Das Haus von Sonea

  • "Wir könnten über den Dorfplatz in den Zaunkönig schlendern und dort fragen was sich lohnt anzusehen. Ich weis nicht wie ihr es mit Göttern haltet aber der Tempel soll hübsch sein und der Kapal Tempel der gebaut wird soll imposante Ausmaße erahnen lassen..."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Ohhhh, da kommen wir aber wider zu der bösen Definition was denn finster und böse ist." lächelte sie. "Dann lasst uns zum Dorfplatz gehen..."


    Sie schritt gen Tür, abwartend ob Holt ihr folgen würde. Ihre Schwerter ließ sie zurück und griff nur nach ihrem grauen Umhang.


    Der Dorfplatz von Renascân (2)

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Als Beatrix und Nana ausgeschlafen und ziehmlich verspätet das Gästezimmer verlassen, müssen sie feststellen, das Holt, Dunja und Sonea nicht mehr da sind.


    "Tja, Nana, ich fürchte wir haben zu lange geschlafen. Lass uns los, die anderen suchen, wir werden sie bestimmt in Renascan wiederfinden."
    Dabei dachte sie an die auffällige Erscheinung Soneas und Holts, die sie sicher nur schwer übersehen könnte. Was Dunja anging, so hofft sie sie bei den anderen zu finden, ansonsten - so dachte sie - könnte es eins chwieriges Unterfangen werden Lady Dunja wieder aufzuspüren.


    Nana schaut sich auf dem Weg zur Tür noch ein letztes Mal begeistert im Haus der Fee um und läuft dann munter zur Tür.


    Beatrix und Nana verlassen Soneas Haus und machen sich auf die Suche.

  • Nach einer ganzen Weile schlug zunächst Fin die Augen auf und drehte sich auf dem großen Kissen herum. Neben ihm lag Tin und schlief noch. Fin flatterte müde auf die Sessellehne. Niemand war mehr im Wohnzimmer. Na, hoffentlich waren wenigstens die Fenster offen.

  • Da es draußen noch sehr frisch war, waren die Fenster geschlossen. Fin konnte jedoch Lilletril im Haus wahrnehmen.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Eine Frau mit Tannengrünem Haar öffnete. Lilletrils Haut war etwas dunkler als die normaler Menschen in dieser gegend und die grünen Augen sahen die bardin freundlich an. "Ah... Bellaria...?" fragte sie freundlich.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Sprachlos erlebte man Bellaria nicht sehr oft, aber nun war sie es. Es dauerte ein paar Momente, bis sie sich gesammelt hatte. Bei Sonea sollte sie ja eigentlich nichts wundern und doch war sie ob des Anblicks überrascht. Und woher wusste dieses Wesen, wer sie war? Die Bardin schüttelte es ab und suchte nach Worten. Wahrscheinlich sah sie in den ersten Momenten ziemlich verdutzt aus.


    Äh, ja, das bin ich. Und wer seid Ihr? Ich war eigentlich auf der Suche nach Sonea.

  • "Ich bin Lilletril, ich kümmere mich um der Tasogare Haus. Die Tasogare ist derzeit außer Haus. Möchtest du reinkommen und auf sie warten?"


    Die Frau lächelte Bellaria an.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Bellaria lacht nun auch leicht.


    Verzeiht mein komisches Verhalten. Ich habe ja schon Vieles gesehen auf meinen Reisen, aber ein Wesen wie Ihr ist mir noch nicht begegnet. Es ist schön, Euch kennenzulernen.


    Die Bardin lächelt das grüne Wesen ebenfalls freundlich an. Es ist deutlich, dass sie tatsächlich nur überrascht und verwundert war, ihr aber keinesfalls feindlich gesinnt ist.


    Wisst Ihr denn, wann Sonea ungefähr wieder da sein wird? Oder wo sie ist? Nicht, dass es eilen würde...

  • "Sie müsste demnächst wieder kommen - sie wollte sich Glanwens Haus ansehen mit den beiden Pixie weil sie Möbel kaufen will damit ihre Schwester wenn sie heim kommt nicht in einem leeren Haus steht." sie machte eine einladene Geste in Haus hinein.


    "Ich glaube die Menschen nennen meine Art Naturgeister..."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Lilletril führte Bellaria in den großen Raum, der wohl der Wohn und Aufenthaltsbereich des Hauses war. Der Boden war mit Holzdielen ausgelegt und die Decke und die freien Wände waren kunstvoll bemalt worden. Oft ging eine Schnitzerei eines Regals in eine Wandmalerei über... Die Bilder zeigten Drachen, Phönixe, weiße Tieger, Einhörner und noch andere Fabelwesen. Wer sich etwas in Magonischer geschichte auskannte fand einige Ereignisse wie die fliegende Insel und die fliegenden Schiffe dort wieder.


    In den Regalen standen viele Bücher, kleine Kisten und anderes zeug, im Kamin prasselte ein kleines Feuer und drum herum standen gemütlich gepolsterte Sofas und Sessel - in der Mitte stand ein kleiner Tisch.


    "Möchtest du einen Tee?"

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Oh ja, gerne. Danke!


    Die Bardin bewunderte die Einrichtung und die Malereien und ließ sich auf einen der Sessel nieder. Ihr Blick wanderte weiterhin aufmerksam über die Gemälde.


    Gemütlich habt ihr es hier und die Malereien sind wunderschön. Ich weiß gar nicht, wieso ich Sonea noch nicht besucht habe.

  • "Weil ihr beide viel unterwegs oder beschäftigt seid?" kam die fragende Antwort aus der Küche.


    Wenig später kam sie mit einer Kanne Tee wieder und goss Bellaria einen Becher voll ein. Fruchtiger Duft erfüllte den Raum.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Sommerblüten, Früchte und ein Hauch Anderswelt... aber völlig harmlos beim Trinken." lächelte sie.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas