Siegel auf Lederrüstung befestigen?

  • Hallo, ;)


    ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe hier ein paar Reinheitssiegel, sind aus Latex, die ich gern an meiner Lederrüstung (3 - 3,5 mm starkes Rindsleder) befestigen würde. Ich habe schon mehrere Varianten versucht, aber keine will so richtig dauerhaft, und unter Belastung wie sprinten, kämpfen, zu Boden gehen etc halten.


    Möglichkeiten, die ich schon versucht habe und unbefriedigend waren:
    -Mit einem spitzen Gegenstand ein Loch durch das Leder gebohrt, das Siegel hinten mit einer Schnur aufgefädelt und an der Rüstung befestigt.
    -Bei Plattenrüstungen wird von anderen Larp-ern ein starker Magnet empfohlen. Leider rutscht der Magnet an der unebnen, rauhen Lederoberflächer immer wieder ab.
    -Doppelseitiges Klebeband/Panzertape/Leukoplast


    Den Ausweg mit Pattex habe ich ausgelassen. Möchte da keinen Superkleber draufpappen, da ich nicht weiß was ich mit der Rüstung in Zukunft noch alles machen will usw.


    Wäre echt hilfreich und nett, wenn jemand noch eine Idee hätte. Ich nehme jegliche Vorschläge an. Danke :D

  • Hmmmmmm...ich würde eine runde, metallene Scheibe (Unterlegscheibe oder ähnliches) auf die Rüstung aufnieten und dann das Siegel auf diese Scheibe aufkleben, idealerweise mittels Pattex. Sollte halten.


    Solltest du das Ding wieder entfernen wollen, bleibt zwar das Loch der Niete zurück, aber dann kann man ja einfach eine andere Zierniete draufsetzen.

  • Es wie ne Schwebscheibe befestigen??? Also dann zwei Löcher in die Lederrüstung stanzen, Siegel auf ein größeres Stückleder kleben und auch in das "Siegel-Lederstück" zwei Löcher stanzen, Lederband durchfädeln, verknoten, fertig...

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • tut mir leid, dass ich keine neuen vorschläge habe, aber ich würde gerne wissen wo du die siegel her hast/wie du die gemacht hast.


    Ich hoffe du bist nicht zu böse wegen dem fehlenden vorschlag...