Die Taverne "Zum Zaunkönig" (6)

  • "Ist das so?", fragt Alanis, trügerisch ruhig. "Dann ist die Antwort für mich wohl relativ einfach." Sie greift in den Ausschnitt ihres Gewandes und zieht das Amulett hervor, das dort wie immer ruht. Sie legt es vor Meanor auf den Tisch und blickt ihn an, in den Augen alles andere als Milde.

  • Delpior legte die Stin in Falten


    "Aber...Soldat bin ich nicht...Magier auch nicht...Priester auch nicht...am ehesten Bürger, aber ich muss manchmal auch Sachen tun, die ich gar nicht will."


    Er überlegte


    "Oder ist das nur so in Amonlonde? Die wollen ja immer einen neuen Procurator, und dann wählen sie, und dann ist der neue immer der alte. Hmmmmmm...aber das mit dem Honig werde ich mir merken!"

  • Meanor nahm das Amulet, drehte es einen Moment hin und her und hängte es dann Alanis wieder um den Hals.


    Amulette, Symbole, Worte.
    Das macht dich weder zu einer guten noch zu einer schlechten Priesterin.


    Wieder sah er sie durchdringend an.
    Das Amulet ist das Zeichen nicht der Glaube.
    Es abzulegen wird dir nicht helfen das zu finden was du suchst.

    Der Hohepriester wurde ernst.
    Wir beide haben später einen Termin im Tempel. Das was du zu sagen hast wirst du den Elementen selber sagen müssen. Ich werde dich auf die Ebene der Elemente bringen und danach entscheide dich ob dein Weg weitergeht, du eine Pause machst oder der Weg endet.

  • Delpiors Art bringt Alanis zum Lachen, obwohl ihr eigentlich nicht danach zumute ist.


    "Sprichwörter sind nicht immer unbedingt in jedem Teil wahr", gibt sie zurück und grinst den Mann an. "Und ja, das scheint das amonlondische System zu sein."


    Dann folgt Meanors jähe Bewegung plötzlich hängt ihr das Amulett wieder um den Hals. Ihre Augen verengen sich kurz, ihr Körper spannt sich an, so als wolle sie aufspringen, protestieren - doch sie tut es nicht.


    "Gut", sagt sie lediglich und ihr Blick wird einen kurzen Augenblick stumpf. "Dann heute Abend im Tempel. Vorher muss ich aber noch etwas erledigen."

  • Moreta grinst Delpior an.
    "Honig lockt auch allerlei an...da kann man eine Fliegenfalle draus machen. Das weiß ich noch von Großmutter, wenn im Sommer die Fliegen zuviel wurden im Wagen, hat sie außen ein Glas mit Honig hingehängt...dann waren die Fliegen draußen und weniger drinn!"


    Sie lässt Alanis und Meanor in Ruhe reden....anscheinend brauchten beide das.


    Sie selbst nahm sich noch ein Stück Nachtisch und reichte dann Delpior den Teller und zeigte auf das Brett mit den restlichen Sachen


    "Möchtest du auch etwas?"

  • Alanis erhebt sich langsam und nickt jedem in der Runde zu.


    "So, entschuldigt mich bitte." Sie schenkt Meanor einen langen, ernsten Blick, wie um ihm zu bestätigen, daß sie seine Worte ernst nimmt und ihr Versprechen, zu ihm zu kommen, definitiv einhalten wird. Dann geht sie hinauf auf ihr Zimmer und schließt die Tür mit relativ viel Nachdruck.

  • Einige Minuten später stiefelt Alanis entschlossenen Schrittes aus dem 'Zaunkönig'. Ihre ganze Gestalt vibriert vor unterdrückter Spannung, der sie nirgendwo die Zügel schießen lassen kann. Obwohl es ein sonniger, sehr warmer Tag ist, hat sie ein schwarzen Wollmantel unter den Arm geklemmt. Die Tür fällt hinter ihr zu, dann macht sie sich in eigentlich unnötiger Eile auf den Weg zum Tempel der Fünfe,

  • Moreta schaute erstaunt Menaor hinterher, als dieser ohne Antowrt einfach losmarschierte...
    Verwundert zog sie die Schultern hoch , schaute Delpior leicht verzweifelt an und winkte der Bedienung nach einem neuen Getränk.
    Sie verstand die Menschen manchmal so gar nicht. Die machten sich das Leben schwerer als es wirklich war.

  • "Nich das ich wüsste...die benehmen sich öfter mal seltsam!"


    sie lächelt Delpior zu und meint das auch ernst
    "Ist mir auch egal....!"
    sie zuckt mit den Schultern...doch das meint sie nicht wirklich ernst, sie ist etwas verärgert über das plötzliche und unhöfliche Verschwinden der Zwei!


    "Machen wir uns eben einen schönen abend!"


    sie grinst und bestellt dann ein Bier,welches, als es ankommt, auch gleich halb leert


    "Also nochmal...kannst du schwimmen?" fragt sie Delpior erneut

  • Auch Delpior nahm einen Schluck aus seinem Humpen, in dem nun nicht mehr so viel drin war


    "Ich? Schwimmen? Nicht so gut. Gar nicht so gut, um ehrlich zu sein. Sagen wir so...ich...ich mag Wasser nicht so. Also, nicht dass du denkst, ich wasch' mich selten und stinke und so. Stinke ich? Ich hoffe doch nicht! Nee...das mit dem Wasser...also...ist etwas länger her und auch schwierig zu erklären..."

  • Die Tavernentür öffnet sich und herein tritt eine Frau, die man nicht auf den ersten Blick sehen kann, denn ihre Körpergröße entspricht eher die eines Kindes. Sie trägt einen Hut mit Federn und einen Umhang. Darunter erkennt man lederne Stiefel und Hosen. Ihr Oberkörper ist bedeckt mit einer Bluse und einer enganliegenden Weste.


    Sie geht selbstsicheren Schrittes zur Theke und "klettert" einen Stuhl hoch, schaut sich in der Taverne um und sagt:" Herr Wirt ich hätte gern ein Gläschen Met."

  • Der Schankbursche ist ein schlaksiger, noch recht junger Kerl mit offenen und freundlichen Augen. Etwas misstrauisch beäugt er den neuen Gast


    "Die Fünfe zum Gruße! Ähm...versteht mich nicht falsch...aber...ähm...glaubt ihr, dass Met das richtige für euch ist? Also, nicht, dass wir hier im Zaunkönig nicht die Wünsche der Gäste ernst nehmen würden, aber...äh...der Met ist...wie soll ich sagen...außerordentlich gut natürlich und auch...nicht gerade schwach. Also, wenn ihr's euch nochmal überlegen wollt..."

  • Sie zieht ein etwas genervtes Gesicht.


    Wenn ich dich so sehe, kann ich ja schon fast Älter sein als ihr. Und seit froh das ich schon lange unter den MEnschen lebe, dass mir dieser Ausspruch nichts mehr ausmacht.


    Sie setzt sich gemütlich hin und schaut den Schankburschen fragend an.
    Bekomm ich nun mein Met?[ Oder muss ich einen Beweis bringen das ich befugt bin welchen zu trinken?
    Sie schaut ihn dabei ernst und mit hochgezogener Augenbraue an.

    Zackaroni & Hodgpodg: Kings of the Lab

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Teela ()