Die Taverne "Zum Zaunkönig" (5)

  • Sie nickte bedächtig. "Was sie nicht kennen fürchten sie und was sie fürchten versuchen sie zu vernichten." Ihre Worte kamen ruhig, nicht abwertent über ihre Lippen - doch ernst genug das es klar war das sie es schon oft genau so erlebt hatte.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Wir können keine Garantien geben... das weißt du..."

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • "Es gibt keine Sicherheit, es gibt keinen Urlaub..." sie seufzte.


    "Hallo Niro, hast du die Schriften dir schon angesehen?"

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Bibliothek?" fragte Mac.


    "Urlaub... ja... wir sollten wieder nach Alba gehen irgendwann..."

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • "Ich bin noch dabei das Material zu sichten und bin überwältigt von der Menge. Ich bin Euch zu großem Dank verpflichtet!", antwortete Niro Sonea. "Falls Ihr mal etwas von mir gebrauchen könnt, sagt es mir!"

  • Respektvoll grüßte er Sonea,und trat etwas neher an sie heran um leise mit ihr zu reden.


    Ich bitte euch, und er schaute dabei auch Mac an.Niemand weis es und soll es auch nicht wissen.Was und wer ich bin.Es war fast ein flehen,seine stimme wieder mit kraft füllent.Es ist mir eine ehre dieses für euch zu tun aber erwähnt bitte nicht.Was und wer ich bin.Selbst dem Prokurator nicht.Bitte


    Dieses sagte er sehr leise kaum zu verstehen.Traurigkeit lag in seinem Blick.

  • Mac legte ihm die Hand auf die Schulter. "Verlass dich drauf." sagte er ernst.

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Sie sah Niro an. "Ich werde es mir merken."


    Dann flüsterte sie zu Alisdair. "Dafür das niemand etwas weis hat Bellaria dich gut beim Namen genannt. Aber nein ich werde es nicht aussprechen. Ich bin ja nicht keltischen Ursprungs wie könnte ich mich also mit Druiden und so auskennen." Sie schenke ihm ein vielsagendes Lächeln.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Dorians Augen verengen sich ein wenig, als er hört, dass die beiden Feen über ihre Magie reden.


    Dann wendet er sich wieder Morgaine zu: "Das klingt wirklich gut. Ich hoffe Du lernst viel neues in Amonlonde. Ich werde mich bemühen das lesen zu üben. Ich hoffe ich finde die Zeit."


    Er nimmt den Becher in die Hand, pustet kurz auf die Oberfläche des Tees. Dann nippt er kurz, um danach einen deutlich größeren Schluck zu nehmen.

  • Alisdair klapte der Mund herunter,als er seine Fassung wieder fand.Lächelter er Sonea und Mac mit einer herzlichen Freunlichkeit an.
    Ich danke euch, und ich Hoffe das ich das Vertrauen auch wert bin.Und werde mit all meiner Kraft ein guter Wächter sein.
    Wärent er sich vor beiden verbeugte,sagte er bitte entschuldigt mich ich habe leider etwas wichtiges zu klären.


    Da Alisdair, leicht im moment verwirt war, achtetet er nicht drauf wie er ging.Als er im Zaunkönig an kam war man sich nicht sicher ob er die Tür genommen hatte.Aber wenn man sich nicht sicher ist geht man halt vom warscheinlichsten aus.Er hatte die Tür genommen warscheinlich.


    Aber jetzt da Alisdair in seiner kurzen Panik nicht drauf achtete.Hatte er den anschein nicht erweckt,er könnte die Tür benutzt haben.


    Er verschwand von einem Moment auf den anderen.


    Weiter bei Belarias Haus------->

  • Die alte Rotkappe grinste Alisdair hinterher. "Ein ziemlicher Chaot, aber er hat ein gutes Herz. Was meinst du, Liebes?" sagte er zur Sonea.

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mac ()

  • "So." Sagte Mac rechts hinter ihm, obwohl er grade noch einige Meter links vor Niro gestanden hatte. In einem Blinzeln war er dorthin gelangt.




    [OT: Ich liebe solche Spielereien. ;) ]

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • "Irre! Das ist ja richtig hohe Magie! Und das geht bei Euch einfach mit einem Blinzeln? Ihr Feen habt es gut. Ihr benötigt kein Ritual, keine magischen Worte... Ihr tut es einfach!", begeistert sich Niro.


    Dann kam der Forscher in ihm wieder durch:


    "Wie weit kann man damit springen?"


    "Oder ist es eine Kontrolle über die Zeit - Ihr haltet kurz die Zeit für uns an und stellt Euch dann dorthin?"

  • Mac fiel in schallendes Gelächter. "Nanana, Herr Wissenschaftler! Wenn ich dir das verraten würde, müsste meine Verlobte mich wegen Verrat töten!" Der Redcap musst immer wieder zwischendurch Kichern und Prusten.

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • "Keine hohe Magie...", sagte Niro enttäuscht. "Ein Artefakt, welches es Euch erlaubt zu teleportieren? Oder ihr manipuliert nur den Verstand der Normalsterblichen, um sie glauben zu lassen, dass ihr eben noch woanders standet! Nein... jetzt weiß ich es: Ihr Feen wechselt kurz auf die Feenweltebene, macht einen Schritt zur Seite und wechselt wieder zurück. Sehr geschickt", philospohiert Niro.

  • Bei Niros letzter Idee, verschwand Macs Grinsen schlagartig. Sein Gesicht wurde für einen flüchtigen Augenblick zu einer steinernen Maske. Dann erhellte sie sich wieder zu einem Grinsen, dass langsam unangenehm wirkte. "Sonea...? Kommst du bitte mal kurz her?"

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • "Das ist ja suuuperpraktisch!", begeisterte sich Niro, der gar nicht bemerkt hatte, das Macs Grinsen plötzlich gefror.


    "Stellt Euch vor, man muss vor irgendetwas entkommen oder muss etwas verstecken! Schnipp... und weg! Einfach Klasse!"

  • Was redet der da für'n Zeug? dachte sich Mac und hob fragend eine Augenbraue.

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -