Carlos sucht Heilerazubis

  • 'Buenos Dias Seniores e Senioritas,
    mein Name ist Carlos de Vasconcellos, ausgebildeter Medicus und Boticario mit Diplom von der Universität zu Sevillia. Ich wurde in diesem Hospital in Renascan von die Prokuratore von Magonien angestellt, um euch beizubringen, wie ihr den Menschen helfen könnt.
    Sei es jetzt eine Verletzung oder auch eine Krankheit, ich werde euch alles beibringen, was nötig ist. Der Weg ist lang, er ist nicht schön und wer von euch kein Blut sehen, sollte gleich nach Hause gehen. Aber ... wer bis zum Ende durchhält wird fähig sein, Menschen zu retten, die andere 'Heiler' schon längst abgeschrieben haben.
    Ich werde einige von euch auf meinen Reisen mitnehmen. Dort werdet ihr sehr viel lernen. Besonders Schlachten und Heerlager sind ein Quell von Verwundeten, Kranken und auch Vergifteten. Ja, Krieg ist etwas grausames, doch es gehört zu unserem Leben genauso wie die Sonne und der Mond.
    So dann laßt uns beginnen. Die erste Stunde ist Anatomia. ...'


    Hallo zusammen,
    wie ihr vermutlich grade gelesen habt, fängt mein spanischer/castilianischer Charakter(nach 7te See) in einem Hospiz in Magonien als Heilerausbilder an. Aber was ist ein Ausbilder ohne Azubis?
    Daher suche ich Leute, die Lust haben einen Heilerazubi zu spielen.
    Zu meiner Person:
    Für die, die mich nicht kennen, mein Name ist Andreas. Ich mache seit bald 15 Jahre Larp, habe schon alles Mögliche gespielt und spiele nun halt diesen Spanier. Ich nehme Liverollenspiel zwar ernst, aber nicht so bierernst, dass der Spaß am (Theater-)Spiel auf der Strecke bleibt. Besonders der Charakter Carlos(Medicus, Casnova, Glückritter) nimmt das Leben eigentlich eher leicht.


    Zu der Ausbildung und dem Spiel mit mir:
    Mir macht es sehr viel Spaß intensives Spiel aufzubauen. Bei mir ist die Devise 'Tun' und nicht 3 Stunden rumdiskutieren. Das bedeutet nicht, dass ich dich die ganze Zeit nur rumschicken werde und du dir dann vorkommst wie ein Laufbursche, aber auf der anderen Seite wird dir sicher auch nicht langweilig werden. Gelegenheiten zum Lachen wird es sicher auch mehr als genug geben.
    Was die Heilerausbildung selber angeht, muss ich sagen, dass ich zwar noch nicht solange den Medicus spiele, aber, unter anderem auch wegen meinem Nebenfachstudium in Medizin, es bei mir einiges zu lernen gibt. Grade wenn ich weiß, dass da jemand ist, der wirklich was lernen will bereite ich mich gut vor und versuche so gut wie möglich im Spiel viele Kenntnisse zu vermitteln.


    So genug gelabert, wer Interesse hat, soll sich einfach mal bei mir per PN oder direkt hier im Thread melden. Falls wir eine kleine Truppe von 3-4 Leuten zusammen kriegen, dann können wir unsere Patienten auch so richtig zerfleischen...Ups, hab ich das jetzt laut geschrieben...
    Für den Azubi kann man auch gern nen Charakter machen den man nur 1-2 mal im Jahr spielt.
    Die nächsten Cons wo ich mit Carlos bin sind übrigens Heerlager zu Lauf 7.5. -10.5. sowie Magonien Ante Portas 19.6. - 21.6.


    Adios,
    Carlos/Andreas/Knobi

  • hm .. evt kann ich dir meine Novizinnen ausleihen, lass uns dies mal per PN oder privat klären.


    Pater Luicatus hat recht strenge moralische und fachliche Anforderungen 8-)
    ...ich nicht - ich lerne gerne dazu...


    Kann dir auch eine Kooperation zu Renascán vorschlagen - gemeinsam übernehmen wir das Gesundheitswesen..... :evil: :evil:


    und ..ähm... mir ist neu das unser Hospital ein Hospitz ist.... :flucht


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Im Rahmen der Mittellandisierung wird Zeit immer wichtiger. Warum also mit langwierigen Behandlungen aufhalten? Es gibt doch eine Lösung!


    Delpior Sorley - Heilung 2 go!
    Jetzt im Hospital von Renascân.
    Kostenlose Tränke für Pferde.
    Und jetzt neu: Drive-thru-Heilung für Fuhrwerk-Lenker.


    @ Knobi
    Wenn es sich mal auf einem Con ergibt dann wird sich Delpior sicher gerne an deinen Kenntnissen laben!!! :.

  • Heilung 2 go?


    Hilfe, nee bitte nicht. Heilung braucht Zeit!
    Egal ob Übernatürlich oder was auch immer.


    Wenn keine Zeit mehr zum ausspielen da ist, bitte erst gar nicht auf Con mit Verletzten gehen...



    Hoffe du findest deine Azubis, vielleicht lass ich dir mal ein paar Studenten zum lernen da ;)

  • Meanor überlegt schon seit langem ne Heilercard einzuführen.


    Normal:
    Wunden werden Verbunden, so dass Verbluten ausgeschlossen ist.
    Vorheriges Auswaschen gegen Aufpreis...
    Verbandsmaterial wird vom Verwundeten zur Verfügung gestellt sonst berechnet.


    Bronze:
    Wunden werden ausgewaschen und Verbunden.
    Pro Tag ein Wundverband im Paket inbegriffen.
    Wundverbände müssen nach Heilung zurückgegeben werden.


    Silber:
    Wunden werden fachkundig gerinigt und versorgt.
    Eine kostenlose magische/klerikale Heilung inklusive pro Tag


    Gold:
    eine Kostenlose magische/klerikale Ganzkörperheilung pro Tag
    Fachkundige Versorgung aller Wunden inkl Waschen und Verbinden pro Tag.
    Verbände sollten nach Heilung zurückgegeben werden.


    Platinum:
    Kostenlose Versorgung der Wunden konventionell oder Übernatürlich.
    Kostenlose Operationen


    Black:
    Regeneration abgetrennter Körperteile innerhalb 24h
    Rettung vom Schlachtfeld, sofern die Gefährdung der Bergungstruppe vertretbar ist.



    Karten sind im Vorfeld zu bezahlen.
    Erwerb nach Verletzung möglich. Die Karte ist dann Rückwirkend für 12 Monate zu bezahlen.


    Preise sind noch nicht gefestigt, wäre aber ne Marktlücke oder?

  • ist schon blöd wenn zwei Blaue Priester im selben Metier unterwegs sind...


    lass uns den Schwa...äh Heilkundefähigkeitenvergleich am Besten IT machen.
    Luicatus lebt ja auch von seiner Reputation, als STH (SuperTollerHeiler)


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL