Die Nebelburg 1

  • Kassandra schaut den beiden nach. Nach dem was Tear'asel sagt scheint die Wildelbe nicht zu verstehen daß das vor ihnen nicht Silia ist. Nicht wirklich. Aber das würde sie selbst herausfinden müssen. Ihr Blick wandert zu Andraith und wird allmählich klarer als die Visionen langsam verblassen. Enduneath beendet seine Meditation und entläßt Kassandra aus dem eisernen Griff der martialischen Bilder.

  • Die Elbe öffnet die Türe zur Burg und bedeutet Tear einzutreten, bevor sie ihr folgt.


    "Das weniger offensichtliche?"
    Ein kaltes Lächeln umspielt ihre Lippen
    "Sie wissen genau was hier geschehen ist, doch du weist es nicht.
    Der Pakt, der geschlossen wird bindet mich an das Volk von der Teranbar. Nicht nur die Elben, sondern sie alle.
    Manchmal ist der Bund stärker und es wurde vorausgesagt, dass in der Zeit der Not der Bund so stark ist, dass zwischen mir und ihnen eine Brücke entsteht. Eine Brücke, die von beiden überschritten werden kann.
    "


    Als sie an der offenen Türe eines Raumes vorbei kommen, in dem mehrere Kinder spielen bleibt die Seherin stehen und wendet sich Tear zu.
    Die Kinder im Raum sehen auf und verstummen. Ohne Angst oder Furcht verbeugen sie sich leicht vor der hochgewachsenen Elbe und setzen sich.
    Es ist nur ein Elbenkind unter ihnen, die anderen sind Nymphen und Feen und andere Wesen, die Tear als magisch erkennen kann.


    "Liadana, oder Silia, ist diese Brücke."
    Sie mustert die kleinere Elbe eindringlich, ihre weissen Augen scheinen tief in sie zu dringen, sie jedoch nicht zu berühren.
    "Doch ich bin es nicht."

  • Tear lächelt und lässt ihren Blick von Silias Körper abgleiten. Das Wesen bleibt außen vor, sie hat nicht vor, es in ihre Gedanken zu lassen, wohl wissend, dass es durchaus möglich war - aber nicht im Moment.


    "Ich hätte das auch nicht angenommen... du hast den Körper... sogar seinen Geist... seine Erinnerungen, die Summe seiner Vergangenheit... nur die Essenz... das Gefühl, dass wir Seele nennen und andere Silia, das ist fort oder nennen wir weniger theatralisch... gerade nicht verfügbar. Dennoch hannon le... für die Bestätigung meiner Ansichten."


    Leicht wiegt sie ihren Kopf hin und her und stört sich nicht an den Kindern. Wie alle magisch Begabtem Wesen hatten sie... lies man ihnen Zeit und Besinnung einen instinkten Gefahrensinn... und noch lag in diesem Gespräch sehr viel Ruhe... und damit Zeit.


    Plötzlich liegt ihr alter Blick wieder auf der Elbe, die jedoch nur äußerlich den Anschein machte.
    "Aber genug von diesen Wortspielereien..."


    Ihre Stimme gewinnt an Tiefe und ist schlagartig ernst... man erkennt in ihr das wahre Alter und einen Funken der Macht, die sie bis hier hin in diese Zeit... andere Zeitalter hinter sich lassend gebracht hat.


    "Mit Nichten ist jetzt erst eine Brücke geschlagen worden, die war die ganze Zeit da... mal stärker mal weniger stärker sichtbar, spürbar, wie auch immer man es nennt... ermöglichte sie Silia die Gaben zu benutzen, die der Pakt ihr gab, ohne sie zu verschenken. Also rede offen... warum jetzt... Brücke und Pakt hin oder her... Geist alter Zeit, warum hast du den Pfad benutzt und gefüllt, was bereits gefüllt war und nicht dein ist."

  • Thiran blickt Kassandra an.
    "Es ist mehr."
    zuerst scheint es, als würde er nichts mehr hinzufügen, doch dann fährt er leise fort.
    "Ich habe ihn immer aus der Ferne gesehen. Dann... war er plötzlich meine Familie... oder ich bin ein Teil der seinen. All das, was er nun tut, tun muss, tragen muss... das könnte einmal auf meine Schultern fallen."
    Er seufzt
    "Ich bin nur ein Barde, Kassandra, und dass weis er auch."


    ---------


    "Alles hat seine Zeit, kleine Freundin."
    Sie wendet sich von dem Zimmer ab und geht weiter
    "Sie ist schwach und sie trägt Dinge in sich, die keiner von euch tragen sollte. Sie erträgt es für ihr Volk und für uns alle."
    Ihre Stimme klingt entfernt, wie durch einen Nebel
    "Sie ist nun geschützt und kann nicht noch mehr verletzt und geschwächt werden. Die Dunkelheit ist bei ihr und so kann ich sie beide bewahren."

  • Tear lässt Silias Körper umherlaufen und hält Ausschau nach einer Sitzmöglichkeit... als diese gefunden lässt sie sich im Schneidersitz nieder und beäugt nun die wandernde Elbe hin und... her.


    "Ob sie nun labil ist oder nicht... sie sollte selbst entscheiden, was für einen Schutz sie annimmt und welchen nicht."


    Ihre Schultern heben sich leicht und eben diese Geste, gepaart mit wieder relativ entspannten Gesichtszügen lassen leicht vergessen, wer da eigentlich sitzt.


    "Das Leben ist so... es bedeutet Bürde... und es macht aus so mancher Erinnerung und aus so manchem Gefühl brennende Schwerter, die uns stetig neue Wunden reissen... aber ... keine Bürde wird auf unsere Schulter geladen, die wir nicht zu tragen im Stande sind... ob nun allein oder mit der Hilfe anderer... aber wir tragen sie.. weil... das Leben einfach so ist."

  • Kassandra zieht die Augenbrauen hoch.
    "Du bist garstig zu ihm weil er dir irgendwann mal den ganzen Schlamassel vererben könnte?"
    Sie schüttelt den Kopf.
    "Also, garstig zu ihm zu sein weil er eiskalt und berechnend ist, weil er Anna in Gefahr gebracht hat um Liadana ihre Magie wiederzugeben, weil er in der Zeit in der du allein mit Liadana unterwegs warst sowas wie ein Feind für dich geworden ist, vielleicht auch weil du glaubst daß er seinen Sohn unnötig in Gefahr gebracht hat in der er umkam... das alles könnte ich verstehen."
    Sie seufzt.
    "Aber weil du Thronerbe bist... nein, das versteh ich nicht."
    Sie lehnt den Kopf wieder an die Wand und schaut Thiran weiter an.

  • Die Elbe bleibt in Tears Nähe, als diese sich hinsetzt.
    Sie lauscht den Worten der anderen Elbe und bleibt dann stehen um diese erneut zu mustern.
    Kalter Blick und kalte Stimme antworten schließlich.
    "Selbst entscheiden?"
    Die Worte kommen seltsam über ihre Lippen
    "Die gesamte Welt besteht aus Entscheidungen, wenn man dir zuhört."
    Dann schüttelt sie den Kopf
    "Es gibt Gegebenheiten, da kann das Wesen nicht mehr für sich selbst entscheiden und es wird entschieden. Nicht alle Entscheidungen kannst du selbst treffen, kleine Elbe."
    Schließlich beugt sich die Gestalt der Elbe zu Tear hinab, etwas blitzt in den weissen Augen auf.
    "Die Wahl besteht nicht immer und manchmal entscheidet das Leben für einen... weil... das Leben einfach so ist."
    imitiert sie den Abschluss von Tears Satz und richtet sich auf.
    "Wir werden uns wohl bald wieder sehen, Tear'asel, vielleicht wirst du dann verstehen."
    Mit diesen Worten wendet sie sich ab, und eilt durch die Gänge der Burg.


    -----


    Thiran mustert Kassandra eine Weile.
    "Garstig?"
    er schüttelt den Kopf.
    "Es sind alles gute Gründe. Und gerade was Anna angeht spüre ich Zorn in mir, doch ich verstehe ihn. All die Dinge, die er getan hat, die er tut, Kassandra, ich verstehe ihn. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich es nicht genau so getan hätte." Tränen steigen ihm in die Augen und er wendet sich ab
    "Vielleicht ist es das..."


    Andraith lächelt leise und legt Thiran eine Hand auf die Schulter.

  • Kassandra seufzt und schließt die Augen wieder. Ein Schauer rinnt ihr über den Rücken und sie schüttelt sich.
    "Du meinst du fürchtest dich davor jemand zu werden dem du an der Stelle anderer Leute nur so weit trauen würdest wie du ihn werfen kannst?"

  • Tear neigt ihren Kopf und dann ihren Oberkörper soweit, um der davoneilenden Gestalt nachzusehen. Ihre Nase kräuselt sich leicht, dann atmet sie aus.


    "Sagte... der Entscheider."


    Ein Kopfschütteln folgt, dann streckt sie sich und kommt mit einem Sprung auf die Beine.


    "Immer das gleiche... ein theatralischer Abgang... als Konsequenz eines theatralischen Satzes... ich dachte dieses Privileg gönnt sich mit Perfektion nur unser Volk."


    Sie verlässt den Platz und kehrt zurück zu Thiran, Andraith und Kassandra.


    "Es hat ein Elbending gemacht... und das obwohl es kein Elb ist und eilt nun durch die Burg, um mir in naher Zukunft zu der Erkenntnis zu verhelfen, dass unser eigener Wille...bedauerlicherweise... eine Farce ist."

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Tear muss kurz schmunzeln, doch ihre Züge werden rasch wieder ernster.


    "Es wäre gut, wenn jemand zu erzählen beginnt, was diese alte Kraft ist, mit der Terenbar und seine Bewohner einen Pakt geschlossen haben und der Silia als Brücke diese Macht gegen einen Preis gibt."

  • Kassandra schaut zu Thiran und Andraith, die das sicherlich besser erklären könnten als sie. Doch die sind gerade in einem privaten Moment versunken. Also seufzt sie und schaut von ihrer sitzenden Position auf zu Tear.
    "Ich glaube daß das was Silia gerade am Leben erhält Teranbar selbst ist. Andraith meinte daß sie sich so eng an das Land gebunden hat daß es selbst handelt um sie nicht vergehen zu lassen." Kassandra blinzelt leicht und fährt fort: "Es gibt keinen Feind den du bekämpfen mußt. Das was Silia... gerade... ist, ist fremdartig aber es ist ihr nicht böse gesonnen. Im Gegenteil."
    Sie schaut zu den beiden Elben, doch als die noch immer mit sich selbst beschäftigt sind redet sie weiter:
    "Der Pakt... das ist die Sache der Könige Teranbars. Ich werde da nicht nachfragen was genau das ist, das ist ne private Sache. Aber sie binden sich an das Land, sie beherrschen es nicht, sie... dienen ihm? Stabilisieren es? Leben es? Irgend sowas. Der andere Pakt... Silia hat die Macht zu sehen und die Macht der Visionen. Das kostet einen Preis. Wie Andraith schon sagte wechselt der Preis manchmal wenn sie monumentale Dinge... bewegt. Mal hört sie nicht, mal sieht sie nicht. Mal war ihre Magie weg..."

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Die Erklärungen von Kassandra sind schlüssig, weswegen sie das ganze mit einem zustimmendem Nicken bedenkt.


    "Trotz des Verständnisses was nun herrscht, gilt die gleiche Situation. Ihr," und damit sieht sie zu Thiran und Andraith," sagt das ihr Liadana oder Silia wie wir sie nennen braucht... ihr wollt sie zurück und sprecht somit stellvertretend für das Volk... die Entität, die gerade Silia ersetzt hat, nennen wir sie die Seele des Landes Terenbar aber ist der Meinung, dass seine Dienerin, eure Königin, mit dem Frieden der Dunkelheit beschenkt, sicherer ist, als aktiv in ihrem eigenen Körper. So stellst sich letztlich die Frage, was wirklich besser ist... für den Augenblick.."


    Sie überlegt wieder einen Moment.


    "Wenn es bereits ähnliche Sitautionen gab, in der die Königin in eine solche Gefahr geriet, dass ihr Sein durch das Land ersetzt worden ist, dann muss man dort nach Erfahrungen eines für und wieder suchen. Ich für meinen Teil, gelange zu dem Urteil, dass nur in der Waage beider Dinge Einklang liegt. Und somit gilt unsere Hilfe dem verletzten Ich von Silia, welche die Seele des Landes nun kompromisslos zu schützen versucht."


    "Ihr Körper, ihre Macht aber auch die Kraft, die nun in ihr wohnt stellen die Verbindung zu Silia da und so ist an uns mit den uns gegebenen Kräften und durch argumentative Überzeugungskraft gegenüber der Entität zu ihr zu gelangen."

  • Kassandra seufzt erneut.
    "Du redest immer noch wirres Zeug", sagt sie.
    "Das was... wir glauben das Teranbar ist hält Silia nirgendwo fest. Sie selbst versteckt sich. Zumindes glaube ich das. Oder hat sich verirrt.
    Ana'ren will sie zurück. Ihr König. Ihr Mann. Das Land will sie zurück. Nicht nur das Volk..."


    "Die Dunkelheit, wie du sagst, ist keine freundliche. Zumindest ist sie uns nicht freundlich gesinnt...
    Weißt du was ich glaube das passiert ist? Sie hat sich übernommen, das letzte Mal als sie ihre Kräfte benutzt hat. Der Preis hat gewechselt. Der Sinn den sie verloren hat waren ihre seherischen Fähigkeiten. Andraith sagt das hat sie am meisten gefürchtet." Kassandra zuckt die Schultern.
    "Ana'ren hat ein Seelenband zu ihr. Aber auch er kann sie nicht finden. Er sagt er findet den Weg nicht durch ihre Visionen... Und Andraith deutete an, daß man den Wechsel des Preises auslösen könnte durch eine weitere Kraftanstrengung..."

  • " Silia hat sich übernommen, bestimmt, sonst wäre dieser Zustand, in dem sie nun ist nicht eingetreten aber letztlich war die Aussage dessen, was nun in ihr ist, dass egal, wie Silia in diesen Zustand gekommen ist und wo sie sich befindet... dort zu bleiben hat. Zu ihrer eigenen Sicherheit im Angesicht ihrer Schwäche."


    Die Wildelbe hebt ihre Schultern.


    "Abgesehen davon sprach das Wesen in der Mehrzahl... es schützt sie beide in der Dunkelheit? Wisst ihr, was es meinte, .. mit sie beide?"

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • "Beide?" Kassandra runzelt die Stirn.
    "Das macht keinen Sinn... es sei denn noch jemand ist mit ihr dort... Und was das bleiben von Silia anbelangt... vor nicht allzulanger Zeit sagte... es.. noch daß es Silia nicht erreichen kann. Daß alles einfacher wäre wenn sie da wäre... Und nein, bisher ist das noch nicht vorgekommen."

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Andraith drückt noch einmal den Arm von Thiran, dann wendet er sich den beiden Frauen zu.


    "Ich fürchte mit der Mehrzahl sind Liadana und die Dunkelheit gemeint."
    er seufzt
    "Wir wissen nicht genau was geschehen ist und die einzige, die es uns sagen kann ist diejenige, die wir zu retten versuchen."
    Andraith macht eine Handbewegung in Richtung der Burg.
    "Auch wenn es sie jetzt schützt, wird es sie auf Dauer töten. Tear, auch du müsstest wissen, dass auch die Körper von Elben nicht dazu gemacht wurden solche Wesenheiten in sich zu tragen.
    Das was dort geht ist die Seele des Paktes selbst, die Seele des Landes Teranbars und die Seele unseres Volkes.
    Es ist das, was aus dem erwachsen ist, was unsere Altvorderen taten um Teranbar aus dieser Welt zu lösen. Viel Zeit ist vergangen und es hat einen eigenen Geist entwickelt. Er ist nicht böse, aber er ist auch nicht gut. Er will überleben und tut Dinge, von denen er meint das sie richtig sind."
    Er reibt sich mit einer Hand über das Gesicht.
    "Doch die Dunkelheit, die Liadana trägt ist voller Zorn, voller Trauer und Wut und ich habe Angst was passiert, wenn sie sich von Liadana löst und in ihn fliesst."
    Er blickt Tear eindringlich an
    "Das ist der Grund warum wir nicht warten können, bis sie von alleine zurück kehrt. Wenn es tatsächlich der Verlust ihres Sehens ist, der dies Ausgelöst hat, dann ist sie verschreckt und alleine, dann kann sie selbst nicht mehr die Visionen meistern, dann kann sie nicht zurück kehren und dann kann sie auf Dauer auch nicht die Dunkelheit davor bewahren hinaus zu treten."