Die Akademie zu Amonlonde 2

  • Ihr Gesicht zeigt keine Regung. Sie hat keinen warmen Empfang erwartet und das Angebot, was ihr hier gemacht wird ist wohl großzügiger, als es andernorts unter diesen Umständen ausfallen würde.
    "Das kann ich akzeptieren", antwortet sie kühl. "Ich sollte euch jedoch darauf hinweisen, daß ich, sollte mein Kind in Gefahr geraten mich eines jeden mir zur Verfügung stehenden Mittels bedienen werde, diese Gefahr abzuwenden." Die Stimme ist fest und läßt keinen Wiederspruch zu.
    "Ebenso werde ich mich zu verteidigen wissen, sollte mir wer nach dem Leben trachten. Und ihr wißt, daß das geschehen kann." Sie läßt das einsickern und fragt dann ruhig nach: "Was für Male wollt ihr prüfen?"
    Aus der Frage klingt sachte Neugier, keine Abwehr.

  • Das Gesicht des Magiers hatte ebenfalls keine Miene verzogen


    "Wie ich schon sagte sollte dabei ein Unschuldiger zu Schaden kommen werdet ihr die Konsequenzen tragen müssen."


    "Die Mahle sind das eindeutige Zeichen eines Dämonenpaktes ich will nur sicher gehen das ihr nicht mit einem dieser Entitäten im Bunde seid"

  • "Nein wo denken Sie hin die Mahle nach denen ich such zeigen sich deutlicher auf der Astralen Signatur des jenigen"


    "Mein Blick das Weltennetz durchdringt,
    mein Zauber mir Erkenntnis bringt.
    Zu sehen was Verborgen liegt,
    zu haschen hier, was niemand sieht.
    Mit meinem Willen, meiner Macht,
    erspäht sei hier des Ursprungs Kraft.
    Analys Arcanstruktur, entblöße die Magienatur!
    "


    Insgeheim hoffte er das seine Analyse nicht zu tage brigen würde denn sonst würde er gleich gezwungen sein Schritte zu unternehmen die er nicht gerne wählte.

  • Und er findet tatsächlich nicht, wonach er sucht.
    Doch ist die Dunkelheit, die 'Anna' in dieser anderen Sicht umgibt, sehr deutlich. Tödlich, grau, leblos. Unheilig.
    Gänzlich unbenutzt im letzten Dreivierteljahr, doch die Signatur ist eindeutig. Die Dinge, die sie getan, mit denen sie sich beschäftigt, ihre Macht gemehrt hat, wird sie wohl nie wieder loswerden.

  • Langsam zieht Zylo seine Magischen Sinne zurück und er gibt sich größte Mühe nicht aus der Fassung zu geraten


    "Gut wie es scheint haben Sie nie mit einem Dämon Paktiert, das ist wenigstens ein Lichtblick"


    "Haben Sie Ihrerseits noch Fragen?"

  • Er schüttelt leicht den Kopf


    "Ich denke dafür wird sich eine Lösung finden lassen bringen Sie das Kind ruhig mit wenn es Sie bei der Arbeit nicth behindert"

  • Der Mager erhebt sich ebenfalls


    "Ja...Wir sehen uns morgen"


    langsam aber sicher gewinnt er seine Fassung zurück


    "aber eine Sache noch ich kann niemanden gebrauchen der sich nicht traut seine Meinung zu sagen also wenn Sie zum Beispiel eine Möglichkeit sehen etwas zu verbessern sagen Sie es mir"

  • Deirdre stand nun im Innenhof der Akademie, bat einen der Knechte, sich um den Esel und die Körbe zu kümmern und betrat dann das Innere der Akademie. Dort fragte sie sich nach Magister Zylo durch. Man schickte sie in sein Büro.


    Vor der Tür stehend, holte sie noch einmal tief Luft und klopfte dann an.

  • Zylo hatte es nun mehr oder weniger vollbracht seinem Büro etwas mehr Ordnung zu verleihen es war zwar immer noch unordentlich aber es entsprach nun mehr dem was man unter dem Arbeitszimmer eines Magier verstand es herschte ein Kreatives Chaos


    Als er hörte wie es an seiner Tür klopfte unterbrach er jedoch seine Arbeit für den Moment.


    "Ja bitte?"