Naja, strenggenommen könnte sie in der Stunde Zeit auch ein Magie lösen/zerstören o.ä. ritualisieren (Hab mein Buch gerade oben liegen, daher ohne Gewähr).
Das wäre dann regelkonform denke ich.
Naja, strenggenommen könnte sie in der Stunde Zeit auch ein Magie lösen/zerstören o.ä. ritualisieren (Hab mein Buch gerade oben liegen, daher ohne Gewähr).
Das wäre dann regelkonform denke ich.
Das wäre es wohl. Ich hab gerade mal ne vermutlich nicht vollständige Liste an Zeug durchgeguckt. Nach meinem Schamanenverständnis, bzw. wie ich mir das an Nebelfang vorstellen könnte, würde sie das wenigste davon können oder brauchen. Dann investier ich lieber Punkte in Heilkunde und Kräuterquatsch und garniere das ganze mit Gerassel und seltsamen Lauten. 8f
sagt mal was kostet es einen Priester eine Waffe für 12 stunden zu Segnen?
und was kostet es Kämpferschutz zu verteilen???
ZitatOriginal von arnulf
sagt mal was kostet es einen Priester eine Waffe für 12 stunden zu Segnen?
und was kostet es Kämpferschutz zu verteilen???
Waffe weihen für den nächsten Kampf - 10 MP
Waffe weihen bis zum Sonnenuntergang - 30 MP
Kampfschutz I-V - je, 1, 20, 30, 40 oder 50 MP.
ZitatOriginal von arnulf
sagt mal was kostet es einen Priester eine Waffe für 12 stunden zu Segnen?
und was kostet es Kämpferschutz zu verteilen???
Das ist Magische Waffe 2 (30 Punkte)
und Kämpferschutz 1-6 sind jeweils Stufe*10 (also 10, 20, 30 etc)
danke euch
ne kleine Klarstellung:
der magische KAMPFSCHUTZ ist kein KÄMPFERSCHUTZ, sondern eine kleine magische Rüstung für einen Kampf.
Er ist weder kompatibel mit (magischer) Rüstung, noch regeneriert es sich wie ein Kämpferschutz
ZitatOriginal von Louie
Er ist weder kompatibel mit (magischer) Rüstung, noch regeneriert es sich wie ein Kämpferschutz
Meiner Meinung nach schützt der Kampfschutz-Zauber (genauso wie die magische Rüstung) die Stellen, die nicht durch eine reale Rüstung geschützt werden. An Stellen wo jedoch eine reale Rüstung vorhanden ist, werden die Effekte nicht kombiniert (es sei denn man spielt nach Dragonsys 3).
Zugegebener maßen gibt es dazu allerdings keine bestätigenden Stellen im Regelwerk (würde aber in meinen Augen insofern Sinn machen, als dass Rüstung ja nur da schützt wo sie ist und somit eigentlich auch nur an den Stellen eine magische Wirkung verhidnern kann)
Louie hat Recht. Regeltechnisch ist es quasi ne magische Rüstung für kurze Dauer. Der mag. KS ist nicht mit realer oder alchemistischer Rüstung kombinierbar. Außerdem hat sich mittlerweile durchgesetzt, dass dieser Zauber nur auf den Zaubernden selbst wirkt. Kann sogar gut sein, dass das so im Regelwerk steht.
Was Arnulf sucht ist der magische Segen (20) und der magische Schutz (30). Sie geben einen Schutzpunkt für einen Kampf (beim Schutz, bis er aufgebraucht wurde) und sind mit Rüstung kombinierbar. Ist eben der klassische priesterliche "Segen".