Rundführung eines Agrarmagiers

  • Wieder schüttelt sie ihren Kopf, diesmal lachend.
    "Nein... man gewöhnt sich ja daran, anders zu sein. Achso, ich hab natürlich auch einen Namen," sie streckt ihm die mit Rinde bedeckte kleine Hand entgegen. "Ich bin übrigens Blattspiel, ein Waldelementar!"

  • Blattspiels Augen werden einen Moment größer, sie lässt Wes Hand nicht los, sondern blickt sehr fixiert auf sie in der ihren.
    "Du bist kein kleiner Mensch, du hast nur einen sehr schnellen Herzschlag."


    Dann lässt sie Wes Hand los.


    "Oh mir ist nicht soooo langweilig. Hier gibt es viel zu entdecken, außerdem muss jemand den Kolibriherzen hier beibringen, dass sie mit Bedacht die Linien des Lebens bitten sollten, hier gibt es viel zu viele Ströme, zuviel Magie, die eingreift, das ist nicht immer gut."

  • Der Waldelementar schnippt mit dem Finger und die Glühwürmchen pulsieren ein paar Mal auf ehe, sie auffliegen und sich in Blattspiels Haargestrüpp verstecken. Dann wendet es seinen Blick zu Ivoreth und neigt ihren buschigen Kopf ein wenig zur Seite, die Fischerin einige gedehnte Augenblicke lang in dieser Position ansehend.


    Doch sie wendet sich ohne etwas zu sagen, wieder Wes zu.
    "Du gehst nur dahin, wo du auch hingehen willst," nickt sie ihm sacht zu und sagt das so bestimmend, als wäre es ein Naturgesetz, dass insbesondere für Agrarmagier gilt. "Aber... was genau willst du denn hier?"

  • Ja wo will ich den hin? Das weiß ich doch selbst nicht!


    "Oh naja ich hab mich im Wald verlaufen und bin hier gelandet. Nun aber lerne ich die Elben hier näher kennen und natürlich dich was mir wirklich freut."


    Tatsächlich ist Wes sehr über den Waldelementar erfreut.
    Die Sache mit den Glühwürmchen ist echt toll

  • Sie nickt sachte.


    "Also wenn du mit der Natur so gut reden kannst, um Weizen wachsen zu lassen, dann könntest du doch wohl auch fragen, wo du bist, um dich nicht ständig zu verlaufen."

  • "Also ehrlich gesagt," und sie macht ein kurzes verschwörerisch wirkendes Gesicht. "ist ihnen die meiste Zeit ziemlich langweilig, deswegen haben sie vor langer Zeit nämlich beschlossen, sehr langsam zu reden, wenn sie denn sprechen, damit sie die Zeit besser herumkriegen."


    Dann nickt sie wissend.

  • Wes macht ein ziemlich erstauntes Gesicht.


    "OH. Das habe ich ja garnicht gewusst. Danke das Ihr mir das sagt.Ich dachte immer dort finden hochwichtige Gespräche statt. Na da liefer ich ja eher Gesprächsstoff."


    Wes lacht kurz auf.


    "Das wäre ja was, Wes erzählt dem Wald Geschichten."

  • "Mach doch mal, also die Flussweiden hören unglaublich gerne Geschichten aber frag sie vorher nach dem Weg, sonst sitzt du nämlich nach deiner Geschichte immer noch irgendwo fest."

  • "Klasse Idee, und guter Tip. Mir hat eine Hexe mal erzählt das Apfelbäume sehr eitel sind"


    Wes macht den Tonfall von eitelen Apfelbäumen vor,sehr überspitzt


    "Also meine Äpfel sind viiiiiieell schöner als deine! Garnicht wahr meine glänzen viel schööööööner"


    Wes spricht normal weiter


    "Stimmt das so?"

  • Das Elementar kichert leise und erinnert kurz an eine fröhlich fietschende Maus.


    "In Lupien," sagt sie dann vergnügt. "Heidelbeeren und Walderbeeren sind aber viel schlimmer."


    Mit nächsten Moment schließt sie ganz fest ihre kleinen Augen und scheint sich mächtig anzustrengen, was zur Folge hat, dass ihr links und rechts auf ihrem buschigem Kopf plötzlich kleine Setzlinge aufspriessen und sich einer zu einem winzigen Strauch Erbeeren verdichtet, sie nach kurzem Blütenstand eine Frucht tragen, ebenso ergeht es der anderen Seite, nur das dort ein paar wenige dunkelblaue Heidelbeeren zu sehen sind.


    "Dabei schmecken sie doch beide gleich gut."


    Ihren Kopf schüttelnd, wiegen auch die kleinen Beeren hin und her.

  • Wes tritt gleich mehrere Schritte zurück als das Elementarwesen loslegt.


    HUCH Was passiert den jetzt?


    Aufmerksam betrachtet Wes das Wachstum der Setzlinge. Sowas hat er bisher noch nie gesehen, jedenfalls nicht an einem Elementar.


    "Die sehen ja sehr schön aus, so sollen Beeren sein" nickt Wes anerkennend.

  • Nicht ohne Stolz pflückt Blattspiel etwas kompliziert die Erdbeere und die Heidelbeeren und hält Wes sie hin, einige der Heidelbeeren auch in Ivoreths Richtung streckend.