Meanors Haus 3

  • Alanis geht kurz zu Mori, um nachzufragen, ob sie mit ihnen frühstückt, doch Moreta scheint vorerst mit ihrem Kaffee Vorlieb nehmen zu wollen. Das Schreiben der Grundstücksvergabe lässt Alanis derweil auf dem Tisch liegen und vergisst es fast, bis sie schließlich mit Brot, gebratenem Speck und Rührei ein ordentliches Frühstück gezaubert hat. Dann, neben Damorg auf der Bank sitzend, nimmt sie es wieder zur Hand.


    "Ich hoffe neben mir zieht nicht irgendwann ein verkappter Magiestudent aus der Akademie ein - oder ein Gardemitglied im Ruhestand, der jeden Morgen einen Waldlauf macht."

  • Damorg bedient sich an dem Brot und dem Ei und gibt auch Alanis eine Portion auf ihren Teller. Auch Tee hat er in die Tassen gegeben.


    "Ich könnte mir Schlimmeres vorstellen. Du hättest dich neben dem Waisenhaus niederlassen können, oder bei den beiden Zwergen."


    Er schmunzelt kurz, bei ihren Sorgen und beginnt dann damit das Ei auf einer Scheibe Brot zu platzieren.

  • "He" , sagt sie, gespielt empört, aber auch nicht vollkommen unernst. "Lach nicht. Vielleicht finde ich das sesshafte Leben ja nach einer Weile wieder ganz furchtbar, weil ich mir nicht aussuchen kann, neben wem ich wohne - zuhause, also ich meine, in Dargaras, hat man einfach den Wagen umgestellt, wenn's gerumpelt hat. - Oder ich finde die Sesshaftigkeit so gut, dass ich den ganzen Tag Staub wische und Nippes aus aller Herren Länder sammele." Sie lacht und macht sich dann daran, den Eiern mit Speck an den Kragen zu gehen. "Ich bin halt irgendwie nicht - alltagstauglich durch meine Berufung."

  • "Hier steht etwas von -." Alanis greift sich in den Ausschnitt, wo sie das wieder zusammengefaltete Schreiben aufgrund eines Mangels von Taschen irgendwann gedankenverloren hingeschoben hat. "Nun, hier steht 'ab sofort'. Aber ich vermute schon, dass sie erwarten, dass man schnellstmöglich anfängt."

  • Alanis streckt den Kopf so, dass sie Moreta, die noch im Wohnzimmer sitzt, sehen kann.


    "Naja, ein bisschen Geld habe ich ja hier. Den Rest muss ich trotzdem erst einmal aus Dargaras holen. Und Damorg hat sich bereit erklärt, den Baumeister des Tempels zu fragen, ob er Zeit hat, die Arbeiten für mich anzuleiern und zu überwachen."

  • "Morgen. Oder erst in 3 Tagen. Das habe ich noch nicht so ganz entschieden. An beiden Tagen gibt es Schiffe, die mich auf die Routen bringen, die ich nehmen muss." Alanis lächelt Damorg kurz an, dann konzentriert sie sich wieder auf Moreta. "Magst Du mitkommen, Mori?"

  • "Nach Daragas?"


    sie schaut erstaunt hoch zu Alanis


    "Das ist sehr lange her und ich weiß nicht, was ich da..........."


    sie stockt


    "Danke für die Einladung dich zu begleiten, aber ich glaube, ich bleibe. "
    sie zuckt mit den Schultern


    "Ich habe noch 2 Tage zum Überlegen"


    sagt sie dann, um der Freundin nicht ganz vor den Kopf zu stoßen

  • Damorg nutzt die Zeit in der sich die beiden Frauen unterhielten, um sich das Brot Stück für Stück in den Mund zu schieben. Manchaml fand er es verwunderlich das Frauen Reden dem Essen vorzogen. Er redete zwar auch häufig während des Essens, aber er wusste wenigstens wo seine Prioritäten waren. Er nickte Alanis nur kurz zu.

  • "Kein Problem, Mori. Ich muss mein kleines Bett in meinem Wagen nicht unbedingt teilen." Sie grinst ins Wohnzimmer hinüber, dann leert sie ihren Teller in einer Geschwindigkeit, die jedwede hungrige Meute Soldaten in den Schatten stellen würde, falls es ein Wettbewerb und nicht das Frühstück wäre. Danach wendet sie sich wieder Damorg zu. "Kommst Du später wieder her? Oder sollen wir uns irgendwo in der Oberstadt treffen?"

  • "Kannst mich ja wieder aus dem Bett holen, wenn Du zurückkommst." Alanis unterdrückt einen Gähnen und pickt die letzten Krümel Rührei auf. "Und jetzt schau, dass Du los kommst, je eher Du gehst, desto eher bist Du wieder da." Da sie sich trotz der Freundschaft zu Mori ein wenig befangen fühlt, Damorg zu küssen, legt sie eine Hand auf seine Hand.

  • Damorg wirft ihr einen kurzen neidischen Blick zu und nickt dann.


    "Du hast recht. Ich beeile mich auch. Soweit das möglich ist."


    Er zieht sanft seine Hand unter der ihren weg und wirft ihr dann ein etwas verlegenes Lächeln zu, weil er genauso unsicher ist wie sie selbst.

  • Alanis sieht ihm tief in die Augen, muss schmunzeln über ihrer beider Unbehagen und erhebt sich dann von der Bank. "Bis später."


    Die Teller zusammenstellend, ruft sie in's Wohnzimmer


    "Mori, jetzt doch ein Frühstück?"


    Sie verschwindet in der Speisekammer und rumort dort herum.

  • Mit einem leisen Seufzen bewegt er sich in die Richtung der Tür. Als er bei Mori vorbeikommt winkt er kurz und verlässt dann das Haus. Zunächst ist er auf dem Weg zum Tempel.

  • "Nein danke....ich geh auch gleich los. Wollte noch auf den MArkt und nach Material schauen."


    sie knotet das letzte Stück und erhebt sich, streckt sich dabei, winkt dann Damorg zu, als er sich verabschiedet


    "Außerdem bin ich kein Frühstücksmensch!"


    sie legt alles ordenlich zusammen und holt ihren Beutel


    "Magst du mit?" fragt sie Alanis

  • Alanis, die den traurigen Inhalt der Speisekammer betrachtet hat, tritt aus dieser hervor und wirkt hin und her gerissen.


    "Hm, ich sollte wohl. Die Speisekammer ist leer und - he, hier war eine Maus dran. Und hier auch!"


    Alanis schließt die Tür der Speisekammer mit Schwung.


    "Ich bin zwar hundemüde, aber ich glaube die frische Luft wird mir gut tun."