Die Nebelburg 1

  • Ana'ren wartet erst Kassandras Nicken ab, bevor er sich an Tear'asel wendet.


    "Die Ursache ist, dass ich es nicht riskieren kann Liadana aufgrund eines Eingreifens von Aussen zu verlieren.


    Ich kenne dieses Land nicht und selbst in Teranbar würde ich diese Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Wenn sie sich als unnötig herausstellen, um so besser, doch sollte ich später etwas verloren haben, was ich behalten hätte, hätte ich diese Vorkehrungen getroffen, so würde ich mir das niemals verzeihen.


    Mir ist bewusst, dass keiner von Euch mich für jemanden hält, der Liadana verdient hat."
    Er lächelt Kassandra zu.
    "Dennoch ist sie meine Frau und nicht nur das Seelenband, das uns verbindet macht mich sie suchen, sondern auch mein Herz.
    Was soll ich also riskieren, um die Liebe meiner Seele zu retten, wenn ich zumindest einen Teil vorher absichern kann.
    "

  • Tear lauscht den Ausführungen des Elben ruhig und unterbricht ihn kein einziges Mal. Erst als er fertig ist erhebt sie ihre Stimme und antwortet ruhig.


    "Ich kenne euch nicht und werde ich mir kein Urteil über eure Verbindung zu eurem Land oder zu Silia als eure Gefährtin erlauben. Was immer die Ursache für eure Aussage ist, sie steht nicht zur Debatte, was diese Sache hier angeht. Wichtig ist nur, dass Silia wieder die wird, die ihr braucht."


    Letztere beide Worte, richtet sie mit abwechselnden Blick zu Ana'ren und Kassandra, dann atmet sie durch.


    "Ich stelle diese Frage eher aus dem Grund, was ihr gegen die Gefahren von innen zu tun gedenkt. Das was in ihr ist, will nicht weichen. Sie hält es für gerechtfertigt Silias Platz zum Schutz ihrer Selbst und seinem eigenen zu behalten und ich denke, wir sind uns alle einig, dass die Worte, die es bisher wählte, nicht im Ansat,z die Macht, die ihm innewohnt, wiederspiegelt."


    Sich vom Sims des Fensters abstoßend, wendet sie ihre Gestalt und vollends den Sitzenden zu.


    "Da der Kontakt auf geistiger Ebene zu Stande kommt und es deshalb sinnfrei ist, wie ihr selbst schon eingesehen habt, einen Kreis zu ziehen, der derlei Kräfte blockiert, begebt ihr oder wir uns in eine körperlich eher hilflose Position, die nur dann Schutz findet, wenn die unterstützenden Wachen mit innerhalb des Kreises sind. Was ihr benötigt ist eine Schutzmaßnahme, die Silia umschließt und euch ausschließt, jedenfalls was die Mächte des Körpers, vor allem aber die Mächte der Magie angeht. Erst, wenn ihr diese Gefahrenquelle beseitigt habt, könnt ihr euch auf den eigentlichen Weg zu ihr konzentrieren."

  • Der Elb mustert Tear eine geraume Weile, bevor er antwortet


    "Du möchtest, dass wir ihren Körper einsperren und dem in ihr unseren Willen aufzwingen?"
    Er lächelt milde
    "Es gibt keine Magie, die ich gegen sie anwenden könnte, die die Macht brechen könnte, die in ihr wohnt. Ich kann gegen sie keinen Kreis ziehen, keinen Schutz weben und selbst wenn ich es könnte, würde ich es nicht tun."

  • Die Elbe neigt mit einem kurzen ungläubigen Blick ihren Kopf ein wenig zur Seite.


    "Ihr missversteht," antwortet sie dann ebenso milde, wie Ana'ren eben lächelte. "Bene, um sie muss eine Grenze gewebt werden, eine, die die Entität in ihr davon abhält, euch von eurem Vorheben mit magischen oder physischen Mitteln abzuhalten. Dies sind Grundlagen eines fast jeden Rituals, sie wenden sich nicht gegen Silia, sondern dienen eurem Schutz. Lasst es, wenn ihr meint, dass es sinnlos ist oder ihr euch sicher genug fühlt. Wendet es an, um die Eventualitäten zu minimieren, die euch bei eurem Vorhaben schaden könnten."


    Kurz sind ihre Augen wieder geschlossen, doch in ihren Pupillen hält sich das Licht, dass sie vorher mit einem weiteren kurzen Blick aus dem Fenster in sich aufgenommen hat.


    "Und was letzteres angeht... Wie auch immer die Dinge ausgehen, am Anfang steht immer der Wille zur Änderung. Was auch immer euch bei eurem Kontakt, den ihr über Visionen aufnehmen wollt, vorschwebt, am Anfang werdet ihr gegen die Interessen der Entität handeln und das wird es vorläufig ebenso zum Handeln zwingen - völlig egal, ob eure späteren Aufwendungen gewaltfrei Änderung herbeiführen können."

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • "Tear'asel", mischt Kassandra sich ein.
    "Woher willst du wissen daß das was sie gerade lenkt gebannt werden muß? Daß es gegen uns arbeiten würde? Silia ist nicht besessen. Sie wird... am Leben erhalten. Teranbar ist nicht unser Feind."

  • Die Elbe seufzt leise.


    "Man hat doch bis eben recht deutlich erklärt, dass nichts gebannt werden soll, noch kann, weil Silia und Terenbar eins sind... hält sich die Waage."


    "Fakt ist, dass die Entität das Ungleichgewicht, dass in ihren Augen ein notwendiges Ding ist und für euch nicht akzeptabel, zu halten gedenkt und bevor ihr, wie auch immer geartet zu Silia vorstoßen wollt, ist diese Macht die Grenze, die es zu überwinden gilt. Es hat deutlich gemacht, dass es die momentane Situation, die welcher sich Terenbars Hüterin befindet, für angemessen hält und dies nicht zu ändern wünscht. Ergo habt ihr ein Problem, denn den Weg, den ihr beschreiten möchtet, um zu Silia zu gelangen... ist der Weg, den die Entität weit besser kennt, als ihr beide... nicht wahr?"

  • Ana'ren neigt den Kopf leicht und blickt Tear an.


    "Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden.


    Ich bin nicht in der Lage einen Zauber zu weben, der die Entität, wie du es nennt binden könnte. Und ich fürchte auch nicht, dass sie körperlich gegen uns vorgehen würde.


    Ich verstehe was du anbringst und unter anderen Gegebenheiten würde ich dir zustimmen, doch nicht hier.


    Du gehst davon aus, dass das Wesen in Liadana uns davon abhalten wird zu ihr zu dringen. Es mag so sein, dass es derzeit der Meinung ist, dass seine Vorherschafft in ihrem Körper notwendig ist. Hier gilt es das Gegenteil zu beweisen. Weder kann noch werde ich gegen dieses Wesen vorgehen Tear'asel."

  • Kassandra hat ihren Mund wieder geschlossen. Die Dikussion zwischen den Elben gleitet langsam wieder aus dem Fokus ihrer Aufmerksamkeit. Obwohl es sie zu anderen Zeiten vielleicht amüsiert hätte zu verfolgen, wie sich Ana'ren der kleineren Elbe gegenüber hält.
    Sie entdeckt den Apfel in ihrer Hand und beißt ein weiteres Stück davon ab. Eigentlich wünscht sie sich nur, daß die beiden mit ihrem Schlagabtausch endlich fertig werden, damit sie anfangen können.

  • "Wir reden über das gleiche, ohne das unsere Worte auf genügend Verständnis für diese Tatsache treffen." Ein kurzer Blick richtet sich erneut auf Kassandra, dann liegt er wieder auf Ana'ren. "Was schade ist aber zu diesem Zeitpunkt nicht wichtig erscheint."


    Ihre Augen schließen sich wieder.


    "Ich weiß nicht, was geschehen wird, vielleicht wenig, vielleicht werden sich all die Eventualitäten bewahrheiten, gegen die man Mittel und Wege ergreifen kann."


    Dann liegt ihr Blick wieder auf Kassandra.


    "Ich weiß, du willst helfen Kassandra aber die Ursache dessen, was da gerade seine Wirkung in dir verliert, ist hoffentlich in eure Pläne als Faktor involviert. Ana'ren hat mehr Glück, als Silias Seelengefährte hat er einen nicht zu unterschätzenden Schutz." Sie winkt ab. "Genug gesprochen, kleine Wächterin. Meine Erfahrungswerte würden hier noch einiges in Frage stellen aber mir scheint ihr wollt die Dinge beginnen lassen und ich kann euch ab diesem Zeitpunkt nur Glück wünschen. Ist meine Hilfe von Belang, werde ich sie nicht verwehren aber nur zu durchdachten Optionen."

  • Ohne abzuwarten, ob Tear ihm folgt führt Ana'ren Kassandra, Thiran und Andraith tiefer in die Burg zu einem Raum, vor dem zwei Wachen in voller Rüstung stehen.
    Als er sich nähert öffnet eine von ihnen die Tür und er führt Kassandra in den Raum.


    Der Boden im Zentrum ist mit zwei großen Ritualkreisen umfasst, welche fremde, elfische Runen zeigen. An mehreren Stellen liegen Gegenstände zwischen den Runen, meist Steine oder kleinere Skulpturen. An einer Stelle sind beide Kreise unvollständig.
    Innerhlab der Kreise sind fünf Lagerstätten zu sehen auf der zentralen sitzt bereits Liadana und blickt erwartungsvoll in ihre Richtung. Die vier anderen sind um diese Lagerstätte arangiert. Becher mit Wasser und etwas Brot liegen neben jeder Lagerstätte.


    Ausserhalb der Kreise ist genug Raum verblieben, dass Wachen stehen und sich auch bewegen können.

  • "Hallo Liebes", grüßt Kassandra Silia, auch wenn die im Moment gar nicht wirklich was damit anfangen kann.
    Sie betrachtet die Kreise und Runen aufmerksam und geht dann durch die offenen Stellen bis zu einer der Matten um sich dort zu setzen.

  • Tear folgt den dreien eher skeptischer Natur. Ihre Hoffnungen würden nun auf Silia liegen, schließlich waren sie einander auf dem Gebiet, das Kassandra und Ana'ren gleich betreten würden, fast ebenbürtig... jeder auf seine Weise.


    Die Anordnung der Kreise wirkt auf Tear nicht sonderlich beeindruckend. Sie betrachtet andere Dinge mit der Aufmerkamkeit einer erfahrenen Magierin...


    ...der Abstand zwischen den Kreisen und der Fläche, in der die Wächter kämpfen müssen, sollte es dazu kommen... die nötige Perfektion der gezogenen Kreise, erst des äußeren, dann des Inneren... die benutzten Materialen, solange es sich nicht um Metall handelte waren irrelvant... mochte der Mensch einen derartigen Focus benutzen müssen, war die elbische Kunst nicht an Materie gebunden...


    Letztlich waren es die elbischen Runen, die ihre Aufmerksamkeit bekamen, sie würden die Mächte bündeln und wieder verteilen, so dass die arkane Struktur gleichmäßig stark fließen würde.


    Noch in der Hocke verweilend muss die Elbe lächeln. Das letzte Ritual... befreite jemandem von einem Fluch... dann gleitet ihr Blick über die Anwesenden und sie kommt wieder auf die Beine. Das Senden ist an Ana'ren, Thiran und Kassandra gerichtet, jemanden anderen lässt sie nicht hinein. Sorgsam beachte sie die Reaktion auf den geistigen Kontakt bei der Bardin.


    *Ich werde eure Reise überwachen... den Aufbau und werde soweit nötig lenken. Durch Ana'rens Seelenband wird es einfacher aber es wird Kassandra sein, die über dieses Medium den Weg findet.*


    Sie durchschreitet die einzige Lücke und nimmt einen Platz ein. Ein kurzes Nicken schenkt sie Silias Körper.


    *Finde das Licht aber lass dich nicht von ihm verschlingen... Seelenbänder sind stark... stärker als jedes Senden, dass du kennst... erkenne es aber was auch immer du fühlst... du darfst dich nicht darin verlieren.*

  • Kassandras Kiefermuskulatur spannt sich als Reaktion auf das Senden an. Doch dies ist der falsche Zeitpunkt sich über Elben in ihrem Kopf aufzuregen. Da würden gleich noch ein paar mehr sein. Sie setzt sich zurück und schaut zu den beiden anderen Mitgliedern des 'Suchtrupps'.

  • Thiran folgt Tear ohne weiteren Kommentar und lässt sich auf einer der Matten nieder.


    Ana'ren verharrt ausserhalb des Kreises und betrachtet Tear eine Weile mit undurchdringlichem Gesichtsausdruck bevor er schliesslich laut antwortet.
    "Du kannst an der Suche teilnehmen, Tear'asel, aber beachte das ich nicht irgend ein dahergelaufener Elb bin, der nicht um die Dinge unserer Rasse weis.


    Ich kenne deine Herkunft nicht und ich kenne deine Fähigkeiten nicht. Aus diesem Grund habe ich nicht geurteilt, im Gegensatz zu dir.


    Wage die kein Urteil über das Band zwischen mir und Liadana."
    Zorn blitzt kurz in seinen Augen auf, dann durchschreitet er den ersten Kreis und beginnt ihn zu schliessen.
    Sorgsam führt er Runen und Kreis zu ihrem Ende, bevor er ihn mit Magie füllt.
    Das selbe wiederholt er mit dem inneren Kreis.


    Dann setzt er sich auf die verbliebende Matte und trinkt einen Schluck Wasser.

  • "Was auch immer ihr meint." Die Worte kommen ruhig über ihre Lippen aber sie scheint sich, noch während Ana'ren zu Ende spricht bereits anderen Dingen zugewendet zu haben.


    Kurz erinnert sie sich an die Geschehnisse, die Alanis geholfen hatten, Damorg wieder zu finden. Inzwischen waren die Wunden, welche die Suche in ihr hinterlassen hatten geheilt aber sie zwang sich die Gefühle, welche die Verwundungen auf mentaler Ebene an den Tag gebracht hatten, zurückzurufen. Sie würden ihr helfen, die Dinge zu überschauen. Alle anderen Gefühle, mögliche, die das ungerechtfertigte Auftreten von Silias Gefährten hinterließen und definitive, wie die immer stärker werdende Sorge um Kassandra, verbannte sie tief in sich. Irgendwann würde die Intuition Mensch wie Elb übernehmen und der Instinkt war nicht immer ein guter Verbündeter.


    Die Augen schließend, ruft sie sich die Dinge, die dem Auge verborgen bleiben und es dauert nicht lange und die arkanen Strukturen, die Ana'ren durch die Aktivierung der Schutzkreise aufbaute erscheinen. Zuerst sind es einfache Strukturen, die sich jedoch schnell vervielfältigen und aus dem immer chaotisch werdenden Muster, nachvollziehbare Fraktale entwickeln. Bald sind die zwei Kreise fertig und mit einem inneren Nicken bedenkt die Magierin Ana'rens Arbeit.


    Wieder auf die wirkliche Welt konzentriert, öffnet sie ihre Augen nicht wieder, sondern konzentriert sich nun auf ihre Atem. Sie kannte Kassandras TAM, soweit das Innere eines Menschen, diese Bezeichnung tatsächlich tragen konnte und wartet darauf, was die anderen zu Beginn tun würden.

  • Kassandra schaut von einem Elb zum anderen.
    "Einer von euch müßte unsere Verbindung untereinander aufbauen", bemerkt sie. Dann senkt auch sie den Blick und versucht sich auf den Kontakt vorzubereiten.
    Thiran kennt sie und in gewissen Grenzen traut sie ihm auch. Ana'ren kennt sie kaum und ihm traut sie so weit sie ihn werfen kann. Doch in diesem Fall ist das egal, auch wenn sie den Elbenkönig für berechnend und nicht übermäßig mit Skrupeln belastet hält, ist sie sich sicher daß sie hier das gleiche Ziel mit ähnlicher Beharrlichkeit und Konsequenz verfolgen. Und nichts andere zählt.

  • Es folgt Schweigen.
    Schliesslich legt sich Liadana auf ihre Matte und schliesst die Augen, fast zeitgleich folgen ihr Thiran und Ana'ren.


    Kurz danach, zeit genug für Tear'asel und Kassandra sich ebenfalls zu legen, werden alle innerhalb des Kreises in eine Vision gezogen. Doch es ist weder Thiran noch Ana'ren, die die Verbindung herstellen.


    *Dann lasst uns beginnen*
    erklingt Liadanas Stimme in ihrem Geist, bevor sich Kassandra, Tear, Thiran und Ana'ren in einem Kegel aus Licht inmitten der Dunkelheit wiederfinden