Die Wälder Scoriens

  • Nuri guckte zuerst erhaben --zumindest versuchte sie es. So viel Weisheit will ja erstmal verdaut werden...."Nein, jetzt bloß nicht furzen!" Der Wunsch glückte und sie schaute weiter erleuchtet drein- so gut sie eben konnte. Als jedoch die Heimreise angekündigt wurde, merkte sie verdutzt an.


    Und auf den Amboss haun darf ich dann net emal n bissel?


    Ihr tat ihre Frage schon wieder leid, doch ihre Erkenntnisse, die sie mit heim nehmen wollte, waren wohl anderer Natur als das, was der Zwerg ihr hier anbot. Zumindest praktischer mit spritzendem, flüssigem Stahl und hallenden Schlägen auf Eisen hatte sie es sich vorgestellt....und nun?!

  • "Darüber werden wir uns unterhalten." Warf Orik ein. In der Zeit erhob sich der Grubart, Orik neigte sein haupt und der alte Zwerg verlies den Wohnstollen von Orik.


    Nach ein paar Augenblicken, als die Schritte verhalt waren, unterbrach Orik die kurze Stille.


    "Ich an deiner statt wäre nicht gerade zufrieden. Er hat sich dein Schwert nichtmal angesehen. Wolltest du es ihm nicht zeigen ?"

  • Nuri schnaufte erleichtert aus.


    Na wenn des so is. Bin froh drum. Er hat ja schlaue Sachen gesagt, aber wenn ich nur drauf vertrau, dass die Götter wollen, dass mein Schwert hält, wenn es soll, steh ich blöd da, glaub ich. Weil dann könnt man ja mit nem Zahnstocher auf nen Golem losgehen und die Götter entscheiden, ob man gewinnt. Verstehste?! Also ich mein - das Werkzeug spielt ja immer ne Rolle, n Zwerg würd ja auch net mit nem Lappen auf ein Schwert auf dem Ambos einschlagen und dann sagen - wenn´s gut werden soll, werden die Götter schon entscheiden...weißte wie ich mein?!

  • Skima schaute abwechselnt zu Nuri und Orik. Sie war verwundert über die Entwicklung des Gesprächs. Sie hatte sich das alles anders vorgestellt. Als Orik erklärte, dass das noch nicht das offizielle Gespräch war, wunderte sie sich nicht. Aber ihr war bei dem Gedanken nicht ganz wohl. Sie runzelte etwas die Stirn. Vielleicht sollten sie einfach gehen. Die Worte des Graubarts kamen ihr seltsam vor.

  • Orik lächelte fast etwas mitleidig.


    "Nurinka," begann er,"er hat dich an der Nase herumgeführt. Kein Zwerg gibt leichtfertig Dinge über unsere Kultur oder Vergangenheit Preis, schon garnicht wenn es um Waffen geht. Du hast die ganze ziet von Waffen als Werkzeug gesprochen und dass du wissen willst ob es was taugt. Klar dass man dir antwortet, dass du das ausprobieren sollst obs was taugt. Und als du dann mit den Legendenwesen angefangen hast."


    Er schüttelte verständislos den Kopf. "Kein Wunder, dass du da keine vernünftige Antwort mehr bekommst."


    Ein wenig ermahnend hob er den Finger.


    "Ich habe euch gewarnt, dass man euren Worten Gewicht bemessen wird, doch wenn sie so leichtfertig gesprochen werden wie eben, dann bekommt man ebenso leichtfertig gegebene Antworten."

  • Nuri verstand GAR nichts mehr. Sie kratzte sich hitzig am Hinterkopf udn warf die Hände in die Höhe...


    Na, aber ich hab doch einfach gesagt was ich will und mein und so....Ja wie kann das denn falsch sein? Was soll ich denn sonst sagen? Muss ich Lügen erzählen? Sowas mach ich net!


    Sie war verwirrt und aufgebracht zugleich...man konnte förmlcih ihre Ratlosigkeit an den Stirnfalten ablesen.

  • "Und auf die Fragen die du gestellt ahst hast du ja auch Antworten bekommen. Waren das aber die die du erwartest hast ?"
    Orik ging zu einem Schränkchen und holte einen Steinkrug und zwei Schnapstonbecher heraus. Er stellte sie auf den Tisch und schaute jeden fragend an ob er einen Schluck wolle.


    "Du musst deine Fragen präziser stellen, du musst klar machen, dass du hier bist um Wissen zu erlangen, dass dir überall anderst nicht zuteil werden kann.Die Wahrheit sagen geht leicht, den anderen von seinem Standpunkt zu überzeugen oder seinen Standpunkt klarzumachen, dass bedarf Jahrzehnte wenn nihct sogar Jahrhunderte der Übung."

  • Nuri nikcte zum Trunk, zuckte die Schultern und überlegte...


    Na ich will was zu mienem Schwert wissen. Und um mehr zu wissen, musst ich hierher- hat Gimrid gesagt. Ich find´s toll, dass du mir versuchst auf die Sprünge zu helfen, aber cih kapier grad net was ich falsch mach...


    Sie schlug etwas frustriert auf den Tisch und grub ihre Stirn in die aufgestütze Hand.

  • Skima nahm den Becher Schnaps entgegen und roch vorsichtig. Dann nippte sie noch vorsichtiger daran. Das Zeug war so scharf, dass sie ein Husten unterdrücken musste.


    Als Orik sie fragt überlegte sie einen Moment.


    "Hm, ich weiß nicht so ganau. Ich verstehe das Problem mit dem Werkzeug. Vielleicht hat ihnen das einfach nicht gefallen. Vielleicht denken sie, dass du deine Waffe nicht genug schätzt und ehrst und dass du daher die Informationen auch nicht verdient hast. Aber so siehst du das doch auch nicht. Deine schwert ist dir heilig. Du willst es nichtmal aus der Hand geben. Du beschützt es. Vielleicht musst du ihnen die Bedeutung deines Schwertes klarer machen. Im Moment klang es so, als wäre es einfach ein Schwert, eins mit dem du möglichst viele Gegner töten möchtest. Aber es ist doch nicht irgendein Schwert. Es bedeutet doch viel, viel mehr. Eine Waffe ist kein Werkzeug, eine Waffe ist dein Leben. Vielleicht sehen die Zwerge das genauso."


    Skima schaut erst Nuri, dann fragend Orik an.

  • Nuri grübelte und nickte zustimmend. Ja, so seh ich des ja auch! Aber naja, es is halt auch n Werkezug - das Zeug, das werken muss, damit ich meinen Sold verdien, dass cih überleb, dass ich meine Freunde beschützen kann, dass ich für das Gute kämpft halt. Und Werkzeug - naja das Schwert muss halt funktionieren---sonst...naja, sonst weißte ja...tot halt....
    Also na klar is mein Schwert mir wichtig!! Es is mir ganz arg wichtig!!...aber wie soll ich das den Zwergen gut erklären??

  • "Im Bezug auf Worte gleichst du eher einem Zwergen der versucht Bäume zu erklimmen. Also wirst dud ich auf was anderes stützen müssen, was was dir leigt. Also bei dir eher Taten. Wenn du es nicht schafst die Ältesten zu Überzeugen, muss ich dir leider mitteilen, dass deien Reise vergebens war."


    Orik griff sich in den Bart.


    "Es liegt an euch beiden. Hierbei kann euch keiner helfen."

  • Nuri ließ eine Tat folgen und schlug frustriert auf ihre Stirn ein.


    So ein Dreckmist! Was soll ich n machn? Wie ein Schlag durchfuhr es sie- oder doch nur ihre Stirn?!-


    Ich könnt ja kämpfen! Aber gegen wen, hier macht mir ja keiner was! Und was soll das dann zeigen?! Och, maaaaaannNNNNN, so ne Mortzmistkacke!!!


    Sichtlich frustriert knallte sie ihre Stirn gegen die Tischplatte, um sich dann augenrollend wieder aufzurichten.

  • Orik wankte mit sienem Kopf abwechselnd hin und her, als würde er die Worte der aufbrausenden menschfrau abwägen.


    "Der Kampf war und ist schon immer ein Teil unserer Tradition gewesen. Manchmal halten wir dafür ein großes Tunier ab, in dem sich jeder anwesende Kämpfer messen kann. Es war auch schon oft der Fall, dass dann ein fremder Zwerg zu Ehren seines Sieges ein Mitglied unseres Clans wurde. Leider findet das nächste Tunier erst in zehn Jahren statt. Du könntest aber eine Tat solchen Mutes vollbringen, dass dir jeder Zwerg hier dafür Respekt zollen würde."


    Orik grübellte weiter.


    "Was wärst du bereit aufs Spiel zu setzten ?"

  • Nuri guckt interessiert auf. "Na kämpfen wär dochmal was!" SIe fasst neue Hoffnung und setzt an.


    Tja ich riskier bestimmt net wenig, ich bin ja auch hierher gekommen ohne zu wissen, ob ich das überleb. Wusst ja net wie ihr Zwerge so seit...Ne?!


    Also kämpfen find ich gut, aber ich will net, dass ich nen Zwergen töten muss. Das is net nett, immerhin fütterst du uns durch!


    Sie grinste satt, zufrieden und mit ihrern Wohlfühlgrübchen auf den Wangen. Als sie wieder ernst wurde und sich dazu aufforderte ernst zu bleiben, gelang es wieder.


    Also...wir könnten Kämpfe ausrichten. Ich tret gegen Kämpfer an, die das wollen. Dann kann ich zeigen, dass ich net nur so rum red...dass ich echt was kann und will...und so....weilll kämpfen kann ich!!

  • "Kämpfe git es erst in zehn Sommern, willst du wirklich so lange warten ?" Ich glaube doch nicht. Und neben diesem Ereigniss, weiß ich nicht, ob sich jemand bereit erklären würde gegen dich zu streiten."


    Orik legte sein Kinn auf die Brust.


    "Aber wenn du bereit bist dein Leben zu setzten....hmmm. Darüber muss ich etwa nachdenken."


    "Habt ihr Kupfer dabei ? Denn dann würde ich euch bitten heute in der Taverne zu essen ich muss mir mal ein paar dinge durch den Kopf gehen lassen."

  • Nuri grübelte


    Naja was heißt setzen...ich trau mir eben zu zu überleben bei nem Kampf. Und wenn net, sterb ich für woran ich glaub. Is doch ne gute Sache. Man konnte sehen wie ernst es ihr mit dieser Aussage war.


    Ja, wir ham Kupfer dabei. Wo is n die Taverne?