Zum Brennenden Tisch 1

  • Hör mal Tali, haben wir vielleicht noch ein Zimmer für Tamian frei? Er möchte bei Gelegenheit noch bei Celeb in der Ratshalle vorbeischauen. Kann Ravina ihm nicht nachher mal zeigen wo die Ratshalle zu finden ist?
    Ach so und der Boran, hmm der Name klingt so vertraulich, bekommt sein Bier immer randvoll- noch 49 Humpen hat er frei bis sein Gold aufgebraucht ist! Achte mit drauf bitte, daß bei ihm der Strich immer überfüllt ist!

  • *zu Maglor


    "Öhm... Zimmer... mal sehen, werd' mich gleich drum kümmern...
    Bier immer voll, Strich immer übervoll. Äh... ja! Und wenn ich die was kaputt mache, tu ich das auch bestimmt vorsichtig..."



    *nimmt aus dem Schrank ein Glas in die Hand, betrachtet es von allen Seiten...


    "Ahjo, sage ma... sind das hier die größten Gläser?" ?(

  • Von den kleinen Gläsern sind das die größten, da bin ich mir sicher, aber im anderen Schrank hinten rechts haben wir noch große Gläser. Allerdings sind die kleinsten Gläser von den großen leider wieder kleiner als die größten von den kleinen.
    Ich hab noch nicht rausfinden können, warum die so'n Müll liefern!

  • Ravina kommt drei Bälle jonglierend in die Taverne. An der Theke angekommen, legt sie diese beiseite.
    "Talinor könntest du mir einen Met einschenken? Aber vorher..."
    sagt sie und küßt Talinor.
    Als sie aus dem Augenwinkel bemerkt, dass Maglor sie fragend ansieht, fragt sie: "Kann ich etwas für dich tuen Maglor?"

  • Ja, das könntest du allerdings wenn es nicht zu viel deiner wertvollen Zeit kostet.
    Da drüben bei dem Zwerg am Tisch sitzt Tamian Lur und der möchte noch in die Ratshalle um mit Celeb zu reden. Könntest du ihn vielleicht ..ähm..mal dort hinbringen?
    Und er sucht noch ein Quartier in der Stadt. Hier an der Taverne haben wir noch keins-> sollten wir bald mal bauen wenn wir ein Haus als Taverne haben.
    Ich wüsste aber nicht, wo noch eines frei ist nachdem doch so einiges drunter und drüber ging in den letzten Tagen.
    Kannst du dich mal bitte umhören, er ist sehr weit gereist.

  • Die Ratshalle, wenn mir jetzt direkt einfallen würde, wo sie ist. Sag mir nur, was in der Nähe ist, dann werde ich sie schon finden.
    Ein Quatier sucht er also auch noch. Gut werde sehen, ob ich jemanden finde, der ein Zimmer zu vergeben hat.

  • Hm, jetzt ist mir wieder eingefallen, wo die Ratshalle ist.
    *wendet sich Tamian Lur zu*
    Wenn ihr mir folgen woll, führe ich gerne hin. Ihr sagt, wenn ihr aufbrechen wollt.
    *sie wartet eine Weile, als zunächst keine Reaktion kommt, geht sie zu Talinor*
    Talinor, du hast mir ja noch immer keinen Met eingeschenkt. Schäm dich ;)
    *nimmt sich ihre Jonglierbälle und fängt an zu jonglieren*

  • Ahjo... hier... *schenkt Ravina ein kleines Glas von den größeren kleinen Gläsern Met ein*
    ...Sláinte!

    ________
    |alinor
    Meisterbarde zu Amonlonde
    und Renascân


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Talinor ()

  • Prostet frog zurück zu *Ich denke ihr wisst wie ich das meine*
    nimmt nen schluck und schaut zu Talinor *ja ihr habt recht klingt ähnlich aber wollt ihr etwa sagen ich sei eine Trommel?*
    Geht kurz zum Tresen*Maglor einen Met bitte*

  • Der Met kostet aber zwei der Kupfer!
    *->füllt das Glas und stellt es dem Zwerg vor die Nase!
    Talinor, machst du ma zwei Striche auf Boran's Pappe?

  • *Alienor betritt die Taverne und blickt sich suchend um*


    "Aah, Lulu - bist du endlich angekommen! Ich erwarte dich schon seit Tagen! Wo hast du nur so lange gesteckt?"

  • lulu schaut als auffällig durch den raum *halsverdreh*


    "ja hier is aber net grad die moard stimmung...habts a musi? ach herrje.. mei des is aber scho noch die taverne zum brennenden tisch oder?"

  • lulu wendet sich wieder schwungvoll dem tresen zu :D :D :D


    "hallo herr wihirt mei wos is den mit meim prosecco? nu stellts ei hoalt net so an wir sann doch kollegen........"


    :rolleyes: "alinor was ist bloß aus siedem laden geworden?"

  • "Ja nun - der Herr Wirt scheint zumindest im Moment nicht da zu sein. Wenn er nicht bald wieder kommt, können wir ja zur Kommune gehen um auf unser Wiedersehen anzustossen. Hatte ich schon Gelegenheit, dir ihre Mitglieder vorzustellen? Hast du eigentlich während deiner Reise irgendwelche Einnahmen gemacht, von denen ich wissen sollte ( :D )?"