Die Nebelburg 1

  • Andraith wendet sich Kassandra zu.
    "Er wird in der Lage sein sie zu finden, wenn er muss, doch wir wissen nicht, ob er sie zurück führen kann, wenn er sie finden kann."
    Thiran fügt leise hinzu
    "Er wird es auf jeden Fall versuchen, aber wir können nicht riskieren sie beide dort zu verilieren"

  • "Ah", sagt Kassandra. "Nein." Und grinst dann plötzlich. "Das wär ziemlich blöd für dich..."
    Dann wird sie wieder ernst.
    "Das heißt wir gehen mit Ana'ren? Und versuchen sie beide wieder da rauszubringen? Und wenns nicht klappt... hängen wir alle drin."

  • Andraith lacht leise und schüttelt den Kopf, dann wird er wieder ernst.
    "Es werden bereits Vorbereitungen getroffen. Du sollst den Weg dorthin bereiten, wenn es dir möglich ist, damit Ana'ren seine Kräfte schonen kann. Soweit ich weis hat Liadana dich unterrichtet. Unsere Hoffnung ist, dass du die Visionen soweit steuern kannst, dass Ana'ren zu ihr durchdringt und sie selbst ihn hinaus führt. Wenn er sich jedoch bereits auf dem Weg zu ihr verausgabt..."


    Thiran unterbicht ihn.


    "Kassandra, es geht nicht um mich und das was ich fürchte. Ana'ren hat es bereits ein Mal versucht, ohne eure Hilfe. Ohne jegliche Hilfe und wäre beinahe nicht zurück gekehrt und er hatte sie nicht einmal erreicht. Wir sind uns noch immer nicht sicher, wie er den Weg zurück gefunden hat, aber...


    Er ist keiner der Hilfe gut annimmt" er lächelt schieff "aber dennoch seid ihr hier."

  • Abwechselnd zu dem Wächter, wie auch zu Kassandra blickend hatte Tear dem Gespräch still gelauscht... Ihre Reaktion beschränken sich auf eine zunehmende Ungehaltenheit. Schließlich richtet sich ihr Blick allein auf Kassandra.


    "Hast du bereits in der Vergangenheit dein zweites Gesicht oder die Gabe, steuern können? Damit meine ich nicht nur entsprechende Auslöser, erkennen, unterdrücken oder verstärken, sondern in dem was du selbst siehst einen Weg zu finden und ihn aktiv zu beschreiten oder eben nicht?"


    Ein Ausdruck von Sorge liegt in ihren Augen, schließlich war ihr Kassandras momentaner Zustand nicht entgangen.

  • Kassandra schaut zu Tear.
    "Ja", nickt sie. "Mit Silia und ohne sie... Ich hab ja nicht die ganze Zeit auf meinen Ohren gesessen wenn sie versucht hat mir Unterricht zu geben." Sie lächelt schief.
    Tears Bedenken was ihren eigenen Zustand angeht teilt sie, doch das erwähnt sie nicht. Wenn Ana'ren der Meinung ist daß sie zu Silias Rettung beitragen kann dann wird sie alles in ihrer Macht stehede dazu tun.

  • Die Türe der Burg öffnet sich und eine junge Elbe erscheint.
    "Es wurde ein Mal zubereitet."
    Dann verschwindet sie wieder nach drinnen.


    Andraith zieht nur eine Augenbraue nach oben.
    "Es sieht so aus, als würden die Vorbereitungen bald vollendet sein. Lasst uns etwas essen gehen, bevor wir beginnen."

  • Kassandra ist einen Moment versucht die 'Henkersmahlzeit' zu kommentieren, doch dann läßt sie es einfach. Sie steht auf und folgt Andraith in die Burg.
    Sie versucht das Gähnen zu unterdrücken, das sie plötzlich überfällt.
    Vielleicht läßt sich ja die Müdigkeit mit etwas Essen vertreiben.

  • Die Mahlzeit besteht aus Obst, Brot und Wasser.
    Ana'ren sitzt bereits an dem langen Tisch im Speiseraum, in den Andraith und Thiran die anderen führen.


    Mit einem Nicken begrüßt Ana'ren die herin kommenden und macht eine einladende Geste.
    "Setzt euch uns esst etwas. Währenddessen können wir besprechen, was danach folgen wird."

  • Trotz der Einladung bleibt Tear stehen und lehnt sich in der Nähe eines Fensters an die kühle Mauer. Ihre Augen waren ebenfalls über die Nahrung geschweift aber im Augenblick konnte sie sich nur schwer mit etwas fleischlosem anfreunden.


    Weniger grübelnd und in gewissem Kontrast zu den Gesichtern der anderen, wendet die Wildelbe schließlich ihren Blick nach draußen ab. Mit geschlossenen Augen lauscht sie dem was kommen mag.

  • Andraith und Thiran haben sich auf die Aufforderung hin gesetzt und jeder hat sich etwas von dem Essen genommen, auch wenn sie nur langsam essen.


    Ana'ren mustert Tear'asel einen Moment, wendet sich dann jedoch an Kassandra.


    "Ich habe alles vorbereiten lassen.
    Ein Raum steht uns zur Verfügung, in dem wir versuchen können den Kontakt herzustellen. Liadana ist bereits dort.


    Der Raum wurde gereinigt und ist geschützt. Möchtest du näheres über die Schutzmaßnahmen wissen?"

  • Weiterhin schweigend hat Tear ihre Augen wieder geöffnet und für einen Moment war in dem Blau unter den schwarzen Wimpern ein kurzes irritiertes Funkeln zu sehen. Sie wendet den Kopf ein wenig in die Richtung der Tafel, bis ihr Blick auf dem Gesicht der Bardin liegt.

  • Ana'ren blickt kurz zu Tear und hebt fragend eine Augenbraue, dann wendet er sich wieder an Kassandra.


    "Es wurden zwei Schutzkreise vorbereitet.
    Der erste wird unsere Körper schützen, der zweite unsere Magie. Zuerst wollte ich noch einen weiteren hinzufügen, der auch unseren Geist schützt, doch dann war ich mir nicht sicher, ob das nicht unser Unterfangen direkt zunichte machen würde.
    Liadana ist hier leider nicht sehr hilfreich...


    Die beiden Schutzkreise wurden deswegen errichtet, dass niemand uns stören kann, sobald wir begonnen haben. Dir dürfte bekannt sein, was passiert, wenn die Verbindung zu Liadana von Aussen erzwungen wird.
    Möchtest du näheres über die Schutzkreise erfahren?
    "

  • Kassandra hört aufmerksam zu. Den stummen Austausch der Elben ignoriert sie - oder bekommt ihn vielleicht gar nicht mit.
    Schließlich nickt sie.
    "Wenn du mit deinem Geist suchen willst darfst du ihn nicht einschränken", seufzt sie. "Du findest Dinge... aber manchmal finden die Dinge auch dich..."
    Daß das ziemlich wirr klingt scheint sie auch nicht wahrzunehmen.
    "Ja, erzähl mir von den Schutzkreisen. Hattest du vor, Wächter außerhalb der Kreise aufzustellen?

  • "Die Schutzkreise wurden nach unserer Tradition von mir errichtet, da ich an der Suche selbst teilnehme kann ich die Kreise schliessen, wenn wir beginnen. Sie wurden mittels unserer Magie gewirkt. Wilde Magie nennt ihr es, soweit ich weis. Die Runen dürften die unbekannt sein.


    Der erste Schutzkreis schützt vor dem Eindringen von Magie. Jegliches magisches Weben kann den Kreis nicht durchdringen.
    Der zweite Schutzkreis schützt vor physischem Eindringen. Das heisst, dass niemand in den Kreis eindringen kann, sobald wir begonnen haben. Hinaus geht, doch wenn der Kreis einmal verlassen wurde, kann man nicht zurück kehren.


    Die beiden Schutzzauber sind natürlich keine wirklichen Kreise, allein der Kreis der Zeichen und Runen symbolisiert die Kugel, welche sich schliessen wird.


    Innerhalb der Kreise sind sowohl Brot, wie auch Wasser vorhanden, sowie vier Decken um sich darauf zu legen.


    Der Kreis wird von aussen von mehreren Wachen geschützt werden."

  • "Wer oder was ist die Ursache, dass all diese Schutzmaßnahmen nötig sind?"


    Tears Worte sind leise, doch direkt an den Erklärer gerichtet.

  • Kassandra hört Ana'ren zuende an und nickt dann zufrieden. Tear'asels Zwischenfrage läßt sie irritiert zu der Elbe blicken. Doch sie überläßt es Ana'ren, an den die Frage gerichtet ist, zu antworten.
    Sie für ihren Teil ist mit den Vorsichtsmaßnahmen zufrieden. Störungen konnte sie bei dem Unternehmen sicherlich nicht brauchen. Und sich so fest wie möglich in eine Kugel einzuschließen hält sie für einen ziemlich sicheren Weg nicht gestört zu werden.