Das Botschaftsgelände: Ankunft und Erkundungen

  • Sie wirkt gerade abgelenkt, doch dann wendet sich ihr türkisfarbene stechende Blick auf Ivoreth.


    "Manchmal besser als mir lieb ist, manchmal weniger als mir lieb ist," entgegnend sie mit ruhiger tiefer Stimme, gewohnt unklar.


    "Gib mir ein Beispiel Ivoreth und wir werden sehen wieviel Verständnis für die sterbliche Rasse mir tatsächlich innewohnt." Einhergehend mit diesen Worten zwinkert sie Kassandra sachte zu.

  • Endúneath scheint kurz zu überlegen und antwortet dann nur mit einem verschmitzten Lächeln, bevor er eine Unschuldsmiene zieht und unauffällig und leise eine durchaus bekannte Melodie zu pfeifen beginnt, die Kassandra mit Sicherheit länger als ein paar Tage begleiten würde.

  • Sie lächelt nur mehrdeutig und nickt dann erhaben, sich augenblicklich wieder der Gans zuwendend und den Reisbällchen, die sie hungrig und dennoch genießend weiterverzehrt.


    *Lass sie nicht zulange warten, jene Gelegenheiten...junge Elbe*

  • Ein ganz kurzes Stirnrunzeln ist bei Ivoreth zu bemerken, als sie das Senden so unvorbereitet trifft.
    "Wir haben alle Zeit der Welt" , entgegnet sie Tear'asel mit gesprochenen Worten.

  • "Ein Satz, der mir durchaus geläufig geworden ist," sie nickt schmunzelnd, dann sieht sie den Gänseknochen hinterher mit einem Blick der nur aussagt "Das ist jetzt nicht wahr, oder?"

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Endúneath versucht die Wurfgeschosse abzuwehren, was ihm aber nicht bei allen gelingt. "Würdest du das auch tun wenn ich meine... Lordrobe tragen würde?" fragt er leicht lachend. Es ist ja nicht so dass er so etwas nicht erwartet hätte.

  • Auch von Ivoreth erfolgt ein Blick zu Kassandra hinüber.
    Und gerade als ich dachte..
    Sie sieht weiter zu Endúneath, wie er wohl darauf reagiert.. und schüttelt den Kopf, als sie seine Worte hört.
    "Habt ihr ihn schon einmal in seiner Akademierobe gesehen?" Diese Frage ist wieder an Tear'asel gerichtet.

    Parchlim?
    "Ich knüpfe Netze und schwinge kein Schwert!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ivoreth ()

  • "Kassandra, wärst du so freundlich und hörst auf meinen Sholar mit abgenagten Gänseknochen zu bewerfen?", bittet sie mit deutlich trockenem Unterton. "Reiskugeln weisen eine bessere Wurfgeschwindigkeit auf und sind zielgenauer, als Hohlknochen!"


    Dann sieht sie zu Ivoreth.


    "Die sogenannte Lordrobe trug er meines Erachtens....," nachdenklich sieht sie zu Endú hinüber.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • "Entschuldige, Tear'asel", antwortet Kassandra sittsam. "Ich hatte grade keine zur Hand... Aber wenn du mir deine leihst? Die Gänseknochen sind nämlich alle..." In ihren Augen blitzt es.

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Endúneath schüttelt nur sachte den Kopf und räumt die Knochen dann wieder sorgsam auf das Blatt, welches er - in sicherem Abstand vor Schankmaidenhänden - neben sich legt.
    Auf Tear'asels Kommentar sieht er ungläubig zu ihr herüber und schüttelt das Haupt erneut, diesmal lächelnd.
    "Wir könnten uns darauf einigen eher mit Tönen um uns zu werfen..."

  • Ivoreth tritt lieber in verwundertes Schweigen zurück, als sie sieht wie ein weiterer Haufen Gänseknochen das untote Fliegen lernt.
    Sicherheitshalber geht ein Blick zum Kind.. das aber ausser Wurfreichweite liegt.


    * Man an in rhess...* hört Endúneath derweil.

    Parchlim?
    "Ich knüpfe Netze und schwinge kein Schwert!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ivoreth ()

  • "Danke", anwortet Kassandra, den Geschossen ausweichend. "Aber eigentlich wollte ich Reisklößchen leihen." Sie wirft die Gänseknochen zurück. "Du darfst sie danach auch wiederhaben."
    Dann sieht sie Tear'asel sehr ernst an, doch tief in ihren Augen blitzt der Schalk.
    "Ich glaub Endúneath meint wir sollen uns benehmen. Nicht daß er sich nachher noch für uns schämen muß..."

  • Sie hebt nur den Kopf ein wenig zur Seite und die Knochen sausen an ihr vorbei, ein anderer trifft sie und sie wischt ihn von ihrem Schoss, dann sieht sie zu Endúenath hinüber, gespielt lehrerhaft eine Augenbraue hebend.


    "Ist dem so, Sholar?", trocken.

  • Der zuckt nur mit den Schultern. "Ich bin nur Wächternovize. Wenn der Gefährtin des Katschmarek zu Amonlonde danach ist mit Knochen zu werfen könnte höchstens jemand eine... diplomatische Note? einbringen." Darauf schüttelt er wieder lächelnd den Kopf ob der Absurdität des Gedankens an den Inhalt eines solchen Schriftstücks.


    *Gewöhne dich am besten daran dass so etwas gelegentlich passiert.* ist seine durchaus amüsierte Antwort auf Ivoreths Senden.