Die Taverne "Zum Zaunkönig" (5)

  • Also in der Theorie wird sicher auch die eine oder andere Stunden über Feen mit eingebaut.


    Ja was haben wir noch alles?
    Praktische Magie, Alchemie, Schriftkunde und so weiter.


    Aber was Feen und Kobolde angeht hast du recht.
    Ich habe zuviel erlebt und ich habe auch erlebt wie Feen sich verändern.
    Llewellyen wird irgendwie auch immer eitler hab ich das Gefühl.


    Meanor sah traurig aus bei diesen Worten, war er doch eigentlich ein Freund und hatte gute Erinnerungen an die ersten Begegnungen mit dem Sidhe

  • Sonea versteifte sich bei den Namen Lewellyen schlagartig und stieß einen nicht freundlich klingenden Laut aus. Sie sah Meanor ernst an. "Diesen Namen... nicht in meiner Gegenwart! DAS willst du nicht!" Die Laune der Fee war schlagartigst umgeschlagen. Meanor konnte aus ihren Augen Wut, Hass und den Wunsch Blut zu vergießen lesen.


    Sie schüttelte den Kopf und ihr Tonfall wurde wieder normal. "Schriftkunde klingt interessant... und die Stunde über feen würde ich mir zugern geben, aber ich vermute ich müsste mir zum Teil das Lacen sehr verkneifen."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Mac war schlagartig neben ihr, als er ihren kleinen Ausbruch bemerkte.


    "Schatz, nicht hier und jetzt!" mahnte er sie und gab ihr einen Hauch von lichtem Glamour. "Dich muss man immer stundenlang runterkühlen..."


    Dann wandte er sich zu Meanor. "Dieser Name ist in unserer Gegenwart fast schon tabu. Ich empfehle dir ihn nicht mehr in unserem Beisen auszusprechen, ehe wir unsere Angelegenheiten mit diesem stocksteifen Sidhe-Bastard geklärt haben." und behielt dabei eine furchteinflößend ernste und kalte Miene.

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Sie fauchte leise. "Mac... hör auf mich wie ein Kind zu behandeln. Ich weis mich schon zu benehmen."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Ja, das weiß ich. Du hast dich woanders nicht beherrscht und dabei fast nicht nur Gläser zu Bruch gebracht. Jedenfalls kann ich's kaum erwarten diesen weißhaarigen $%&/# in die Finger zu kriegen... Bestehst du immernoch auf dein Vorrecht?"

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • "Da hat man mich direkt provoziert... ich glaube kaum das es ein Magonier soweit treiben würde... und ja ich bestehe auf mein Vorrecht, ebenso wie auf das versprechen das ich Tiara gegeben habe. Bis Beltaine hat er schonfrist!"

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Bis Beltaine? Echt? Wir dürfen...?" fragte Mac. "Wirklich? So wie ich jetzt denke, oder müssen wir uns auf's Reden beschränken?"


    Ihm stand das Grinsen eines Kinds im Spielzeugladen im Gesicht.

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • "11tes Gebot... du glaubst doch nicht das Tiara uns einen Grafen... Familien interne Dinge und Blutfeden werden privat und Diskret geregelt. Ohne das Staubvolk. Ende."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Tiara hat sich da grade in meiner Wertschätzung ganz schpn hochkatapultiert." grunzte Mac mit verschwörerisch hochgezogener Augenbraue. "Darf ich ihn dir servieren, oder willst du dazu selbst in den Osten? Außerdem wird er wohl nicht mehr lange Graf sein, wie mir ein Vogel gezwitschert hat..."

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Thersites saß noch ein eine Zeit lang schweigend und breit grinsend auf seinem Stuhl, bevor er sich erhob, in die Runde nickte und laut ein


    "Sssssssssssssssschüsssss!!! Ich bin dann mal auf der Insel" blökte


    Erstaunlich sicheren Schrittes stampfte er dann zur Tür und verließ den Zaunkönig in Richtung ----> Dorfplatz

  • Der Redcap nickte dem Wächter hinterher.


    "Naja... der alte Mann tut nichts, ist nie erreichbar... angeblich will man ihn von oben her ersetzen. Zu schade, wenn wir ihm seine Pensionierung versauen... "

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • "Um es mit Aeris Worten zu sagen: Is mir doch egal!" sie zuckte mit den Schultern.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Meanor murmelte ein
    Sind jetzt alle Größenwahnsinnig geworden?


    Kaum passt man auf die Leute nicht auf werden Sie alle Baron oder Graf oder hast du nicht gesehen.


    Er schüttelte einfach nur den Kopf.
    Vielleicht sollte ich darauf bestehen, dass ich zukünftiger nur noch mit euer Heiligkeit angesprochen werde.


    Aber da sieht man mal was passiert wenn Feen zu lang mit Menschen zutun haben.

  • Sie legte den Kopf schief und grinste Meanor an. "Ja euer Scheinheiligkeit, was möchten sie den zwei Feen vor sich damit grade sagen?"

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Nun ich kenn ihn nun schon seit 3 Sommern und als ich ihn das erste mal traf war er noch recht umgänglich.


    Vielleicht hätte man ihm nicht vom Trank der Einsicht im Lande der Drachen geben sollen.
    Sein verhalten hat sich seit dem extrem zum schlechten gewandelt.

    Meanor tat so als hätte er das mit der Scheinheiligkeit überhört

  • "Das hat nur bewirkt, dass er die falsche Einsicht erlangt hat, alles tun zu können, was er will." grunzte Mac. "Sein Ego ist so gewaltig, dass ich davon satt werden könnte."

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Sie sah Meanor an. "Ich weis... er war mein mentor... er hat mich seitdem mit seinem Handeln fast dreimal getötet... noch Fragen?"

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Ich komm auch auf... 2x? 3x? Zu oft jedenfalls." brummte Mac mürrisch. "Können wir dieses leidige Thema jetzt...?"

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -