Die Bibliothek

  • Kassandra greift automatisch mit der rechten Hand zu und Silias Finger stoßen an die zarte Ranke, die sich um ihr Handgelenk windet.
    "Das ist... ein bißchen schwierig zu erklären", sagt sie verlegen.
    Doch dann geht ihr auf, daß sie das ja nicht unbedingt mit Worten erklären muß - die wohl mal wieder so klingen würden als hätte sie einen nicht nur geringem geistigen Schaden davongetragen.
    Sie beginnt sich den Ablauf der Ereignisse chronologisch ins Gedächtnis zu rufen.
    "Du erinnerst dich an Ancalimas Anliegen?"

  • Silia betastet kurz die Ranke und zieht dann die Augenbrauen hoch.


    "Ja, es ging um den singenden Wald, den du mit erschaffen hast."
    Sie lächelt leicht.
    "Aber seid ihr nicht ein wenig über das Ziel hinaus geschossen?"

  • Silias Verhalten ruft Kassandra mit einem Male Jadwigas Worte über Meisterschaft und Verantwortung vor gut zwei Jahren ins Gedächtnis.
    "Nein", sagt sie nach einer Weile ruhig. "Ich habe es geschehen lassen. Ich konnte... wollte das nicht zurückweisen."

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Silia lässt Kassandras Hand los und reibt sich die Schläfen.


    "Ich möchte nicht das du mich falsch verstehst, Kassandra.
    Ich kann sehr wohl verstehen warum du das eingegangen bist und das man so etwas weder ablehnen kann noch möchte, doch das Maß in dem ihr in solche Situationen kommt wie diese erschreckt mich doch.
    "
    Es ist nicht ganz klar wen sie mit ihr meint.


    "Ihr stürzt euch immer wieder auf Dinge ohne zu wissen was ihr genau tut und ohne die Konsequenzen auch nur zu erahnen. Doch macht euch das vorsichtiger? Nein, es scheint euch eher dazu zu animieren eure gerade geflickten Flügen noch weiter zu strecken und noch höher zu fliegen."

  • Kassandra zwinkert ein paar Mal und kommt dann zu der Erkenntnis, daß man vielleicht viele hundert Jahre alt sein muß um die Sache aus dem Blickwinkel zu betrachten.
    "Es... tut mir leid, daß wir dir solche Sorgen machen...", sagt sie dann sanft.

  • Halb amüsiert schüttelt die Seherin den Kopf
    "Darum geht es doch nicht."
    Sie seufzt
    "Sieh mal... vor kurzem erst habe ich dich in deinem Zimmer mit Enduneath gefunden. Ihr hattet euch in eine Gedankenverbindung begeben. Er weil er dachte er könnte sie so einfach meistern und du weil es bisher immer gut gegangen ist, mit mir zum Beispiel.
    Hierbei trage ich auch Mitschuld, ich hätte dich warnen können. Doch darum geht es jetzt nicht.
    Ihr hattet Glück das ich in der Nähe war um euch aus dem Schlamassel zu holen. Ich dachte es würde dich vorsichtiger machen. Solche Verbindungen einzugehen ist eine Sache die wohl überlegt sein sollte. Eine die der Vorbereitungen bedarf. Nicht etwas in dem man an einem Nachmittag in den Wald geht, ihn mit einem Lied weckt, seinen Geist beschwört und sich mit ihm verbindet.


    Es geht, das bestreite ich nicht und ich verstehe auch Ancalimas Beweggründe. Auch verstehe ich und unterstütze ich die Verbindung die sie mit dem Wald eingehen wollte, aber ihr seid dort hinein gestolpert wie Kinder und einem Wunder gleich seid ihr mit Schätzen beladen worden anstatt bestraft zu werden."
    Sie seufzt
    "Es ist so etwas wichtiges, so etwas großes, es verdient einfach nicht nur ein Nebensatz in einer kleinen Geschichte zu sein."

  • Kassandra hat ein wenig Probleme der Argumentation zu folgen.
    "Aber... das ist doch was anderes, oder? Ich hab doch gar keine dauerhafte Bindung mit Endu geplant..."
    Sie schüttelt den Kopf.
    "Und ich hätte sie mit dem Wald auch nicht geplant und vorbereitet. Das hätte ich mir doch überhaupt nicht zugetraut..."

  • Die Elbe guckt eindeutig verwirrt.
    "Eine Verbindung mit Endu?"
    Sie schüttelt den Kopf
    "Über eine Verbindung mit Enduneath habe ich doch gar nicht gesprochen. Es ging nur darum, dass du bereits kurz vorher einen "Unfall" hattest, der aus Unwissenheit und Unterschätzung entstanden ist.


    Und was das nicht geplant und nicht vorbereitet angeht... das ist genau das was ich meine. Es ging doch darum eine Verbindung zwischen Ancalima und dem Wald herzustellen. Diese Verbindung sollte über dich entstehen.
    Ihr hattet es nicht geplant und ihr hattet nichts vorbereitet um das Ganze in dir Bahnen zu lenken, die ihr euch gedacht hattet.
    "

  • Kassandra seufzt.
    "Ja... es war voreilig und unvorsichtig...", gibt sie zu.
    Und damit eigentlich eher untypisch für sie, wie ihr aufgeht. Warum eigentlich?
    Sie hat sich auf Ancalima verlassen und auf Blattspiel. Und daß es irgendetwas Gefährliches im singenden Wald geben könnte, daß kann sie sich immer noch nicht vorstellen.

  • Silia fängt plötzlich an zu kichern und lehnt sich wieder vor um Kassandra ihre Hand entgegen zu strecken.


    "Es wird schon, Kassandra.
    Wir sollten jetzt nur definitiv mit deinem Training nicht aufhören. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ancalima oder der Wald Alpträume haben wollen weil du deine Fähigkeiten nicht kontrollieren kannst.
    "