Malglins Haus 15

  • Ruth ...du bekommst gleich Milch mit Honig...
    Das da...sie zeigt ernst auf die Flasche...und guckt einmal in die Kinderrunde...
    ist nur Medizin für Erwachsene...Da geht ihr mir nicht dran....
    Das ist zu stark für euch...
    Dann nimmt sie Kassi die Flasche ab und reicht sie an Alanis weiter....

  • Alanis nimmt Liri die Flasche ab, prostet ihr dankbar zu und nimmt einen Schluck.


    "Hu, der ist aber auch gut", sagt sie einige Sekunden später und leckt sich genüsslich über die Lippen. Dann reicht sie die Flasche wieder an Liri zurück, damit Kassandra Zeit hat, ihre Tochter zu bändigen.

  • "Mils, Mils", sagt Ruth jetzt. "TINTEEEEEEEEE!!!!"
    "Hör ma auf zu knatschen", sagt Kassandra und versucht sich wieder aufzurappeln.
    "Komm, ich geb dir zu trinken", sagt Ellemir und nimmt die Kleine auf den Arm um mit ihr in der Küche zu verschwinden.
    "Eh, solln wir einfach weitersaufen?", fragt Kassandra Alanis.

  • Liri blickt auf Alanis und Kassis nasse Röcke...
    Ihr solltet euch besser etwas Trockenes anziehen...
    An Alanis gewand....Hast du etwas zum Wechseln hier?
    Falls nicht, kann ich dir was raus suchen ....

  • Alanis blickt zwischen den beiden Frauen hin und her. Als sie Kassandra anblickt, zucken ihre Lippen ein wenig.


    "Meinsu nicht, dass es genug ist. So'n bisschen?" Amüsiert blickt sie dann Liri an und nickt dann leicht. "Mein Gepäck steht noch in der Küche, glaube ich. Bin doch grad erscht angekommen."

  • Kassandra schaut zu Alanis auf und zeigt dabei auf Liri.
    "Aber... hatse gesagt! Un... ich diskutier nich mit Schwankmaidpriesserinnen."
    Sie versucht wieder hochzukommen. Mit mäßigem Erfolg.
    "Wenn du se gesegnet hätts... da hätt die olle Elfe aba gehipps!"

  • Schmunzelnd drückt sie Alanis die Flasche in die Hand...
    Hier...Nimm mit...
    Sie zeigt auf die Treppe...
    Da müßt ihr hoch...
    Ich bring dir dein Gepäck gleich rauf....
    *schmunzelnd*
    Ist wohl besser, wenn ich das trage...


    Mit diesen Worten hält sie Kassi die Hände hin,
    damit diese endlich vom kalten Fußboden aufsteht ...

  • Liri nimmt Kassandra in den Arm...
    Ich würde dich ja segnen, damit sie besser wird...
    Aber so kriege ich dich heute ganz bestimmt nicht mehr aus der nassen Kleidung...
    Sie wendet sich Richtung Treppe...
    Was ist denn so schlimm an der Welt?
    Erzähl doch mal....

  • Kassandra starrt Liri an - und bricht dann in leicht alkoholhaltige Tränen aus.
    Was sie zwischen den Schluchzern stammelt ist nicht wirklich zu verstehen.
    Zum Glück hat Ellemir die Kinder alle wieder mit in die Küche genommen, so daß ihnen das hier erspart bleibt.

  • Liri versucht Kassi , die sie mittlerweile auf die Treppe bucksiert hat, stabil zu halten ...Streicht ihr über den Rücken und versucht sie mit leisen Worten zu beruhigen....


    Nach einer Weile schafft sie es, Kassandra in die obere Etage zu bekommen und in ihr Zimmer zu bringen...


    Dort läßt sie sie einen Moment allein um Alanis ihren Raum zu zeigen und ihr Gepäck zu holen....
    Dann geht sie mit einer andern Flasche und zwei Gläsern bewaffnet wieder zu Kassi herüber und schließt leise die Türe.

  • Irgendwann am Morgen rumort es hinter der Tür zu dem Gästezimmer, in dem Alanis sich einquartiert hat und einige Zeit später öffnet sich die Tür. Mit leicht verquollenem Gesicht geht die Priesterin in die Küche, um sich einen Tee zu kochen.

  • Alanis brummelt etwas Unverständliches und tunkt ihr Gesicht in die Teetasse - zumindest sieht es so aus. Erst nach drei Schlucken ist sie wieder ansprechbar.


    "Ja, wie ein Stein, vielen Dank." Sie reibt sich über die Schläfe. "Ist die Hausherrin schon wach?"

  • "Ihr Arme...", lächelt Ellemir mitleidig. Und dann überläßt sie Alanis ihrem Kater.
    Die Kinder scheinen unterwegs zu sein, es ist zumindest bis auf Ruth nichts von ihnen zu sehen und zu hören. Die Kleine hat sich mit einem Spielzeug beschäftigt und nur knapp zu Alanis geschaut.

  • Liri kommt in die Küche...
    Für ihre Verhältnisse ist sie heute sehr spät auf...


    Morgen Alanis,
    wie geht es dir?


    Sie blickt zu Ruth herüber


    Hallo Eule...
    Was machst du denn hier alleine?!


    Sie geht herüber und streicht dem Kind über den Kopf.