Das Lager der mondelbischen Delegation IV, nach dem Besuch der amonlondischen Akademie

  • Shinoriel ist derweil aufgestanden und deutet hödlich eine Verneigung an. "Ser Thar Shar, Hjalir, willkommen in unserem bescheidenen Lager. Ich bin Shinoriel Tel'Alan und vertrete die Conatha zur Zeit in diplomatischen Angelegenheiten. Bitte, setzt Euch doch."
    Endúneath nickt den beiden zu.

  • "Geschäfte der Republik meine Liebe. Und da ich von unserem Freund Enduneath weiß, dass die Elben dieser Linie die NAcht bevorzugen, komme ich in der Nacht zu ihnen."


    Er wendet sich der Elbe zu. "Gerne. Ich weiß zwar, dass ihr bereits mit Malglin in Kontakt steht, aber leider sind eure Worte noch nicht bis zu mir vorgedrungen."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Baltharsar ()

  • Schweigend nimmt Hjaldir Platz. Er streckt seine Hände in Richtung Feuer.


    "Nun ja. Wir sind hier, weil wir mit euch eigentlich über die Sicherheit Amonlondes sprechen wollten."


    Verstoheln blickt er zu Kassandra hinüber.

  • "Dann werden sie das vermutlich in Kürze tun. Ich habe einen Antrag an den Rat stellen lassen. Auch wusste ich nicht, dass sich Außenpolitik auf Eurer Agenda befindet..."


    Nun wendet sie sich an Hjaldir. "Das besprecht Ihr am besten mit ser Indoryst. Er vertritt hier im Lager die Wächter. Oder habt Ihr bereits Formalien zu klären?" Ihre anfängliche Unsicherheit ist einer - für elbische Verhältnisse - fast hektischen Aktionsdrang gewichen, der allerdings keinen Einfluss auf das durchgehend freundliche Lächeln auf ihren Zügen hat.


    "Ich denke ich weiß in etwa um was es geht. Aber sprecht am besten einfach." wendet sich der Wächter an Hjaldir.

  • Hjaldirs Haltung versteift sich und er richtet sich gerade auf.


    "Ich denke es wäre ungebührlich dem Sen...dem Ratsherren vorzugreifen. Es sind aber Angelegenheiten die Konsequenzen haben könnten."

  • "Nun gut, ich habe schon ein paar Dinge mit dir besprochen, weiß jedoch nicht wie die Informationslage innerhalb eurer Delegation ist. Wir waren uns einig über die Outilisten. Nun hat sich eine weitere Bedrohungslage ergeben. Da Kassandra hier sitzt, gehe ich davon aus, dass sie dir bereits über jene Torog Nai Sache berichtet hat. Davon abgesehen, hast du ja die Tage des Lernens besucht, und hast vielleicht etwas mitbekommen."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "In der Tat habe ich bei den Akadamietagen nichts von diesem Vorfall mitbekommen. Dennoch bin ich nicht ganz im Unwissen geblieben, auch wenn ich gerne mehr über diese Bedrohung und jene die ihr dahinter vermutet wissen möchte." Dabei befüllt der Mondelb seine eigene Tasse wieder, wiegt prüfend die Teekanne in der Hand und setzt dann neues Wasser zum Kochen an.

  • "Vorfall ist wohl recht übertrieben. Arnulf glaubt einen unserer Gäste mit einer Tätowierung der Torog Nai gesehen zu haben. Er hat sich nichts zu schulden kommen lassen, oder in irgendeiner Art aggresiv verhalten. Arnulf glaubt jedoch, die Torog Nai suchen sich vielleicht eine Art Exil, da sie selbst wohl in arger Bedrängnis innerhalb ihren eigenen Landes befinden."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Ja genau, Junker Arnulf oder Algonkin... Wie ist eigentlich sein Titel? Egal... Einer der Beiden weiß sicher mehr. Ansonsten, hoffte ich erstmal das ihr, aufgrund eurer internationalität ein paar zusätzliche Informationen beisteuern könnt."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Nun, habe ich da etwas misverstanden? Ist es nicht so, das euer Volk umherwandert um Informationen aus aller Herren Länder zu sammeln?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Oh, das meinst du. Nun, es gibt einige, bisher wenige unter uns die Gefilde außerhalb unserer neuen Heimat erkunden. Und eine Gesandtschaft der Größenordnung wie sie zur Zeit hier ist ist ebenfalls eine seltene Ausnahme, insofern kann von einem Umherwandern unseres Volkes vorerst kaum die Rede sein. Oder um es aus der Sicht eines dieser bisher wenigen auszudrücken: Wir sind in unserem Kenntnisstand lange noch nicht da wo wir gerne wären."
    Damit legt er den gefüllten Beutel über den Rand der Kanne und gießt heißes Wasser hinein.
    "Um auf deine Frage zurück zu kommen: Der Name Torog Nai begegnet mir heute zum ersten Mal." Endúneaths Miene spiegelt gelassenes Interesse wider.