In den Gassen Khepram's

  • In ihren Augen war ein kurzes Funkeln zu erkennen ...


    Lasst das ! Ich bin keine Lady, will keine sein und ihr wisst das ganz genau !


    Ich denke, ich schaffe das ... sie unterbrach sich, atmete tief durch und versuchte sich zu beruhigen. Dann antwortete sie, als wäre ihr das recht unangenehm:
    Nun, aufgrund der derzeitigen Situation könnte ich es durchaus in Erwägung ziehen, mir helfen zu lassen ...
    Widerwillig und umständlich streckte sie Merasin den Korb entgegen.


    Vorsichtig sah sie dann auf und sah ihn an.


    Die Freude ist ganz meinerseits. Dann schien es, als lächelte sie vorsichtig.

    Denn meine Barke ist mein Reichtum,
    denn mein Gesetz ist mein Begehr,
    mein Gott der Wind, mein Reich die Freiheit,
    mein einzig Vaterland das Meer!


    Richard Dehmel

  • Merasin konnte das Lachen nicht unterdrücken und nahm Liljas etwas von Ihrem Gepäck ab.


    ...dann würde ich sagen das auf Grund Eurer derzeitigen Situation, wir ersteinmal in Ash`bad`s gehen. Ihr dort eine Unterkunft bezieht und...


    Merasin schaute sich Liljas Bekleidung etwas genauer an...


    ...und wir die Sachen reinigen Lassen. Wir wäre es danach mit ein wenig Nahrung und einem Anisgebräu...?

    Merasin machte einen Schritt zur Seite so das Liljas vorbei gehen konnte wenn es den Ihr Wunsch wäre...

  • Ähh, ja ! Die Reihenfolge klingt gut ... wenn es möglich ist, würde ich vielleicht auch gerne noch ein Bad nehmen ...


    Sie musste unwillkürlich grinsen, als sie an das Getränk dachte ...


    Schade, dass Hana mich nicht begleitet, sie wird auch leider nicht eurer Einladung folgen können. Eine Schande ! Wollt ihr sie nicht einstellen ?


    Während sie redete, bewegte sie sich schon langsam an Merasin vorbei ins Ash`bad`s ...

    Denn meine Barke ist mein Reichtum,
    denn mein Gesetz ist mein Begehr,
    mein Gott der Wind, mein Reich die Freiheit,
    mein einzig Vaterland das Meer!


    Richard Dehmel

  • ...ein Bad? Gewiss solange Ihr Wünscht, my La.... ähm.. Liljas...

    ...aber das mit Hana finde ich doch sehr schade, dabei habe ich doch so viele Opf... ähm ich meinte Äpfel geordert...

    ...Liljas eins noch, zum Ashbad`s geht`s da lang...


    Merasin zeigte genau in die Richtung aus der er gekommen war...

  • Eine Augenbraue zog sich ein wenig nach oben und Liljas Hand verschwand unbemerkt in ihrem Korb.
    Sie zog sie wieder hinaus und hielt Merasin einen Apfel vor die Nase.


    Der Korb ist fast voll davon. Ich war einige Zeit auf See und selbst Capt. Flint wusste schon, dass es immer besser ist, etwas Obst bei sich zu tragen. Selbst die Gestalten in diesen Gassen interessierten sich sehr dafür. Sie grinste.


    Als Merasin dann weitersprach, zog sich die Augenbraue noch ein Stück höher ... sie zog ihren Arm zurück.


    Mistkerl !


    Dann biss sie in den Apfel, wandte sich in die gewiesene Richtung und steifelte los.


    Na dann auf, ich kann es kaum erwarten !

    Denn meine Barke ist mein Reichtum,
    denn mein Gesetz ist mein Begehr,
    mein Gott der Wind, mein Reich die Freiheit,
    mein einzig Vaterland das Meer!


    Richard Dehmel

  • Bei den Worten "Mistkerl" musste Merasin ein wenig schmunzeln, diese Worte bekam er ja fast nie zu hören...


    Nach einigen seltsamen Abkürzungen durch irgendwelche Vorder- und hinterein- und ausgänge waren sie auch schon nach kurzer Zeit vor dem ein wenig extravaganten Gebäude...


    weiter in


    Ash'bad's Etaiblissement

  • *Jovian schlendert durch die Straßen und besucht den ein oder anderen Händler. Nachdem er seine Besorgungen weitesgehend erledigt hat macht er eine kleine Pause bei einem Teehaus.


    Er macht es sich an einem Tisch im Freien bequem der einen schönen Ausblick auf das Treiben der Straße hat. Nachdem er seine Jacke abgelegt hat und den Kragen seines Hemdes zurecht gerückt hat kommt eine junge Frau um seine Bestellung aufzunehmen*


    "Eine kleine Kanne schwarzen Tee, ein wenig Honig und einen Teller feines Gebäck bitte"



    "Wie Ihr wünscht..."


    *die junge Frau macht einen leichten Knicks und begibt sich ins Gebäude um das Bestellte zu bringen.
    Nach wenigen Minuten bringt sie eine Kanne dampfenden Tee, eine Tasse, eine kleine Schale mit Honig und einen Teller mit allerlei feinem Gebäck.


    Jovian lehnt sich zufrieden zurück und schaut sich die vorbei gehenden Leute an während er sich den Tee eingießt...*

  • "Eine Arbeit suchen..."


    mit diesem Gedanken im Kopf durchschlendert Alana Alishee die Strassen und Gassen Kephram's.


    Es ist viel Trubel auf den Strassen, Menschen - überall wohin sie sieht.


    *Alle so geschäftig hier*


    Alana denkt sich ihren Teil und schaut auf. Sie steht vor einem Teehaus; nicht viele Gäste waren zu erblicken, jedoch einige wenige.


    "Ob hier vielleicht jemand vorübergehend eine Arbeit für mich hat?"


    diese Worte sprach sie in Gedanken, doch scheinbar auch laut aus...

  • *Jovian läßt ein paar Tropfen Honig in seinen Tee tropfen und lehnt sich wieder zurück.


    Ihm fällt eine junge Frau auf die vor dem Teehaus stehen geblieben ist.


    >Etwas runtergekommen, die Kleine...< denkt Jovian sich >Aber irgendwas macht sie dennoch interessant...<


    Er nimmt seine Teetassen und schlürft genüsslich daran...*

  • *Es wirkt recht edel hier* denkt Alana sich *da dürfte es nicht schwer sein eine gute Arbeit zu finden*


    Sie fühlt sich beobachtet, schaut sich um und bemerkt, dass einer der Gäste sie scheinbar begutachtet. Er blickt sie abschätzend an, es wirkt ein wenig herablassend.


    Alana, etwas verwirrt durch den Blick des Fremden. sieht an sich herab und errötet...


    *oh nein, ich habe immer noch meine zerschlisesnen Kleider an. Und das in einer solch vornrhm wirkenden Gegend - wie peinlich*


    Sie dreht sich um und versucht ohne viel Aufsehen zu erregen den Pltz vor dem Teehaus zu verlassen.


    *Erst einmal sollte ich ein Zimmer suchen, dort andere kleider anlegen und dann auf Arbeitssuche gehen...*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alana Alishee ()

  • *Jovian schaut der jungen Frau nach*


    <Schade schade... Kaum da und schon wieder weg...>


    *Er nimmt sich etwas von dem Gebäck und schaut sich weiter das Treiben auf dem Platz vor dem Teehaus an*

  • Am Nebentisch sitzt in ihrem Geldbeutel vertieft eine junge Frau, ihre Haut ist vom Hals bis hin zu den Wangenknochen hoch mit einer schillernden Schlangenhaut belegt, auch über den Augen scheint die Haut verführerisch zu glänzen, elbische Ohren machen die Mischung die in ihr wohnt erst recht interessant... ihre Kleidung ist zwar ein wenig gewagt mit dem tiefen Ausschnitt der aber zur Entäuschung so manchem Weiberhelds nicht alles preis gab...über ihrem Stuhl hing ein Mantel der aus scheinbar bläulich schillernder Schlangenhaut gefertigt war...


    Suchend blickte sie sich um und beugte sich zu einem jungen Mann der direkt am Nebentisch saß herüber...leise und um sich blickend raunte sie ihm geheimnisvoll tuend zu: "Mein Herr, verzeiht wenn ich euch störe aber ihr seht ehrlich aus, könntet ihr mir evtl. ein Goldstück wechseln, wenn ich hier damit bezahlte bin ich das Wechselgeld wahrschienlich an der nächsten Strassenbiegung wieder los..."
    Beim sprechen blitzten kurz die spitzen Zähne in ihrem Mund auf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Melyanna Irima ()

  • *Jovian dreht sich zu der Frau, zuerst zieht er kurz eine Augenbraue hoch, dann grinst er freundlich*


    "Ich fühle mich geschmeichelt das Ihr mir zutraut ein Goldstück wechseln zu können, aber leider muss ich euch enttäuschen. Dazu wäre ich leider nicht im Stande.


    *Jovian bietet der Frau mit einer Handbewegung an sich an seinen Tisch zu setzen, dann schiebt er den Teller mit dem Gebäck etwas weiter zur Mitte des Tisches*


    "Kann ich euch etwas Gebäck anbieten?"


    *Neugierig und freundlich lächelt er sie an*

  • Alana, die dem Teehaus den Rücken kehrte, macht sich auf die Suche nach einem geeigneten Gasthaus.


    Sie schlendert umher und bleibt schließlich vor einem der Häuser stehen


    "Zum alten Umhang" liest sie halblaut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alana Alishee ()

  • *Jovian sieht aus dem Augenwinkel wie die Junge Frau von vorhin wieder Richtung Teehaus geschlendert kommt.


    Während er auf die Antwort der scheinbaren Schlangen-Schimäre wartet beobachtet er weiterhin aus dem Augenwinkel was die andere Frau macht*

  • Vor dem Teehaus bemerkt Alana, dass der Gast von vorhin nicht mehr alleine vor dem Teehaus saß.


    Eine sehr fremdartig aussehende Frau sass einen Tisch weiter und schien sich mit ihm zu unterhalten.


    *Nun komme ich mir in meinen abgerissenen Kleidern noch beobachteter vor*


    Festen und recht schnellen Schritts geht Alana an den Gästen vorbei und betritt das Teehaus.


    Nach einem kurzen und wie Alana auffiel doch recht lautem Gespräch macht der Besitzer ihr klar, dass er keiner Hilfe bedarf. Dies sagte er mit recht herrablassendem Ton und in solch einer Lautstärke, dass man ihn sicherlich noch weit ausserhalb der Stadt hätte hören können.


    Alana verlässt etwas geknickt das Haus und steht nun etwas verloren auf der Strasse herum.


    "War mir doch klar, dass ich in solch einem Aufzug ... ach egal"

  • *Jovian konnte die Unterhaltung des Besitzers mit der jungen Frau nicht überhören...


    <soso... Sie sucht also Arbeit... Hm... Sie schaut aus als ob sie im Moment JEDE Arbeit annehmen würde, vielleichtkönnte ich ihre Dienste gebrauchen. Ich sollte mir vielleicht mal ein genaueres Bild von ihr machen...>


    er nimmt ein Stück Pergament aus seinem Jackenärmel und winkt die junge Frau beim Verlassen des Gebäudes zu sich*


    "Hier... melde dich bei dieser Adresse am Hintereingang und sag Jovian hat dich geschickt. Zeig dem Bediensteten den Zettel. Ich werde mich später davon überzeugen ob ich oder mein Herr eine Arbeit für dich haben werden..."


    *Jovian schaut sie noch einmal musternd an, dann lächelt er wieder freundlich*


    "Und laß dir was zu Essen geben... Du siehst hungrig aus!"


    *Jovian zwinkert ihr zu und wendet sich dann wieder dem Schlangenwesen zu*


    "Wo waren wir stehen geblieben?"

  • Alana wusste nicht wie ihr geschah.


    Natürlich waren ihr in den vergangenen Zeiten an den ungewöhnlichsten Orten auf ungewöhnliche Art und Weise die eigenartigsten Arbeiten unterbreitet worden.


    Doch nach der eben erhaltenen Abfuhr hatte sie nicht mit so etwas gerechnet...


    Alana mustert den Mann genau, nimmt dankend das Pergament entgegen, verbeugt sich und mit einem Wort des Abschieds macht sie sich auf den Weg den ihr die Adresse auf dem Schriftstück wies.


    *Und laß dir was zu Essen geben... Du siehst hungrig aus!* dieser Satz bleibt fest in ihren Gedanken.


    *Hm, dieser Satz wirkte eher als hätte er sagen wollen:
    Lass dir frische Kleider geben und nimm doch ein Bad...du hast es sichtlich nötig!*

    Alana schmunzelte bei diesem Gedanken
    *Ja, ein Bad wäre wirklich etwas schönes*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alana Alishee ()