Überfahrt hin und zurück

  • Als Danara aus ihren Gedanken erwachte merkte sie das sich der Troll hingesetzt hatte und das er ziemlich viel Abstand zu ihr nahm, er hat wohl ziemlich gute Ohren, dachte sie sich. Sie biss nochmal in ihr Brot und ein wenig zogen sich ihre Augenbrauen zusammen als Tolljins Blicke zwischen Hasgar und ihr wechselten.


    Kurz sah sie zu Hasgar und ein Lächeln umspielte ihr Lippen, dann sah sie wieder auf die Decke und schob sich den letzten Rest ihres Brotes in den Mund. Keiner sagte was und die Stille, so fand Danara, wurde von mal zu mal unangenehmer. Sie sah zu dem Mann und dem Troll, schwieg aber weiterhin. Auch ihr fiel kein passendes Thema ein womit man diese Stille auflösen könnte.

  • Tolljin bemerkte, dass Danara die Stille unangenehm war. Er nahm einen großen Bissen vom Käse und fragte Hasgar dann mit vollem Mund:


    "Wo du wollen eigentlich hin, dass du hier sein auf Schiff?"

    "Ich werf ein Auge auf dich, hab noch genug in der Tasche!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tolljin ()

  • Hasgar schaute auf und zu dem Troll hin. Er war etwas verwirrt, ob der Ausdrucksweise Tolljins und wusste zuerst nicht, was genau dieser nun wissen wollte. Ging es darum, wo er her kam oder darum, wo er hin wollte?
    Schließlich entschied sich der grünäugige Mann dazu einfach beides zu beantworten.


    „Nun, wenn es Euch darum geht, wo ich war, ehe ich diese Seereise angetreten habe, so lasst Euch sagen, ich habe mir die Schönheiten Lantras angesehen.“


    Ein kurzer schelmischer Blick traf Danara und Hasgar lächelte warm zu ihr herüber, ehe er sich wieder dem Troll widmete.


    „Und nun bin ich auf den Weg nach Montralur.“



    Hasgar biss in sein Brot und angelte kurz darauf nach einem Stück Käse. Nachdem er aufgekaut hatte, blickte er freundlich und offenbar interessiert dem Troll ins Gesicht.


    „Aber sagt, wo wir gerade bei diesem Thema sind: Was hat Euch denn hier her verschlagen und vor allem wie seit ihr in eine Kiste gekommen?“

  • Tolljin musste Grinsen, als er Hasgars Frage hörte:


    "Oh maaan, ich nicht wissen, wie ich kommen in Kiste. Ich als letztes war in Montralur, dann plötzlich in Kiste und wieder auf Weg nach Montralur. Komische Sache!"


    Tolljin sah nun leicht verwirrt aus


    "Letztes was ich wissen von Montralur, war dass ich haben ein wenig gemacht Alchemie und wollten machen Einfluss auf Mojo, dann alles schwarz und ich hier wachen auf, auch schwarz, aber weil sein in Kiste."

  • Tolljin riss seine Augen kurz sehr weit auf, bevor er sie wieder zu kleinen Schlitzen verengte und Hasgar mit einem breiten Grinsen ansah. Dann ging er mit seinem Mund ganz nah an hasgars Ohr, so dass nur er seine Worte verstehen konnte.


    "Ich meinen damit Trank, zu Beeinflussen und manipulieren andere Wesen! So wie manche machen mit Magie."


    Tolljin ging nun wieder in seiine alte Haltung zurück und aß weiter . . .

  • Diesmal kostete es den Mann mehr als Überwindung, seinen gelassenen Gesichtsausdruck zu wahren. Schließlich aber, wand er sich mit ruhiger Freundlichkeit wieder an den Troll. Jedoch war wieder ein leises Glitzern in seine Augen getreten.


    „Warum, Tolljin, flüstert ihr?"


    fragte Hasgar und blickte kurz zu der jungen Frau, die noch immer schweigend bei ihnen sass, dann fuhr er fort, wieder an den Troll gewand:


    "Darf Danara Eure Antwort nicht hören?“


    Hasgar legte seinen Kopf ein wenig schief und musterte seinen Gegenüber. Er hatte das Wort „nicht“ ein wenig stärker betont und blickte nun deutlich fragend zu Tolljin.

  • "Oh nein, maaaaan."


    Tolljin schüttelte leicht den Kopf, schaute dabei aber immer zu Hasgar.


    "Danara egal, aber ich nciht wissen, wer sonst so alles hier zuhören. Und, so sein interessanter."


    Nun grinste Tolljin wieder breit . . .

  • Danara hörte schweigend zu als sich Hasgar und Tolljin unterhielten.


    Etwas verwirrt schaute sie dann auch, als der Troll Hasgar etwas ins Ohr flüsterte. Doch mußte sie Lächeln als sie den Grund erfuhr. Was Tolljin Hasgar eben erzählt hatte interessierte sie nicht wirklich. Sie nahm sich eine Frucht von der Decke und war gespannt was nun als nächstes kommen würde. Sehr froh darüber mal nur zu zuhören sah sie die beiden an.

  • Tolljin war verwundert, dass Hasgar seine Anspielung nicht verstand, immerhin hatte er das von eiinigen Menschen gelernt. Die Verwunderung sah man ihm einen Moment an, dann sagte er.


    "Geheimnisse sein interessanter, wenn sie geflüstert werden."

  • Hasgar lachte herzhaft auf, als er endlich begriff, um was es dem Troll ging. Amüsiert schüttelte er leicht den Kopf und meinte schließlich.


    „Da habt ihr allerdings recht. Geheimnisse verlieren durchaus an Würze, wenn man sie laut in die Welt hinaus posaunt.“


    Hasgar sah zu Danara und schenkte der jungen Frau ein warmes Lächeln, während seine Augen wieder zu leuchten begannen.


    „Aber manchmal ist es auch gut, Geheimnisse mit jemanden zu teilen. Sie verlieren so mit unter ihre Schrecken.“


    Der hochgewachsene Mann lächelte noch einmal herzlich, wand sich dann aber wieder Tolljin zu.

    „Und ihr wisst also nicht wie ihr in die Kiste gekommen seid?“


    Hasgar musterte den Troll noch ein mal interessiert, während er ein weiteres Stück Käse nahm.

    „Das ist, wenn ihr gestattet, reichlich seltsam. Findet ihr nicht?“

  • Tolljin nickte mehrfach, als er Hasgar letzten Worte hörte.


    "Oh, ja maaan, das wirklich seltsam sein. Wie vieles hier auf Schiff auch seltsam sein. Ich viel drüber nachdenken, ganze Nacht und ganze Tag heute schon."


    Man sah Tolljjin nun an, dass er nachdachte und Probleme hatte, die richitigen Worte zu finden.


    "Ich glauben, ich wissen, nein, ich denken, vielleicht, was sein passiert mit mir, haben Vermutung, aber ich brauchen Mann, oder Frau, also Mensch, wo kennen sich aus mit Mojo und machen Einfluss drauf, so dass mir kann helfen bei suchen.
    Brauchen Hilfe von das, was Menschen nennen Magier mit Beeinflussung."

  • Danara schenkte Hasagr ein liebesvolles Lächeln als er auf ihre Geheimisse ansprach die sie mit ihm geteilt hatte.


    Dann hörte sie weiter zu, als Tolljin sagte das auch viel auf dem Schiff seltsam wäre schaute sie sich kurz um. Konnte aber nicht wirklich etwas seltsames ausmachen. Wer wußte schon was für Trolle seltsam schien. Sie knaberte weiter an ihrer Frucht.

    Nachdem Tolljin erzählt hatte das er einen Magier sucht, kam ihr der Herr von Greifenstein in den Sinn und sie mußte sich kurz schütteln, als sie an den einen Nachmittag in der Herrschaftstadt dachte. Doch verhielt sie sich weiterhin still und hing ihren Gedanken nach.

  • Hasgar hatte dem Troll aufmerksam zugehört. Nun nahm sein Gesicht einen bedauernden Ausdruck an und der Mann schüttelte leicht den Kopf.


    „Ich fürchte hier auf dem Schiff dürfte es schwer werden, einen in solcher Kunst bewanderten Menschen zu finden. Ich vermute mal, dass der allgemeine Matrose nicht fähig sein dürfte in irgendeiner Weise Magie zu wirken, das müsste schon ein unglaublicher Zufall sein. Und der Kapitän machte auf mich jetzt auch nicht den Eindruck eines Mannes, der Magie beherrscht Allerdings kann man so etwas natürlich nie wissen.“


    Hasgar zuckte mit den Schultern und setzte kurz ein geheimnisvolles Lächeln auf, ehe er wieder mit freundlichem Ernst weiter sprach:


    „Aber ich bin nur ein fahrender Sänger und verstehe nicht viel von solcherlei Dingen. Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, ich hätte nicht schon hinreichend Gelegenheit gehabt, Magiern oder Magiebegabten zu begegnen, aber was heißt das schon.“


    Wieder ein Schulterzucken



    „Leider kann ich Euch nur anbieten, Euren Überlegungen zu lauschen und vielleicht, die ein oder andere hilfreiche Frage zu stellen, die Euch dann vielleicht weiterbringt. Eine zweite Person sieht Dinge mitunter aus einem anderen Blickwinkel.“


    Hasgar schaute dem Troll freundlich ins Gesicht, die Augen dunkel grün und auf den Lippen nun ein offen wirkendes Lächeln. Dann aber stutze er, so als sei ihm etwas eingefallen und er schaute kurz darauf zu Danara hinüber.

    „Aber vielleicht habt ihr ja in Montralur...Sag, Liebes, kennst Du Dich dort vielleicht ein wenig aus? Gibt es dort vielleicht eine Möglichkeit Hilfe in magischen Dingen zu finden? Es wird doch sicherlich in den Städten Montralurs Magier geben, die anderen ihre Hilfe anbieten. Was meinst Du?

  • Etwas erschreckt schaut sie Hasgar an als er sie anspricht, war sie doch voll und ganz in ihren Gedanken. Kurz sieht sie Tolljin an bevor sie Hasgar antwortet.


    "Wenn würde ich es in der Herschaftsstadt versuchen, ich kenne nur wenige Magier und vielleicht ist das auch besser so." Wieder läuft ihr eine Schauer über den Rücken.


    "Aber es gibt da einen, er nennt sich Meister Scrum, ich weiß zwar nicht ob er zur Zeit in Montralur ist, aber wenn wird er sicher Rat wissen und er wird wissen zu welchen Magier ihr gehen könnt." Sagte sie nun zu Tolljin.

  • Hasgars Lippen verzogen sich zu einem breiten Grinsen und zufrieden ob dieses Ergebnisses schaute er Tolljin an. Jedoch nicht ohne der jungen Frau zuvor einen schelmischen Blick aus glitzernden Augen zugeworfen zu haben.

  • Tolljin schüttelte den Kopf


    "Nein, das nicht gute Idee, aber ich denken, vielleicht sein doch einer hier, der kann mir helfen. Ich nur noch nicht ganz sicher, müssen noch abwarten und denken. Nun aber weiter essen."


    Tolljin nahm sich noch etwas Brot und aß . . .

  • Danara sieht Tolljin etwas verwirrt an.


    "Warum ist das keine gute Idee." Fragt sie ihn nun offen.


    "Ich bin mit Meister Scrum gereist und er ist ein sehr ehrenwerther Magier, das kann ich euch versichern." Sagt sie weiter doch dann wird sie ein wenig blas.


    "Das was ihr gemacht hat war verboten, daher könnt ihr nicht zu Meister Scrum gehen." Es klingt vorurfsvoll als sie das sagte.