterwegs ist."

  • "Entschuldigt Sylwen, wenn ich kurz störe, aber ich muss eilig weiter.


    Malglin, ich wollte euch nur fragen, ob ihr in der nächsten Zeit irgendwelceh Veranstaltungen im Amphitheater plant. Ich hätte nämlich ein Theaterstück fertiggestellt und würde mir jetzt gerne Schauspieler suchen, mit denen ich proben kann. Da wäre es sehr nützlich, wenn ich diesen wunderschönen Ort der Künste nutzen dürfte."

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Malglin wendet sich wieder Sylwen zu.


    "Danke für eure Glückwünsche. Ich hoffe, das ihr jetzt längere Zeit in Amonlonde weilt und wir uns unterhalten können."


    Zu Leo:
    "Ich denke nicht, ihr könnt das Amphitheater gerne für Eurer Stück nutzen."

  • "Oh, dass ist hervorragend, dann kann ich ja jetzt anfangen, meine Schauspieler zu suchen. Dann will ich auch nicht länger stören.


    Gehabt euch wohl und einen schönen Tag noch Sylwen, Malglin."


    Fröhlich und schnellen Schrittes verschwindet er in Richtung Pilzwald.

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Hinter Leo her:
    "Gehabt Euch ebenfalls wohl. Ich freue mich schon, wieder ein Stück von Euch zu sehen"


    Zu Malglin gewandt:


    Ja, wir haben vor, wieder einige Zeit hier in Amonlonde zu bleiben.
    Wir haben die Warenlager am Hafen gefüllt und werden uns hier im Handelshaus erstmal wieder unserer Arbeit widmen. Gregor läd gerade die Wagen ab und verstaut die ersten Sachen in den Geschäftsräumen.
    Ich muss leider auch gleich wieder los. Wollte Euch nur kurz begrüßen.
    Wir werden ja gewiss bald Gelegenheit haben, länger zu reden und die sich angehäuften Neuigkeiten auszutauschen."


    Lachend verabschiedet sich Sylwen.


    Sie will gerade zum Handelshaus zurückkehren, da fällt ihr ein, dass sie ja noch zum Pilzwald gehen wollte, um eine Anzeige in dieser Zeitung der Gobbos aufzugen.

  • Malglin grinst, als er Sylwens Lachen hört.


    Er sieht es als gutes Zeichen, das es mit Amonlonde wieder bergauf geht.


    Er umarmt Sylwen zum Abschied und wendet sich wieder den Papieren zu.

  • Leise pfeifend nähert sich Una Silvana dem Haus von Malglin. ?( Sie sieht sich um, betrachtet das Haus das seltsam leer wirkt.


    Dann zuckt sie mit den Schultern und klopft an die Tür.


    "Malglin, seid Ihr da?"


    Erstmal tut sich nichts. Sie klopft wieder.


    "Irgendjemand da?"

  • * una erkennt malglins stimme und schiebt die tür auf.


    * sie tritt ein.


    * hallo malglin, ich habe fast nicht gehofft euch hier anzutreffen. man sagte mir ihr seid auf einer reise. da hat mein übliches glück ja wieder zugeschlagen dass ich Euch erwische.


    *aber lasst mich erst einmal herzlichst zu eurer bestandenen gross meister prüfung gratulieren. :))


    *sie tritt auf ihn zu und hält ihn kurz im arm.


    *dann tritt sie einen schritt zurück und droht schelmisch mit dem finger


    *aber dass Ihr als GROSSmeister jetzt nicht grössenwahnsinnig werdet, ja ;)

  • Malglin lacht ein wenig gekünstelt.


    "Ich bemühe mich, Una. Es freut mich, das ihr wieder in Amonlonde seid.
    Leider sind zur Zeit die Umstände sehr betrüblich. Trotzdem schön, das ihr den Weg hierhin gefunden habt."

  • * una lacht - na, wenn es euch nicht gelingt gibt es sicher ein paar leute die euch bei gelegenheit daran erinnern werden ;)


    * ansonsten dachte ich dass zumindest hier etwas ruhiger wäre. aber die piraten haben amonlonde ja schwer gebeutelt. ich war schon bei akluto und auf den strassen redet man natürlich über kaum was anderes. ist ja auch nicht zu übersehen was angerichtet wurde. X(


    * habt ihr schon überlegt eine art wachturm richtung küste aufzustellen? solches gesocks kommt wieder, solange noch was zu holen ist.


    ja nachdem wie stark malglin von seinen gedanken an amonlonde vom gespräch abgelenkt ist, fallen ihm ein oder zwei dinge auf - oder auch nicht.