Die Alte Ratshalle

  • In den ersten beiden Jahren war dieses Gebäude die Versammlungshalle des amonlondischen Volkes und des Rates. Dann aber ist sie aufgrund des Bevölkerungszuwachses zu klein geworden. 1 Jahr später fand die Racheschwur Allianz im Krieg gegen die Seepiraten hier ihr Hauptquartier. Nach dem Forlond-Debakel war sie schließlich Unterkunft für die Flüchtlinge.


    Am Marktplatz gelegen, eine gute Lage. Manchmal finden dort Märkte, auch Feste und andere Aktivitäten statt. Leo Kirschs Theatertruppe übt im Winter in ihr. Ein "betagtes" Haus mit einer großen Vergangenheit. Wie Amonlonde selber hat es schon viel gesehen.


    Das Gebäude besteht aus einem sehr großen Raum von 20 x40 m und zwei kleineren Räumen jeweils 10x 10m.


    Eine große Doppelflügelholztür gibt den Eingang in die Haupthalle frei. In der Haupthalle stehen Kohlebecken, die den Raum wärmen. In der Mitte ist eine Feuerstelle mit einem Loch in der Decke.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Hjaldir läßt den Zauber des Raumes auf sich wirken, dann legt er seine Sachen ab. Er greift sich einen der Knüppel und beginnt einige Aufwärmübungen.


    "Es ist ein guter Raum. Aber wir werden noch einige Sachen brauchen um hier unterrichten zu können."

  • Hjaldir verzieht das Gesicht, dann versucht er Arnulf mit einigen Schlägen auf Distanz zu halten.


    "Eine Gute Idee. Wir richten uns selber ein und können damit alles das nutzen, was wir auch brauchen. Ich werde das mit Baul und Malglin besprechen."


    Hjaldir täuscht ein paar Schläge an und zielt dann auf Arnulfs Schlagarm.

  • Hjaldir versucht mühsam Anrulfs Schläge zu parieren und merkt langsam, dass er mehr aus der Übung ist als ihm lieb ist.


    "Ich werde zumindest bei meinen Plänen Malglin erstmal aussen vor lassen. Baul ist mein erster Ansprechpartner. Ich will vermeiden wieder mehr Probleme aufzuwerfen als zu lösen. Aber du könntest Malglin schonmal vorsichtig vorwarnen."

  • Arnulf schnauft etwas



    wir sollten wieder täglich mit den Männern trainieren wir sind eingerostet. gut ich mache mich mal auf den Weg zu Kassi und Malglin und du redest mit Baul. anschließend treffen wir uns bei dir. Wie wäre das

  • Der Gardist schaut kurz zurück, dann lächelt er.


    "Der Tribun ist nicht zugegen. Aber Optio Simon ist anwesend, er vertritt den Tribun. Wen kann ich bitte in welcher Angelegenheit melden?"

  • Der Gardist ruft kurz etwas in den Raum. Kurze Zeit später erscheint ein anderer Gardist in der Türe und öffnet diese weit.


    "Guten Tag. Ich bin Optio Simon. Man berichtete mir, ihr beabsichtigt in die Garde einzutreten. Kommt herein. Ich hätte da ein paar Fragen an euch."


    Mit einer einladenden Geste deutet der Optio auf eine kleine Sitzecke in einer Nische der Halle.

  • Nachdem beide Platz genommen haben, mustert Simon den Neuankömmling eingehend. Dann legt er die Fingerspitzen aneinander und überlegt kurz.


    "Meine Name ist Simon. Ich bin der Optio des Tribun, das heißt, sein Vertreter. Ihr beabsichtigt also der Garde beizutreten? Wir suchen gerade Leute, um die Reihen der Garde aufzufüllen. Zuvor hätte ich aber ein paar Fragen an euch. Seid ihr bereits Amonlonder Staatsbürger? Verfügt ihr über irgendeine millitärische Vorgeschichte? Habt ihr Kenntnisse im Umgang mit Waffen? Habt ihr eine andere Ausbildung? Vielleicht als Feldscher, Heiler oder Schreiber? Seid ihr eventuell Magiebegabt? Und zu guter letzt, was bringt euch dazu, der Garde beitreten zu wollen?"


    Simon lehnt sich gespannt zurück.

  • Igor war über die Fragen ob er schon Bürger sei verdutzt, da er ja hier war um einen zweiten Bürgen zu finden und dies auch an der Tür erwähnte, dennoch blieb er freundlich und dachte nur, so sind die Vorgesetzten nun mal.


    Freundlich fing er an die Vielzahl der Fragen numerisch abzuarbeiten.


    Nein Herr, ich bin leider noch kein Bürger dieses Landes, aber würde es gerne werden. Meine Erfahrung mit dem Militär bezieht sich nur auf den kurzen Krieg zwischen Lehavre und Britonien, da ich in Lehavre geboren und groß geworden bin. Der Umgang mit dem Schwert ist mir nicht ganz neu, aber es zu beherrschen vermag ich nicht zu behaupten. Gebt mir ein Schild und ich kann vielleicht einen Gegner oder auch kurz Zwei blocken. Mit der Offensive tue ich mich jedoch schwer. Mit Pfeil und Bogen vermag ich ebenfalls einigermaßen umzugehen. Eine weitere Ausbildung, die der Garde nützen könnte, hab ich leider nicht. Ach ja, ich kann lesen und schreiben. Magie ist mir völlig fremd. Ich glaube selbst Orks sind magischer. Warum ich in die Garde will, nun ich bin fast ein Jahrzehnt umhergereist und nun ist es langsam an der Zeit etwas für mein Alter zu sorgen. Ich möchte ein Stück Land mit einem kleinen Haus haben, um dort die Abende zu genießen. Dies kostet aber alles viel Geld, vorallem wenn man das Land oder den Wald nicht bewirtschaften kann. Somit ist mir der Gedanke gekommen, dass ich mir etwas Geld in der Garde verdienen kann und nach Dienstschluß die Zeit in meinem Haus verbringen werde. Vielleicht ist mir das Glück etwas zugeneigt und ich kann in der Garde Karriere machen. Zudem kann ich so auch meinen Teil für die Gemeinschaft leisten und muss nicht wieder fliehen wenn meine neue Heimat angegriffen wird.

  • Der Optio massiert sich die Schläfe. Dann holt er tief Luft.


    "Gut gut. Soweit. Dann wollen wir sehen wie wir euch helfen können. Ich schlage zunächst vor, dass ihr euch ein Zimmer sucht. Dafür eignet sich der Brennende Tisch am besten. Dann sollte die Einbürgerung erfolgen. Findet euch am besten morgen früh zur achten Stunde im Hauptquartier der Büttel ein. Ich werde dem Tribun von euren Wünschen berichten und sehen, ob er dann da ist. Wenn dann die Einbürgerung durch ist, sollte es bis zur Aufnahme in die Garde nicht mehr weit sein. Kann ich euch sonst nich behilflich sein?"

  • Igor wirkt zufrieden.


    Vielen Dank. Bedeutet das, dass ich nicht mehr zu Keela gehen muss und ihr den zweiten Bürgen stellt? Zudem benötige ich kein Zimmer, mein Vater hat eine kleine Fischerrei im Hafen hier und da kann ich ein paar Tage unterkommen. Ich werde Morgen da sein.