Auch neu ^^

  • Das einzigste das ich kann ist so eindringlich reden das mein gegenüber gänsehaut bekommt aber das hilft mir höchstens als geschichtenerzähler (was mein landstreicher eh ist) weiter xD

  • einzigste ??


    tot -> töter -> am tötesten???


    ;( :flucht

  • Rheinischer Superlativ, Maggi.
    Einzig, einziger, am einzigsten. Am allereinzigsten.
    Wohnst du nicht schon lange genug im Kietz, daß du das weißt? 8f


    Außerdem heißt es nicht töter sondern toter. Und am totesten

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Ich auch, aber früher hab ich auch jetzat anstatt jetzt gesagt xD
    Die Zeit als ich in Hessen gewohnt habe hat mir echt die Grammatik versaut :D

  • Servus - mich hast du ja auf dem Stammtisch angesprochen, wegen dem Landstreicher und dem Dasein als Spieler /NSCs.


    Nerve einfach den Don oder einen von uns Magoniern (soll ich dir noch verraten wer alles in Handschuhsheim wohnt? 8f ich nämlich nicht :.) weiter mit deinen Fragen.


    Zum Bardendasein:
    Schau dir die ganze Chose mal erstmal IT an - LARP-Barden sind so ein Konzept für sich und Bella ist da sowie so ein ganz spezieller Fall. Anspruchvoll, komplex, sehr gut.


    Ich kann als private Meinung sagen, das mir meistens die Barden die liebsten sind, die keine Barden spielen - vuglo Leute die auf Con Musik und Stimmung machen ohne Barden zu spielen.
    Zugegeben sind die Bardenspieler meistens die besseren Musiker, aber halt auch Künstler.


    Und das soll jetzt kein Angriff gegen irgendwelche Barden sein, sondern nur eine ganz private Meinung.


    Also - Der Traum Barde zu werden ist sehr schön für ein Konzept, aber guck dir erstmal IT an, auf was du dich da einlässt.
    Man kann auch Musik machen und Singen ohne ein Barde zu sein.


    Zum Spielen empfehle ich dir das Obergalt, das dir schon Panf geschickt hat.
    Evt gibt es auch gute Möglichkeiten deinen Landstreicher als GSC auf dem Magonien 2 einzubauen, aber da müssen wir separat drüber reden (PN; Email). Der große Vorteil am NSC dasein ist, dass dich meistens nicht nur freundliche Mitspieler und Spielleiter an die Hand nehmen, sondern auch das man verschiedene Konzepte ausprobieren kann und die Orga einem bei Ausrüstungsfragen unter die ARme greift.


    Ansonsten machen die Nebelwölfe im Oktober eine EinsteigerCon im Saarland (MAx-Braun-Zentrum), weis aber nicht ob sie Sub18 ausgeschrieben ist. Hintergund: DSA-Falkenwacht. Sehr bodenständiges Setting nach mod. DS2 in Weiden/Tobrien. Häuser (mit guten Küchen), nettes Gelände, ich und Feli werden warscheinlich als NSC da sein.


    http://www.conplanung.de/conplanung/flyer/7861246456456.PDF


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Louie ()

  • Zitat

    Original von Murachacha
    Das Einzige das ich kann, ist so eindringlich reden, dass mein Gegenüber Gänsehaut bekommt, aber das hilft mir höchstens als Geschichtenerzähler (was mein Landstreicher eh ist) weiter xD


    Interpunktion und Gramatik berichtigt


    Wenn du so labern kannst - denke mal über Priestertum nach 8-)
    Ehrlich - so bin ich 2002 auch zu meinem ersten Charakter gekommen und der treibt sich noch heute mit wachsendem Spaß herum....
    Laienprediger ist auch gut, nur Drei NoGos gibts
    1) keine Weltreligion direkt verwenden
    2) keine KUHLE Religion suchen - die werden ziemlich schnell langweilig
    3) nicht schon wieder ein Ein-Mann-Kult (habe zwar auch so angefangen, es dann aber richtig gemacht, Novizen bekommen und Synkretiker geworden)


    Ich will dich jetzt nicht von deinem sehr schönen Charakterkonzept abbringen, das ist super Ambientig und Spaßlastig (und kommt ohne Punktespiel aus....), aber ich wollte nur mal deine Fähigkeiten ausloten.


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Louie ()

  • Zitat

    Original von Murachacha
    Aber ich kenn kein einziges lied das is voll blöd >_>
    hat wer nen link zu solchen lieder das ich mal anfangen kann trällern zu lernen xD


    mal eine kleine Hilfe
    http://www.larp-lieder.de/
    http://www.lowfyr.de/liedgut/index.php


    und lege dir nicht nur Filk-Lieder oder IT-Lieder zu, auch ein paar gute alte Volkslieder (oder Folksongs für die Briten und Iren) sollten man kennen.


    "Roter Wein im Becher"
    "Wenn der Abend naht"
    und natürlich: "Der Mond ist aufgegangen"


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Vielen dank erstmal xD
    also wegen der rechtschreibung da muss man bei mir nicht mehr drauf achten ich schreib alles klein bzw falsch wen ich hektisch schreib xD


    wegen der sache als priester...
    Ganz erlich und das geht wirklich gegen keine religiöse kultur bzw gegen keinen gläubigen menschen... ich hasse jegliche art von religion und denke ich würde es (sollte ich jemals eine kämpfende klasse annehmen) jederzeit auf einen streit mit jemandem ankommen lassen der mich mit seinen ach so tollen göttern plagen will ^^ (obwohl ich erlich gesagt noch keine meinung darüber geben will weil ich eben mit den religionen im larp noch keinerlei erfahrung habe)
    die rolle würde mir keinen spaß machen und das würde man mir auch anmerken xD
    dan eher irgendjemand der andere menschen beeinflusst um sie für sich zu gewinnen aber ich wollte so oder so erstmal ein paar klassen durchprobieren die nicht aktiv mitkämpfen und mich erstmal als sozialer charakter auf die probe stellen und wen das gut läuft probier ich villeicht was anspruchsvolleres wie zB nen gelehrten oder nen Heiler kämpfen muss ich erst noch die erfahrung sammeln da ich bemerkt habe das akrobatisch begabte klassen beim larp nicht so toll rüberkommen... perfekt wäre halt eine klasse bei der ich richtig viel akrobatik (salto handstand sprungkicks überschläge) mit unterbringen könnte aber ich denke das so eine klasse eher ein ambiente killer wäre weswegen ich lieber mal ein paar chars spiele die den ball flach halten und eventuel ergibt sich ja doch noch was "super einzigartiges" und damit mein ich grad keinen überchara halbdämonenfuchsmenschzombieork :rolleyes:


    Wie dem auch sei vielen dank für die vorschläge aber den Priester lehn ich erstmal dankend ab ;)

  • schon weniger Konkurenz :D
    Und auf DAS SPiel im realtiv religiösen Magonien freue ich mich schon... :evil:


    Über einen Gaukler oder so nachgedacht? auch ein nettes AMbietnekonzept, braucht nur halt etwas Ausstrahlung und Auftreten - kann baer mit dem Alter kommen....


    Gelehrte sind auf AbenteuerCons schwierig, wenn sie keine a) Heiler oder b) Magier sind (glaube es mir - ich spiele einen de a) ist),aber auf den richtigen Cons können die unheimlich Spaß machen.


    Man muss sich nur ein entsprechendes Fachgebiet suchen und darstellen.


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Ohhh my go-
    Ok wen da so viele religiöse leute rumrennen könnt ich ja auch ein ketzer sein der die leute in einen Okkultismus ohne götter treiben will :evil:
    ne das natürlich nicht will kein arschcharakter sein xD
    naja an den Gaukler hab ich auch schon gedacht, denk mal das dass super rüberkommt :D
    ich leg halt viel wert auf schlagkräftige argumente und ich denk mal dass geht am bestes als besserwisserischer gluckscheißender gelehrter der zu jedem gebiet seinen senf dazu geben kann xD aber eben deshalb sag ich ja... ich weiß nicht wie ich mich it anstell villeicht bin ich da ja auch so nervös das ich gar kein wort rausbekomm (was ich beim besten aller willen nicht denke) und dan wäre das eben der falsche ansatz deshalb ja den universal landstreicher...
    kann nix atemberaubendes hat nix besonderes feste logische hintergrundgeschichte bringt die leute zum lachen und wen ich keine lust mehr hab ist der auch ohne großen terror einfach mal eine stadt weitergezogen und von der bildfläsche verschwunden (was nicht heißt das ich den charakter ohne leidenschaft spielen will ^^)xD

  • Zitat

    Original von Murachacha
    schlagkräftige argumente und ich denk mal dass geht am bestes als besserwisserischer gluck*******nder gelehrter der zu jedem gebiet seinen senf dazu geben kann


    *vor Lachen umkipp*
    So einen kenn ich, er saß mir beim Frühstücken gegenüber und hat seine Novizinnen gequält :.

  • Zitat

    Original von Panf
    *vor Lachen umkipp*
    So einen kenn ich, er saß mir beim Frühstücken gegenüber und hat seine Novizinnen gequält :.



    Danke, das nehme ich als Kompliment- dir ist aber schon bewusst das meine Mädels das alles Freiwillig machen


    Back to Topic
    Der Landstreicher ist ein klasse Konzept, besonders für AmbienteCon und AmbeinteSpiel auf AbenteuerCOns
    Schaue dir die Welt mal IT an und gucke dann weiter.
    Gelehrte sind ein tolles Konzept, aber halt komplex zu spielen.


    Spiele einfach und lasse dir noch ein paar Kriegsgeschichten auf dem Stammtisch erzählen


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL