Die Akademie zu Renascân (2)

  • --> vom Dorfplatz kommend


    Der Mann tritt dem Gebäude näher und beschließt gleichzeitig sofort nach der Meisterin zu fragen.


    Also tritt er auf das Hauptportal zu und hofft dabei, sobald wie möglich von einem Mitglied angesprochen zu werden, dass ihm geholfen werden kann.

  • An der Pforte steht ein Mann mit Werkzeug und einem Lappen und macht sich gerade an den Angeln eben jener zu schaffen. Ansonsten ist es momentan sehr leer hier.

    Thankmar Rhytanian
    Botschafter Magoniens zu Montralur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Magonier ()

  • Der Hausmeister soll ihm genügen. Der Mann tritt af ihn zu und spricht ihn an.


    "Werter Herr ich bin auf der Scuhe nach der Meisterin Bellaria, könntet ihr mir vielleicht sagen wo ich diese finden kann ?"

  • Der Hausmeister guckte verdutzt auf und werkelte dann seelenruhig weiter während er sprach.


    Die Frau Bellaria? Ah, die is nedd do. Is jo ah kehn Unnerrischt grad! Die is dahooom, die Frau Bellaria!

  • "Oh"


    An diese Gegebenheit hat der Mann noch garnicht gedacht. In jedlich erdenklicher Situation die er sich ausgemalt hatte, rechnete er damit, dass er sie in der Akademie antreffen würde.


    "Ähm..nun...hättet ihr dann vielleicht die Güte mir zu erklären wo die werte Meisterin Bellaria wohnt?"

  • Ajoo... sischa... do missta äfach zurick zum Doffplatz gehe unn vunn do aus ann der Breffekdur vobbai unn dann grad aus unn dann reschts und do steht dann dess Haus. Dess schdehd e bissl frei unn hodd en kloone Gadde. Dess sehda dann schunn.


    Und munter werkelte er weiter an der Türangel, ölte, schraubte und war seeehr beschäftigt.

  • <<< Wohnheim der Akademie


    An diesem Morgen war Niro besonders früh in der Akademie.