Die Akademie zu Renascân (2)

  • --> vom Dorfplatz kommend


    Der Mann tritt dem Gebäude näher und beschließt gleichzeitig sofort nach der Meisterin zu fragen.


    Also tritt er auf das Hauptportal zu und hofft dabei, sobald wie möglich von einem Mitglied angesprochen zu werden, dass ihm geholfen werden kann.

  • An der Pforte steht ein Mann mit Werkzeug und einem Lappen und macht sich gerade an den Angeln eben jener zu schaffen. Ansonsten ist es momentan sehr leer hier.

    Thankmar Rhytanian
    Botschafter Magoniens zu Montralur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Magonier ()

  • Der Hausmeister soll ihm genügen. Der Mann tritt af ihn zu und spricht ihn an.


    "Werter Herr ich bin auf der Scuhe nach der Meisterin Bellaria, könntet ihr mir vielleicht sagen wo ich diese finden kann ?"

  • Der Hausmeister guckte verdutzt auf und werkelte dann seelenruhig weiter während er sprach.


    Die Frau Bellaria? Ah, die is nedd do. Is jo ah kehn Unnerrischt grad! Die is dahooom, die Frau Bellaria!

  • "Oh"


    An diese Gegebenheit hat der Mann noch garnicht gedacht. In jedlich erdenklicher Situation die er sich ausgemalt hatte, rechnete er damit, dass er sie in der Akademie antreffen würde.


    "Ähm..nun...hättet ihr dann vielleicht die Güte mir zu erklären wo die werte Meisterin Bellaria wohnt?"

  • Ajoo... sischa... do missta äfach zurick zum Doffplatz gehe unn vunn do aus ann der Breffekdur vobbai unn dann grad aus unn dann reschts und do steht dann dess Haus. Dess schdehd e bissl frei unn hodd en kloone Gadde. Dess sehda dann schunn.


    Und munter werkelte er weiter an der Türangel, ölte, schraubte und war seeehr beschäftigt.

  • <<< Wohnheim der Akademie


    An diesem Morgen war Niro besonders früh in der Akademie.


    Vor einigen Wochen, als Niro seine Studien an der Akademie aufgenommen hatte, musste er feststellen, dass der Alchimie-Unterricht zur sogenannten "nullten" Stunde begann, also eine Stunde früher, als der normale Unterrichtsbeginn. Der Alchimie-Lehrer musste ein ausgesprochener Frühaufsteher sein...


    Seine erste Alchimie-Stunde hatte Niro verschlafen, weil er tags zuvor bis tief in die Nacht gelernt hatte. Als die zweite Alchimie-Stunde Tage später anstand und Niro die Glocke zur frühen Stunde hörte, war er so müde, dass er beschloss nur noch kurz liegenzubleiben... Er wachte mit dem nächsten Glockenläuten auf - wieder zu spät! Beim Glockenläuten zum Aufstehen für seine dritte Alchimie-Stunde - wieder eine Woche später - beschloss der müde Niro endgültig den Alchemie-Unterricht zu kippen. Er dachte, dass es nicht auffallen würde, wenn er dem Unterricht fern bliebe.


    Er irrte sich.


    Am letzten Wochenende hatte er auf dem "Bardensang 2" in Bellarias Haus von seinem Alchimie-Lehrer - der eine sehr große Ruhe und Nachsicht ausstrahlte - einen leichten Rüffel bekommen, da er bisher nicht zu dessem Unterricht erschienen war.


    Deswegen hatte sich Niro so früh aus dem Bett gequält.


    Er gähnte herzhaft und sah sich die anderen Studenten an, die sich zur Alchimie-Stunde in den Gewölben der Akademie versammelt hatten. Die meisten wirkten noch sehr müde und stierten mit verschlafenen Augen dumpf vor sich hin - sie bemerkten nicht einmal, dass Niro zum ersten Mal hier war. Ein paar andere Studenten blickten Niro neugierig und offenbar völlig wach an - Niro hasste sie dafür. Sein Blick machte ihnen unmißverständlich klar, dass er um diese Zeit noch nicht angesprochen werden wollte.

  • Etwas später traf auch Meanor ein. Er hatte beschlossen mit seiner Guten Laune Morgaine nicht zu begegnen und zog es vor einige Dinge in seinem Büro zu ordnen.


    Während er dies und das hin und her trug stellte er einen Kessel mit Wasser auf den Ofen.

  • Etwas wacklig auf den Beinen geht Morgaine langsam zum Klassenzimmer..die tagtägliche Prozedur des Aussaugens wurde immer schmerzhafter aber sie erträgt es klaglos...auf die besorgten Fragen warum sie verweinte Augen hat war sie geschickt ausgewichen...Morgaine seufzt und setzt sich auf ihren Platz und schlägt das Buch auf das Indis ihr geschenkt hat...Begeistert schaut sie sich die kunstvollen Bilder an und fängt an zu lesen..den Gong zum Unterrichtsbeginn überhört sie völlig.....

  • Niro gähnte abermals herzhaft. Er hatte am Rande bemerkt, dass Morgaine aufgetaucht war, war aber glücklich, dass sie offenbar ebenso wie er zu den Nachtarbeitern gehörte, die lieber spät aufstanden und morgens den Mund nicht auseinander bekamen. Das machte sie sympatisch. Auch ihre verweinten Augen hatte er bemerkt, sah sich aber zu dieser Stunde noch nicht in der Lage komplexe, emotionale Gespräche zu führen.


    Morgaine schlug ein Buch auf - es sah Indis Buch ähnlich, das er auf dem Bardensang bei Bellaria gesehen hatte.


    Mit den Augen verfolgte Niro einen winzig kleinen Wurm, der auf seinem braunen Holzpult herumkroch. Da wuchs plötzlich der Wurm und verwandelte sich in einen bunten Schmetterling, der über eine Landschaft mit gepflügten, braunen Feldern flog - ganz wie die Schmetterlinge im Wonderland. Niro flog auch hoch, aber er begann einen Sturzflug um die geflügten Felder besser sehen zu können. Er stürzte immer schneller und kam dem Boden immer näher. Er sah einen kleinen glitzernden Fluß, einen Wald und ein schönes Schloß mit vielen Türmen...


    RUMMS!


    Niro knallte mit seiner Stirn auf das Holzpulz. Er unterdrückte ein Stöhnen. Einige Schüler lachten. Er war in einen Tagtraum gefallen und nun wieder aufgewacht.


    Niro wünschte sich einen starken Kaffee und hoffte, dass sein Alchimie-Lehrer bald kommen würde.

  • der laute Rumms holte Morgaine zurück in die reale Welt...es war Niro der nun ziemlich verlegen seine Mütze zurechtzog..." Na,bist Du jetzt wach,Niro? Fein,dann kann ich jetzt weiterdösen..." Morgaines Grinsen ist ziemlich keck und sie widmet sich wieder dem Buch..das war ja wirklich interessant...Elfen verfügten über wundervolle Geschichten! Morgaine überlegt ob sie lieber schwänzen sollte um das Buch heute in einem Zug zu lesen...als der Lehrer den Raum betritt legt sie es seufzend weg und gähnt herzhaft..Alchemie war nun so gar nicht ihr Gebiet und sie musste in diesem Fach ziemlich lernen um sich alles zu merken...So gut es geht verfolgt Morgaine den Unterricht und unterdrückt das Gähnen..das Aussaugen war heute besonders heftig gewesen und Morgaine fühlte sich als hätten alle Gardisten von Renascan auf sie eingeprügelt und wären zur Krönung noch über sie hinweggelaufen...sie fragt sich wie sie Meanors Unterricht überleben sollte...

  • Meanor dachte noch etwas nach.


    Sein Gespräch mit dem Kapalpriester hatte ihn etwas nachdenklich gestimmt.
    Wie schön ist doch die Welt für den normalen Gläubigen der einfach nur glauben muss.


    Als Priester oder besser als Priester kurz vor der Ehre Hohepriester zu werden setzt man sich ganz anders mit Glauben auseinander.
    Man musss sich immer wieder Gedanken machen, wie man all die Fragen beantworten kann, die den Glauben an sich hinterfragen.


    Besonders schwer fand er es, mit anderen Priestern. Wie soll man ihnen seinen Glauben erklären ohne sie vollends vor den Kopf zu stoßen.
    Wenn man ihnen erklärt, dass die Elemente vor den Göttern existierten nahmen sie es einem immer so übel.



    Er dachte an das Land Mythodea und den Elementen denen er dort begegnet ist.
    Waren die anderen oftmals so blind?
    Das was dort als "Elemente" rum rennt waren mächtige Elementarwesen aber nicht die Elemente als solches.
    Der Elf seufzte und versuchte sich weiter auf die Vorbereitung seines Unterrichtes zu vertiefen.



    Morgaine schoss ihm wieder durch den Kopf.
    Er fand man sollte langsam die Menge von Magie drosseln, die man ihr absaugte.
    Von Anfang an fand er es nicht die beste Lösung.
    Wenn man jemand umbringen will schafft man das auch ohne Magie.
    Das war nur eine Verlagerung und weniger problematisch für die Akademie.
    Vor allem war es Zeit, dass Morgaine wieder etwas im Zaunkönig arbeiten sollte.


    Die Strafe war ausgesprochen. Die anderen hatten gesehen was sie sehen mussten und nun war es an der Zeit, Mogaine weiter zu leiten und nicht sie zu quälen.
    Zu lange Strafen würden ihren Hass und ihre Wut nur schüren und wenn dann ein Ausbruch käme, könnte Morgaine das sicherlich nicht kontrollieren.

  • Alisdair Mhic na gCoilltean sprach Niro dierekt an.


    Nun wie ich sehe habt ihr auch her gefunden. Ihr solltet an den Mangel des wachen Bewustsein noch trenieren.Wie alle anderen wissen mache ich nur übergangs weise die Alchemie.Ich lehre eigendlich die Kreuterkunde.
    Und Niro das was ihr verpasst habt, holt es bitte nach.Solltet ihr bei euren mit Studierenden
    nicht weiter kommen.Werde ich euch auch gerne nach dem Untericht behilflich sein.

  • Morgaine liest in dem Buch und versucht das alles zu verstehen und vor allem sich zu merken...zu solch früher Stunde und mit den schmerzenden Knochen nicht gerade einfach zumal ihr sovieles durch den Kopf geht...dennoch zwinkert sie Niro zu ehe sie ihre Nase wieder in das Buch steckt..armer Niro...er musste bestimmt jede Menge nachholen so oft wie er schon gefehlt hat

  • Nach dem harten Aufschlag war er wach. Der Schmerz hielt ihn wach. Niro versuchte, so gut es ging, dem Unterricht zu folgen. Alles war neu für ihn. Allerdings war es völlig interessant. Ob er hier wohl lernen würde, aus Blei Gold zu machen? Die Koboldkönigin im Wonderland konnte das auch.
    Spektakulär waren auch die Mißerfolge. Als Niro vor einigen Monden eine Burg besucht hatte, war irgendein alchimistisches Experiment schief gegangen, wodurch die benachbarte Taverne dort 1-2 Stunden nicht betretbar gewesen war wegen der starken Rauchentwicklung.


    Die Alchimisten benutzten jede Menge Geheimzeichen, deren Bedeutung Niro noch nicht kannte. Sie standen offenbar für irgendwelche Stoffe oder Metalle. Es wurde ihm klar, dass er unbedingt die Aufzeichnungen der übrigen Stunden kopieren musste. Nach dem Unterricht würde er Morgaine mal fragen. Niro schrieb die Mischung von der Tafel ab.


    [Blockierte Grafik: http://www.deutsches-museum.de/uploads/pics/025_alch_rezepte.jpg]

  • Morgaine seufzt erleichtert als der Gong das Ende der Stunde verkündet...rasch sammelt sie ihre Sachen ein und steht auf. Die nächste Stunde war bei Meanor und sie wollte die Zeit nutzen um noch ein wenig ihre Aufgaben durchzulesen. Auf dem Weg zum Klassenzimmer begegnet ihr Gerald der sie gehässig angrinst,aber Morgaine geht an ihm vorbei als wäre er Luft...

  • Die Schüler drängelten sich aus dem Klassenraum heraus.


    Als Niro sah, wie Morgaine auf Gerald reagierte, schob er sich von hinten in Geralds Nähe und schob schnell links ein Bein vor, so dass Gerald stolpern musste und ihm das Grinsen verging. Niro bewegte sich schnell auf die rechte Seite, so dass er nicht mehr hinter Gerald stand, als dieser schließlich sein Gleichgewicht wiedergefunden hatte und sich wütend umdrehte, um die Ursache seines Stolperns zu sehen.


    Einige Studenten lachten. Niro nicht. Er konzentrierte sich darauf, Morgaine einzuholen.


    Schließlich erreichte er sie:
    "Hallo Morgaine! Kannst Du mir vielleicht mal Deine Alchimie-Unterlagen ausleihen? Du hast ja gehört was gCoilltean sagte."


    Dann schaute er sie genau an und forschte nach Resten von Tränen in ihrem Gesicht.


    "Wie geht es Dir? Ist es immer noch so schlimm mit dem morgentlichen - na Du weißt schon was...?"

  • Morgaine blieb stehen und drehte sich zu Niro " Natürlich kannst Du meine Notizen haben,wenn Du mir in Sachen Alchemie ein bisschen auf die Sprünge hilfst..so ein grusliges Fach...bähhh... " Morgaine senkt kurz den Kopf " Es wird immer schlimmer Niro...es tut immer mehr weh von Tag zu Tag...die Schmerzen sind kaum mehr zum aushalten...Ich weiss nicht was ich tun soll..wenn ich nicht zu Bellaria gehe wird das noch mehr Strafen nach sich ziehen..dabei...haben..haben sie mich schon hart bestraft...aber ich will nicht um Gnade betteln..oder gar jammern..nein..nein..es wird schon gehen...man kann sich auch an Schmerzen gewöhnen " Morgaine schaut kurz stolz Niro an " Wenn sie glauben,das ich weinend zu ihnen laufe und flehe um Aussetzung des Aussaugens,dann irren sie sich..." Morgaine schlägt ihren Ordner auf und überreicht Niro einen ansehnlichen Stapel an Blättern die ordentlich beschriftet sind.. " Das müsste der Unterrichtsstoff sein den Du verpasst hast..ich schreibe immer soviel wie möglich mit,eben weil ich mit Alchemie nicht klarkomme.."

  • "Das ist ja furchtbar!", sagt Niro entsetzt. "Sie müssen doch bemerken, dass es Dir danach nicht gut geht und du Schmerzen leidest! Ich denke du solltest es nächstes Mal einfach offen ansprechen - nachdem Du das Ritual durchgestanden hast, um Deinen Stolz zu wahren. Letztlich leidet auch Deine Ausbildung, weil Du dich vielleicht nicht so gut konzentrieren kannst... und das können sie nicht wollen! Oder ob es möglich ist, dass sie Dich einmal brechen wollen? Dass Du einmal zugeben musst, dass Du es nicht mehr erträgst - dann hören sie auf?"


    "Vielleicht ist dies eine Prüfung für Dich: Du sollst lernen zu sagen, was Dir nicht passt - aber es nicht in Dich hineinfressen. Wenn Du es in Dich hineinfrißt, entsteht explosionsartige Wut daraus - und das kennst Du ja schon", sagt Niro nachdenklich und mitfühlend.


    "Vielen Dank für die Aufzeichnungen. Du bekommst sie unversehrt zurück, und ich verspreche Dir, dass ich Dir in Alchimie helfen werde, sobald ich mehr verstanden habe. Aber ich denke, nicht ich werde Dir helfen... Wir beide werden uns gegenseitig helfen!"