Das Botschaftsgelände: Ankunft und Erkundungen

  • Tear'asel lächelt nur, mitnichtenin Ernsthaftigkeit zurückfallend, dennoch nimmt sie nun Abstand davon weiter mit Essensresten zu werfen, um ein wenig Restwürde zu behalten.
    Schließlich sieht sie zum Feuer, den letzten Reisball auf ihrem Blatt essend und entscheidet für sich, dass sie zu weit davon entfernt sitzt.
    Augenblicke später korrigiert sie es und setzt sich im Schneidersitz an die Flammen.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Kassandra sucht sich erst eine Gelegenheit ihre Hände zu waschen, bevor sie zur Laute greift -und dabei rasch noch einen Blick auf das schlafende Kind wirft.
    Gestimmt haben die beiden schnell und nach einem raschen Blick in Ivoreth's Richtung fragt Kassandra: "Kennst du eigentlich die Hymne?"

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • "Ebendiese", antwortet Kassandra, obwohl die Frage eigentlich Endúneath gegolten hat.
    "Vielleicht ist das ein guter Anfang für Menschenkunde. Zumindest was die Menschen in Amonlonde angeht..."
    Naja, und die Hobbits, Zwerge und Orks. Aber egal...

  • "Ich weiß", grinst Kassandra. Und fängt dann, darauf achtend, daß deutlich zu sehen ist welche Akkorde sie greift an:
    "Wo Bürger regier'n, wo Adel nicht zählt
    Kein König sein Zepter erhält.
    Ob gelb oder grün, da ist nichts dabei
    Die Farbe ist einerlei.
    Wo wir in Freiheit gehen, Hand in Hand
    Wohin es uns gefällt
    Ja hier in Amonlonde, Heimatland,
    Dem schönsten Land der Welt..."

  • Als Kassandra zu singen beginnt, löst sich ein Schatten aus den nahen Bäumen. Mit dem Anflug eines Lächelns und einem belustigten Funkeln in den Augen gesellt sich Shaifëa wieder zu der Gruppe um das Feuer und hört der Menschenfrau zu.

  • Ivoreth lauscht schweigend. Ihre Arme stützen sie nach hinten auf. Als Shaifëa hinzu kommt, verändert sie ihre Position und rutscht im Schneidersitz dichter an das Feuer heran. So kann die Mondelbe ebenfalls im Kreis Platz nehmen.

  • Derweil nimmt Endúneath Stück für Stück die Melodie auf und unterlegt Kassandras Gesang mit dem Klang seiner Iovardasell. Gegen Ende versucht er sogar ein wenig zu variieren, sich immer mehr einer zweiten Stimme annähernd, aber das Stück ist nicht lang genug um diesen Prozess abschließen zu können. Als Kassandra schließlich endet setzt auch er, nachdem er den letzten Ton etwas hat nachklingen lassen, das Instrument ab und sieht die Schankmaid fragend an.

  • Die Melodie ist dem Mondelben schon bedeutend bekannter, was sich darin äußert dass er von Anfang an einwenig damit herumspielt. Außerdem kann er es sich ohne weiteres leisten im Spiel den einen oder anderen verdutzten Blick in Richtung des Menschenbündels zu werfen.

  • Augenblicke später hat auch Shaifëa eine Laute in der Hand. Eine Strophe lang schaut sie Kassandra auf die Finger, dann spielt sie die Begleitung mit. Zunächst gesummt, sobald sie sich den Text halbwegs gemerkt hat halblaut gesungen, fügt sie dem Refrain im Verlauf des Liedes eine zweite Stimme hinzu.
    Die Reaktionen des Kindes überraschen sie und beim ersten Mal verpaßt sie auch prompt einen Akkordwechsel. Als sie die ungewohnten Geräusche dann einzuordnen weiß registriert sie es zwar noch, aber läßt sich nicht mehr davon verwirren.

  • Der Text bringt die Hauslose dazu, sich einmal mehr über die Menschen zu wundern.
    Auf Ideen kommen die..


    Kurz nachdem das jüngste Mitglied der Runde Laute von sich gegeben hat, richtet sich die Hauslose auf und verlässt das Grüppchen im Feuerschein erst einmal.

  • Auch daß Ivoreth die Runde verläßt bemerkt Kassandra erst, als das Lied endet. Sie hät die erste Stimme sicher und klar um die Grundlage für die Variationen der beiden Elben zu bieten.
    Als das Lied nach zahlreichen Wiederholungen des Refrains schließlich endet schüttelt sie die linke Hand aus.
    "Sollen wir noch ein paar Tänze üben?", schlägt sie vor, nachdem die letzten Töne verklungen sind.