Ein Badehaus in der Schwanengasse_01

  • Das Funkeln der Herausforderung verstarb und man konnte spontan anfallende Panik in Lescos Augen ausmachen. Er zuckte, als der Schatten hinter ihm knurrte und seine Hand legte sich an den Griff des Dolches; ganz instinktiv und ohne ihn zu ziehen oder damit angreifen zu wollen.


    "Deine Drohungen und Beleidigungen... schüchtern mich nicht ein. Ich habe zehn Jahre mit Drohungen im Nacken überlebt, die weit schlimmer waren."


    Augen und Mund sprachen in Gegensätzen und doch schien er das Gesagte durchaus Ernst zu meinen. Es waren nicht ihre Worte, vielmehr ihr Auftreten, dass Einschüchterung mit sich brachte.


    "Und ich habe sicher keinen Bedarf daran dein Genick zu brechen. Wenn du glaubst, dass ich Spaß daran hatte zu töten... irrst du dich."

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesco ()

  • Sie überging seine Worte und auch das seine Augen dem ganzen Lügen straften. Obgleich sie selbst nichts von dem Gesagten verbal zurücknahm, entspannte sich ihre Haltung so sichtlich, dass es Lesco so vorkommen konnte, das insbesondere seine letzten Worte ihr Gemüt beruhigt hatten.


    "Ob du überlebt hast, wird sich noch herausstellen." Im Gegensatz zu ihrem bisherigen Auftreten waren diese Worte schon fast von einer mitfühlend Art geprägt, auch wenn sie nichts von ihrer Dunkelheit verloren hatten.


    Doch war es gerade diese Zwiespaltigkeit, die ihr für den Moment Menschlichkeit verlieh.


    Dann trat sie wieder ein wenig zurück, um Lesco Freiraum zu schaffen, ein wenig herunter zu kommen.


    "Wir können dein schlimmster Feind sein Lesco aber auch ein Vertrauter, denn wir sind die Brücke zwischen dem Licht und der Dunkelheit. Menschen wie du stürzen ständig ab... zuviel Gefühl... zu wenig Kalkül. Je mehr man sich einer Seite zu wendet, desto mehr erstarkt die andere.
    Wenn du mit deinem Kniefall in Lukranis Licht fertig bist und bereit bist dein Schicksals in die Waage zu legen, hänge das hier an das Tor zum Lazarett deiner Schwester und wir werden uns wiedersehen. Wenn nicht, hast du dich für eine Seite entschieden und wirst damit leben, ohne das wir einander mehr im Guten begegnen."


    Mit diesen Worten warf sie ihm etwas zu, das während des Fluges um seine eigene Achse schleuderte und das Fangen ein wenig schwierig gestalten konnte.

  • Sie trat zurück, um ihn zu beruhigen und das tat Lesco auch. Die Panik zog sich langsam zurück, auch, wenn sie nicht ganz verschwinden wollte. Seine Augen blieben auf der Dunklen liegen und seine Hand löste sich vom Dolch, ohne aus seiner Nähe weichen zu wollen.


    Dann flog etwas und Lesco griff mit beiden Händen danach. Zwar berührte er das Flugobjekt, trotzdem fiel es zu Boden, weil er es nicht greifen konnte. Schneel bückte er sich dannach und blickte das Ding an, während er es aufhob.


    "Würdet ihr das Alles auch tun, wenn ich... in die Dunkelheit gehen würde, statt mich ins Licht zu stellen?"

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Lesco hielt eine einfache Lederkette in der Hand, die als Anhänger drei kleine schwarze Feder, nicht größer als Flaum aufwiesen.


    "Du bist noch keinen der beiden Wege gegangen...," korrigierte die Gestalt ihn.

  • Lesco seufzte resignierend. Er war dieses Spiel satt.


    "Gut... anders gefragt: Ist es euch egal, welchen Weg ich gehe?"


    Er nahm die Kette und legte sie sich um den Hals. Dort würde er sie wenigstens nicht verlieren.

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Vermutlich hatte die Gestalt, soweit sie überhaupt über Augenbrauen verfügte, gerade eben jene gehoben, als Lesco seufzte.


    "Du bist hartnäckig Mensch...," knurrte das Wesen leise aber nicht von Unwilligkeit begleitet... es wirkte eher... belustigt.


    "Nein... es ist von Wichtigkeit, welche Wege du gehst, ein jeder von ihnen ändert das Gefüge eines anderen Weges."


    Ihr Kopf hob sich ein wenig. Dann wurde ihre Stimme wieder kalt und wirkte verägert... was wieder zu dem unschönen Gefühl in Lescos Nacken führte.


    "...Du hast anderen nur Kummer gebracht... "


    "Wenn es nach mir ginge, würde ich dich irgendwo verscharren und wenn dein Fleisch verwest ist, aus deinen Knochen Sava-Figuren schnitzen..."


    Sie verschränkte wieder ihre Arme vor der Brust.


    "Die Hure Schicksal hat es anders bestimmt und jetzt bist du ein Teil meiner Geschichte, den ich nicht bedauerlicherweise wegwischen darf, wegen Dingen, die dich nicht zu interessieren haben... also nimm den Rat an, Taten folgen zu lassen, die es mir erträglicher machen, dich nicht umbringen zu wollen."


    Fast war es als wäre das Ding trotzig und verägert... und nicht über Lesco sondern über irgend etwas in sich oder an sich selbst, dass er nicht einschätzen konnte und sah man einmal von den offensichtlichen Mordgelüsten ab... war es fast schon amüsant.

  • ALs sie seinen Dickschädel ansprach musste Lesco ein wenig Schmunzeln.


    "Jahrelanges Übung..."


    Doch genauso plötzlich, wie sich seine Mundwinkel gehoben haben, senkten sie sich wieder und der restliche Körper spannte sich erneut an an. Schon viel zu lange stand er hier und redete mit dem Ding. Die Zeit lief davon.


    "Dann wollen wir doch mal sehen, ob ich im Licht verbrennen... wobei Kammer des Schweigens nicht sehr... beleuchtet klingt."


    Ein Scherz? Kein Guter, aber genug, um sich selbst abzulenken. Seine Hand griff nach der Gugel und er warf sie sich über. bereit zum Aufbruch.

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Als er die Kapuze über seinen Kopf gestreift hatte und in den Raum sah, war er allein... sah man einmal von dem möglichen Ungeziefer ab, dass sich irgendwo eingenistet haben konnte.

  • "Ich schätze... man sieht sich", war seine einzige Reaktion. Irgendwie hatte er damit gerechnet, dass das Wesen einfach verschwinden wird... irgendwann.


    Mit der Kette im Gepäck verließ Lesco dann das Badehaus. Bezahlt hatte er im Vorfeld. Und so verschwand er in der Schwanengasse in Richtung Proudmoore.

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesco ()