Das Haus III

  • Brennende Splitter verteilen sich durch die Halle streifen Wandbehänge und Sträuße getrockneter Blumen, welche Feuer fangen. Schreie von Frauen hallen durch das Haus. Die Druckwelle wirft kleinere Stühle um und reißt einen Haken aus der Wand, welcher einen Leuchter hielt. Als der Rauch und die Trümmer die Luft nicht mehr schwängern kann Tear´asel Ba'ul direkt hinter der Türöffnung am Boden hocken sehen. Seine Linke vor das Gesicht gehoben. Blut, das, zwischen geröteten und geschwärzten Brandwunden aus seiner Hand und dem Unterarm auf den Boden tropft. Dann nimmt er die Hand herunter. Schrammen werden in seinem Gesicht sichtbar, nur rund um seine Augen ist er unverletzt. Er sieht dennoch nicht auf zu ihr. Kniet einfach auf seinem linken Knie in der Tür.


    "Mea culpa, mea maxima culpa. Ich weiß ich bin es nicht würdig, doch ich erflehe deine Verzeihung."


    Ein Stück hinter Ba'ul tritt Daphne in Tear´asels Blickfeld. Ihr Mund steht offen und sie starrt den knienende Mann an.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Ich...," ihre Stimme zittert vor Zorn und ihre Finger heben sich links und rechts zu ihrer Schläfe, um dort gegen die silbernen Linien zu tippen. " Nicht ein Wort ist zu finden, dass dich nur genügend trifft, du Mörder...du Krähe... ich möchte dir deinen Leib spalten und das Leben herausreissen, was du genommen hast..."


    Ihre Aura erfüllt den Raum...


    "Deine Hybris will dich dir wie eine Peitsche über die Haut jagen... du Frevler..."

  • "Nun ich will ehrlich sein... ich hätte entweder dich mitnehmen können oder den Hirsch. Dann hätte er noch einen Sinn erfüllen können. Ich habe mich dagegen entschieden. Mag sein das es eine schlechte Entscheidung war, zumal er nicht meine Einrichtung demoliert hätte."
    Er sieht kurz zur Seite und atmet.


    "Verzeihung das war unpassend. Eine schlechte Eigenschaft, die einfach keine Ruhe geben will. Ich kann im Grunde nur wiederholen was ich letzte Nacht schon gesagt habe. Ich wollte weder dich noch die Mondelben. Ihr seid mir einfach... wie soll ich sagen... dazwischengekommen."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Du wirst von mir kein Verständnis bekommen...und kein Verzeihen...ich bin Wächterin und du hast das erschüttert, dass ich schütze."


    Sie senkt ihre Hände wieder und lässt ihre Knöcheln knacken.


    "Niedere Beweggründe trieben dich, niedere Beweggründe liessen dich töten wider dem Kreislauf...FREVLER...niedere Beweggründe liessen dich vergessen, dass du mir gegenüberstehst...und....dass du mich...durch ihn bedroht hast"


    Eine kurze Pause ensteht...


    "Du dachtest du kannst Wind säeen und keinen Sturm ernten?"

  • Baul steht auf und beginnt Splitter der Tür aus seinem Fleisch zu entfernen.


    "Ich dachte eigentlich, dass gerade du den Zorn kennst. Wenigstens am Rande verstehst, was es heißt voll von diesen Abgründen zu sein, sie jede Stunde deines Lebens zu verdrängen und den Anderen ein zahmes Gesicht zu zeigen."


    Die Splitter fallen auf den Boden und er entfernt die Nächsten.


    "Aber ich hatte wohl zuviel erwartet. Auch dafür will ich mich entschuldigen. Ich dachte gerade jetzt, wo scheinbar dein Herz taut wirst du verstehen was die sengende Hitze bedeutet. Aber du bist auch ein Elb und du stehst soweit über all Jenen, die sich ihren Emotionen stellen müssen. So wie der erhabene Wächter, ein glänzender Lügner, nicht wahr? Er glaubt sich sogar selbst."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Sie hebt voller Zorn abwehrend ihre Hand.


    "Das ist nicht das Niveau, auf dem du tatsächlich zu argumentieren willst UND IHN LASS AUS DEINEN SPIELCHEN HERAUS."


    Wieder erzittert der Raum, ob ihrer von Wut erfüllten Aura und ihre Haut verändert sich wieder, silbriger, genau wie sich das Türkis ihrer Augen wieder verstärkt.


    "Ich bin nicht zu vergleichen mit dir oder mit ihnen... oder sonst jemandem, dem du den Rassennachteil meines Volkes immer darreichst... du hast deinen Gefühlen nachgegeben und du hast damit wider dem Kreislauf gehandelt, es spielt keine Rolle wer ich bin oder wieviel Verständnis du von mir für dein SEIN bekommst...die Tat bleibt bestehen und du wirst die Konsequenzen dafür tragen."


    Sie nimmt ihre Klingen in die Hand und verstaut sie in ihrem Rücken.


    "Wenn wir unseren dunklen Abgründen nachgeben, sind wir nichts besonderes, kein düster romantisches...Ding, von Begierden, die sonst niemand versteht...wir sind nur eines...unglaublich schwach."

  • Eben noch busfertig, dann betroffen wandelt sich Ba'ul erneut. Trotz wallt auf, dann strafft er sich und richtet sich zu voller Größe auf.


    "Gut Wächterin. Ich habe verstanden. Du solltest in 'deinen' Wald gehen und wieder zu Kräften kommen. Wenn du bereit bist komm her, ich werde hier sein und deine Konsequenzen erwarten."


    Dann dreht er sich auf den Flur und weißt mit der unversehrten Rechten den Flur entlang.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Sie lächelt ihm düster nach und es erreicht mitnichten ihre Augen.


    Nicht ich...dazu fehlt mir die Macht... noch.



    Sie folgt mit Schritten seinem Wink, bis zum Äußersten angespannt.
    "Du wirst deine Zeit nutzen, um darüber nachzudenken, wie du das wieder gutmachen kannst, das du angestellt hast."

  • Er blickt auf sie herunter - Traurigkeit? - , dann geht sein Blick wieder ins Leere.


    "Wenn du mich nicht zahlen lassen willst, dann schick mir einen Gott der es tut. Ich werde auch ihn erwarten. Vielleicht wird das eine Herausforderung."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Einen Gäes über dich sprechen... das ist es was dich zu erwarten hätte aber du du würdest es nicht verstehen nur deine Macht gebrauchen, um dich darüber zu erheben...das ist kein Spiel, dass der Stärkere gewinnt... du hast gegen den Wald gefrevelt und dich gegen die Wächter, die ihn schützen versündigt, das ist deine Schuld, also ehe du sie mit einem Kampf begleichen willst, würde ich anfangen...darüber nachzudenken, wieviel du dem Wort DEMUT beimessen kannst."


    Damit wendet sie sich dem Ausgang zu.

  • "Demut. Eine Tugend die Elben sich für Andere erdacht haben. Denn wenn ihr Demut hättet würdet ihr Andere nicht so bevormunden und euch in ihre Leben mischen, jedem der es nicht hören will versuchen eure Sicht der Dinge aufzuzwingen. Eure Weisheit ist auch nur handgemacht und fehlbar obendrein. Ich habe ein Tier getötet das ist alles und ich werde deshalb bestimmt keine Träne vergiessen."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Schon mit dem Rücken zu ihm hebt sie ihre Hand, sichtbar für ihn und macht eine typisch menschliche Geste, die nichts anders sagt, als "Sei still".


    "Für dich nur ein kleiner Stein, schlägt er dennoch Kreise."


    Dann geht sie ihrer Wege.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Er schüttelt den Kopf und lächelt als sie geht.
    *Sie trägt alle Sünden in sich, derer sie mich bezichtigt. Ich glaube sie merkt es wirklich nicht.*
    Er wendet sich von der Tür ab und schlurft mehr als er geht zu seinem Arbeitszimmer.


    "Ich hoffe das ich dir nie ernsthaft weh tue kleine Schwester. Ich würde es mir nie verzeihen." murmelt er vor sich hin.


    Daphne stehe noch immer mit offenem Mund in der Halle.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • einige Zeit später...


    Ein dunkler Schatten nähert sich trotz der dichten Schneeschicht auf dem Boden mit schweren Hufen, ein stattlicher Rappe mit schlohweißer Mähne und Schweif kommt schnaubend vor Bauls Haus zum stehen...


    Ancalima glitt langsam vom Rücken des Schlachtrosses, ihre Kleidung war nun zur Gänze mit dem Blut des Hirsches besudelt ihr Gesicht über und über mit blutigen Spritzern übersäht, Tränen hatten lange Bahnen auf ihren Wangen hinterlassen, hatte der letzte Aufschrei des hilflosen und verzweifelnden Elementars sie mit voller Wucht wie ein Dolch ins Herz getroffen, die Bürde der Wächter die ihr Herz und ihre Seele mit dem des Waldes verbanden...ein Herz ...eine Seele...ein Schmerz...ein Leid....


    Sie trug den Kadaver vor sich auf den Armen und schritt so mit vor Schmerz schwachen Knien die Stufen zu Bauls ansehlicher Heimstatt hinauf, ein Diener kreuzte ihren Weg.
    mit ruhiger Stimme sprach sie ihn an :



    "Ich bitte euren Herrn um Einlass,würdet ihr ihm dies übermitteln"

  • Der Mann sieht vom oden aus an ihr auf, sein Blick gleitet über ihre Ohren und bleibt dann an ihren Augen haften. Dann nickt er willig und führt sie zur Tür und klopft.


    Daphne öffnet. Das dunkelhaarige Mädchen sieht sie an und ihre Augen weiten sich. "Noch Eine." sie stockt sieht dann auf den Kadaver. Ihr Blick wird traurig. "Du willst zu meinem Herrn. Folge mir bitte Herrin." Sie öffnet die Tür weit und läßt sie ein.
    "Ich hole ihn."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Bitte wartet Herrin.", sagt sie müde. und geht davon. Kurz danach führt sie Baul in das Atrium. Er wird langsamer und sieht Ancalima an. Er schließt kurz sie Augen und reibt sich die Nasenwurzel. Dann geht er aufrecht auf Ancalima zu.


    "Ah ja... das hab ich wohl im Wald vergessen. Daphne würdest du den in die Küche bringen bitte. Oder ruf besser einen der männer er soll es dir tragen." Dann wendet er sich wieder zu Ancalima. "Du hättest mir meine Beute wirklich nicht den ganzen Weg nach Hause bringen müssen meine Liebe."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Baltharsar ()

  • Langsam kniet sie sich auf ein Bein und lässt den toten Leib behutsam zu Boden gleiten, erst jetzt erscheint das ganze Ausmaß der Verwüstung die das Blut auf Ancalimas Kleidung und Körper hinterlassen hat. Sie spircht kein Wort, langsam hebt sie ihren Blick immernoch vor Baul kniend, kein Tadel ist in ihren Augen zu finden, kein Hass nur Schmerz, Trauer und Unverständnis...nach einer Weile antwortet sie mit schwerer Stimme sanft: "dies ist nur ein kleiner Teil deiner Beute, den Rest findest du im singenden Wald..."

  • Er sieht sie an, müde und ausgelaugt.


    "Ich werde mich jetzt nicht auch noch mit dir streiten Ancalima. Ich habe deine halbe Sippschaft schon durch. Wenn du was zu sagen hast, dann sag es. Wenn nicht dann nicht. Du kannst meine Thermae benutzen wenn du magst. Daphne kann derweil deine Kleidung waschen. Ich habe heute Nacht viel Macht eingesetzt und mich mit Dingen auseinandergesetzt die die meißten noch nicht gesehen haben. Ich bin einfach zu müde um mit dir streiten."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Baltharsar ()

  • Mit einem Seufzen erhob sie sich schwerfällig...es schien als läge eine Welt auf ihren Schultern.
    Müde flüsterte sie kopfschüttelnd


    "kein Streit Baul...eine Bitte: wende deine Schritte in Zukunft ab vom singenden Wald."


    ein Zittern durchfuhr sie das sie aus dem Herzen des Waldes erreichte...


    Leicht neigte sie ihr Haupt zum Abschied und ein letzter enttäuschter Blick streifte Bauls Augen als sie den Raum verließ.