Das Haus III

  • "Ja.. so in der Art." sagt er. "Wobei ich allen eigentlich mehrfach klargemacht habe, sie sollen mich ziehen lassen. Aber ihr Verhalten machte klar, dass sie das nicht tun würden. Ich mußte mich irgenwie verteidigen."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Das klingt ja wirklich nach einer schönen Geschichte, die mehrere Jahre für Unterhaltung hier in Amonlonde sorgen kann. Das einzige, was in dieser Situation noch gefehlt hat, wäre ein Toter gewesen."


    Malglin reibt sich die Augen.


    "Das dein Verhalten in den Augen der anderen Ratsherren nicht akzeptiert sein dürfte, wird dir wohl klar sein? Es geht nicht, die die Ratsherren von Amonlonde den nahegelegenden Stadtwald gehen und dort ihre Wut an Tieren auslassen, die nichts für ihre aktuelle Gemütslage zu tun haben.
    Baul, ich frage dich: Ist deine Wut immer noch in dir drin oder kannst du vor den anderen Ratsherren schwören, das es sich um eine einmalige Sache handelt? Ist dein Zorn nun verraucht, oder schwelt er weiter in dir? Müssen wir damit rechnen, das du weiter Tiere schlachtest, weil es dir schlecht geht?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Baul macht ein befremdetes Gesicht.
    "Ist jagen seid neuestem verboten, oder irgendwie anrüchig geworden? Was sagen all die Jäger Amonlondes dazu? Das Tier liegt mittlerweile in meiner Küche und erwartet mein Abendessen zu werden. Was meinen Zorn angeht... Solange ich niemandem schade, also einer denkenden und fühlenden Wesenheit, ist das meine Sache und nicht die des Rates. Das ist meine Meinung dazu. Sollte ich da falsch liegen und alle Aspekte meines Lebens im Rat zur Diskussion stehen können, nur weil ich ein Mitglied desselben bin, muß ich darüber nachdenken ob ich noch ein Teil davon sein will. Mein Verhalten war nicht korrekt, aber keinesfalls verdammenswert und ich werde mich mit Sicherheit nicht zum Sündenbock machen lassen, nur weil die Hîn Meneldû ihre eigene Ansicht von Richtig und Falsch haben. Das was mich im Augenblick plagt, ist ein Produkt meiner Hilfe für dieses Land und sollte wohl nicht zu meinem Nachteil gerreichen. Wenn du, oder der Rat mich opfern will, um es diesen Usurpatoren recht zu machen, dann sag es mir frei heraus, aber versuche nicht mich mit solchem argumentatorischen Finten ins Bockshorn zu jagen. Dafür bin ich zu alt.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Baltharsar ()

  • "Die Ansichten der Hîn Meneldû stehen hier nicht zur Debatte. Ursupatoren, das ich nicht lache. Vor den Karren lasse ich mich nicht spannen. Stell dich nicht als Opfer dar, das du nicht bist."
    Malglin holt Luft, dann er spürt, das das Feuer in ihm gerade wieder hochkommt.
    "Wir reden hier über Anstand und Benimmregeln in unserer Gesellschaft. Wenn du zukünftig meinst, das du jagen musst, um dich unter Kontrolle zu halten, so muss da wohl eine Lösung gefunden werden.
    Stell es aber nicht so dar, als wäre es das normalste von der Welt. Du bist nicht der einzigste Wolf in Amonlonde und noch keiner von ihnen hat sich so gehen lassen, wie du jetzt. Alle anderen Werwölfe und Wolfe jagen in Abgeschiedenheit und stören niemanden. Nur du musstest im nahen Stadtwald jagen. Und das rüge ich.
    Du bist einer der höchsten Vertreter unserer Volkes. Viele schauen zu dir auf, viele bewundern dich, einige fürchten dich. Das gibt dir aber nicht das Recht, dein Verhalten soweit auszureizen, das du glaubst, dir Sonderspielräume rausnehmen zu können. Du bist hier nicht mehr in Arakur. Mag sein, das es in Arakur normal war, das man spontan auf ein Treffen mit seiner Liebsten einen Hirsch als Zeichen seiner Hingabe gerissen hat, aber hier nicht. Hier gelten andere Spielregeln."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • BAul erhebt sich langsam aus seine Stuhl und stütz sich auf seinen Schreibtisch. Er spricht leise und ruhig. Die Knöchel seiner Fäuste jedoch sind weiß


    "Malglin, ich habe nicht in einer Parkanlage gejagt, sondern in dem Wald, der mein Land umgibt. Ich kann noch immer keinen Verstoss sehen. Wenn du das Wild in diesem Wald schützen willst, erlasse ein Gesetz dazu oder bestimme die Grenzen der Stadt. Es mag nicht klug gewesen sein, aber es hat nichts mit Benimmregeln zu tun. Ich gehe davon aus, das die Hîn Meneldû ebenfalls in diesem Wald jagen, sie werden wohl nicht nur von Nüssen leben. Das Problem hier liegt doch vielmehr darin, dass die Mondelben sich das Recht herausnehmen, Erstens: 'Ihr' Territorium mit magischen Schutzwällen zu umgeben, die mich nicht aufhalten. Zweitens: Sich als Polizeitruppe des Waldes sehen, und Drittens: Du dich darüber ärgerst dich mit diesem Unsinn zu beschäftigen zu müssen. Sag mir was du von mir willst! Meinen Rücktritt? Wenn du glaubst es ist nötig um die Republik vorranzubringen, sprich es aus. Im Übrigen solltest du nicht über Zorn mit mir diskutieren, den deinen kann ich riechen.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Baltharsar ()

  • Eine seltsame Wandlung geht in Malglin vor. Er wird auf einmal ganz ruhig.
    "Es macht keinen Sinn, das wir hier uns über die Hîn Meneldû streiten. Ihr seid beide im Recht und im Unrecht. Tatsache ist, das du hier kein Fehlverhalten siehst und die Hîn Meneldû ebenfalls nicht. Ihr euch aber beide Vorwürfe macht, wer was wie verkehrt gemacht hat. Und du hast recht mit der Polizei des Waldes und sie haben auch recht, weil sie sich verteidigen dürfen und du in ihren Augen der Angreifer warst. Es wird in diesem Fall keine Lösung und auch keinen Schiedspruch geben können, sondern nur Empfehlungen. Wenn ihr glaubt, das vor einen Richtern austragen zu müssen, so sei es euch freigestellt.


    Dennoch muss eine Entscheidung getroffen werden, die ein Weiterleben ermöglicht. Ich werde darüber nachdenken, wie ein solches Weiterleben aussehen kann. Ich empfehle dir, über drei Dinge nachzudenken.
    Ersten, um deinen Ruf wieder her zu stellen, wäre es gut, wenn du dich eine Anhörung, ob du ein Dämon bist oder nicht, stellen würdest. Das ist deine Sache, ob du das machen willst oder nicht. Der Rat wird dich dabei unterstützen.


    Zweitens: Der Stadtwald und auch der singende Wald wird zukünftig nicht mehr bejagt werden. Wenn du jagen willst, stelle ich dir gerne Waldland zur Verfügung, was weit außerhalb liegt und für dich gut mit Hilfe von Magie erreichbar sein sollte.

    Drittens: Ich will so einen Unsinn wie Rücktritt nicht mehr hören. Wenn du meinst, das du gehen willst, dann geh, aber nicht wegen so einer Lappalie.


    Ich muss jetzt gehen." und er lässt Baul alleine.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Baul blickt von seinem Schreibtisch auf und lächelt, wenn auch nicht so selbsgefällig wie sonst. Geräuschvoll läßt er die Luft aus seinen Lungen entweichen.


    "Wie käme ich dazu diesen Blödsinn vor Gericht zubringen. Die Mondelben waren nicht mal eine Bedrohung. Ich würde mich doch lächerlich machen."


    Dann ruft er nach Daphne. Als diese den Raum betritt gibt er ihr die Anweisungen zur Zubereitung des Hirsches fürs Abendessen.


    *Die Hîn Meneldû wünschen eine Untersuchung meiner Art, dass könnte gefährlich werden. Trotzdem... es muss sein. Wenn du etwas unangenehmes zu erledigen hast, erledige es gleich.


    Er steht auf und verläßt das Haus, wieder in Richtung Estel Haeron

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Es ist später Nachmittag, als sich eine Reiterin dem Haus nähert.


    Die Elbe sitzt ohne Sattel oder Zaumzeug auf ihrem grauen Pferd, welches langsam auf das Haus zu geht. In der einen Hand trägt sie einen kurzen Stab, ihre sonstige Gestalt ist von einem schwarzen Umhang verdeckt, den sie mit der anderen Hand vorne geschlossen hält.


    Vor dem Haupteingang bleibt das Pferd stehen und beide verharren regungslos.

  • Einer der Männer, welche die geplasterten Wege vor dem Haus und in den Gärten schneefrei machen, sieht zu ihr herüber unterbricht seine Arbeit jedoch nicht. Er sieht noch einmal und nocheinmal hinüber und stellt schließlich seinen Besen beiseite, kommt auf Silia zu und nimmt seine Mütze ab.


    Verzeiht Herrin, wollt ihr zu Herrn Baul? Ich frage nur, weil... naja, das Haus personal wird vermutlich nicht öffnen wenn ihr nicht an die Pforte tretet. Nicht das es mich etwas anginge Herrin, aber ich finde es ist einfach zu kalt hier draußen, sowohl für euch, als auch euer herrliches Pferd. Nun, und dann stehe ich dann so da und denke bei mir, was mag die Herrin so da stehen, also in der Kälte und zu dem Haus rüber sehen, und da sage ich dann zu mir, also Saristos, sage ich, geh mal zu der Herrin und sage ihr, das ihr keiner öffnen wird wenn sie nicht zum Portal rübergeht. Ja, und jetzt hab ich es euch gesagt, und nun will ich wohl besser meiner Arbeit weiter nachgehen, bevor der Herr noch denkt ich würde den ganzen Tag nur rumstehen und Maulaffen feilbieten. Sagt seid ihr eine Albe?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Die Elbe zieht die Kapuze vom Kopf und wendet das Gesicht in dir Richtung des Mannes.


    Sie lacht leise als sie vom Pferd gleitet.
    "Ich bin eine Elbe. "
    Sie streicht dem Pferd kurz über den Hals, das sich daraufhin ein weng entfernt.


    "Saristos? Würdest du mir einen Gefallen tun?"

  • Der Mann nickt heftig und meint: "Oh natürlich Herrin, so lange es nicht mit meinen Pflichten dem Herrn gegenüber koll.. kolo... also dagegen ist."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Nein, das sicher nicht. Könntet ihr mich zum Portal bringen? Ich fürchte ich werde etwas suchen müssen, wenn ich es alleine finden muss."


    Mit diesen Worten streckt sie eine Hand nach ihm aus. Sie lächelt leicht und legt den Kopf schieff. Ihre schwarzen Augen ungefähr auf sein Gesicht gerichtet.

  • Ein merkwürdiges Geräusch entfährt seiner Kehle. Eine ungefähre Mischung zwischen dem Zuschlagen einer mit Decken vollgestopften Truhe und dem Bellen eine mittelgroßen Hundes. "Natürlich Herrin... ich werde euch jetzt anfassen... also an eurer Hand, so, mit meiner, so quasi berühren, ja?" Dann berührt er kurz ihr Hand, etwa so lang wie ein Tautropfen braucht um zu zerplatzen, dann etwas länger und schließlich nimmt er ihre Hand und führt Silia zum Porticus. Während er mit ihr an der Hand zu den Stufen geht scheint er zu wachsen. Bis es für Außenstehende schließlich fast den Eindruck hat, ein Galan würde eine Dame zum Tanze führen.
    Plötzlich bleibt er stehen.
    "ahm, Herrin... Stufen... also nach oben."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Er führt sie die Stufen hinauf und zwischen den Säulen hindurch bis zum Portal.


    "Wir sind an der Tür Herrin, also hier..." , Er weißt mit dem Finger darauf, macht ein komisches Gesicht und sieht seinen Finger an und klopft dann leicht gegen das schwere Holz, "Hier also dann."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Unentschlossen steht er da und sieht sie an, wendet sich dann von ihr ab, geht ein paar Schritt, dreht sich wieder um und schaut wieder auf sie. Plötzlich springt er nach vorn an die Tür und klopft laut.
    "Keine Ursache Herrin, man hilft hier gern." Dann springt er von ihrer Seite und die Treppen herab.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Das Portal wird geöffnet und eine junge dunkelhaarige Frau sthet Silia gegenüber.


    "Willkommen im Haus von Baul thar shar, ich bin Daphne. Wen darf ich melden?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y