Kennt wer Waffen aus Calimacil ?

  • http://www.calimacil.de/


    ich bin in einem anderen Forum auf diese Siete gestoßen und muss zuegeben, keine Ahnung davon gehabt zu haben. Schaut euch mal das youtube-video, dass unter auf der page bei is an und werft mal einen blick auf de Waffen.


    wenn wer von euch sowas schonmal in der Hand hatte kann er auch gern was dazu sagen, ich bin gespannt.

  • Sind die überhaupt gelatext? Scheinen mir geschäumt und dann mit einer Farbschicht versehen zu sein. Die Verzierungen an Griff und Parier sind schon toll, die Klingen finde ich jetzt nicht so gelungen. Würde gerne mal so eine Waffe live sehen.


    Was man vielleicht auch mal recherchieren sollte: Wie sieht es mit Einfuhrzoll aus? Nicht, dass man so ein Teil bestellt und der Zoll fischt es raus, weil der Wert zu hoch ist.

  • Ich glaube Uli aka Malagis hat sich für seinen Ritter ein Schwert aus der Serie zugelegt. Die Spitze ist etwas zu rund aber da man die Waffe außerhalb der Kämpfe eh in einer Volllederscheide transportiert, spielt das keine große Rolle. Überzeugend find ich die Mischung aus geschäumter und damit stabiler Bauweise und der im Vergleich zu den Hammerkunstwaffen schickeren Optik an Griff und Parier. Die echt hohen Preise schrecken mich bisher noch ab. Sollte sich aber zeigen, dass die Waffen so stabil und haltbar sind wie versprochen, würde ich mir über kurz oder lang sicher mal eins zulegen.

  • hi ihr..
    ich hatte jetzt schon 3-4 von den Waffen (1 unverzierte Trainigswaffe, 1 Prunkschwert, 1 Rabenschnabel und die Doppellilie) in der Hand, da ein paar Leute aus unserer lokalen Waffentrainingsrunde die einsetzen.


    Die Waffen haben 2 Vorteile und einen Nachteil:


    Vorteil 1: Haltbarkeit
    Die Teile sind geschäumt. Soweit ich das sehe haben die keinen Latexüberzug, sondern sind aus durchgefärbtem Schaum-Kunststoff erstellt. Das macht die Teile unglaublich haltbar. Latexkrebs, lösende Klebstellen etc. können einfach garnicht erst entstehen. Die Waffen können problemlos auf die Spitze abgestellt werden etc.


    Vorteil 2: Detaildarstellung
    Es ist unglaublich, wass die an Details gerade an den Schwertern darstellen können. Da das ganze gegossen/geschäumt wird, können kleinste Details dargestellt werden. Das schaut unglaublich toll aus.


    Nachteil: Es ist Plastik/Schaumstoff
    Die unglaubliche Schönheit hört leider an ein paar Stellen auf. Die Spitzen sind prinzipbedingt sehr klobig und enden in ca. 0,7 cm großen Rundungen. Das mag alles sehr sicher und haltbar sein, schön ist aber leider an der Stelle anders. Daneben ist das ganze (da aus Plastik/Schaumstoff) recht schwer zu greifen. Ein führen der WAffen mit Handschuhen ist dringend zu empfehlen.



    Fazit:
    Ich für mich finde die Waffen klasse. Ich kann die Spitze für mich akzeptieren, da die Vorteile überwiegen. Die Waffen sind wunderschön und halten sehr viel aus. Man kann sich draufstützen, die Teile biegen, sie in die pralle Sonne legen etc.
    Ich würde mir (wenn ich eine Waffe aus dem Calimacil-Sortiment brauchen könnte) auf jeden Fall eine kaufen.