Die Taverne "Zum Zaunkönig" ( 8 )

  • Der Kopf arbeitet nicht mehr, und die ganze Situation scheint völlig an ihm vorbeizugehen...


    Grinsend blickt er zu Nesrin,
    "Ach... quatsch! Das kann man auch noch später machn! Mit den Beiden hatte ich die schönsten Abende seit LANGEM! Du willst doch nich, dass dir was entgeht?"


    Er wird etwas lauter beim Sprechen und blickt wiederum erfreut zwischen den beiden Sitzenden hin und her.

  • Narvi konnte unter ihrer inneren Anstrengung schlechter ihre spitze Zunge zügeln. Kurz zuvor hatte sie sich noch wenig zu Nesrin gedacht. Dass sie nicht nur mit dem Ausschank ihr Geld verdiente hatte sie sich gedacht. Dass im Vollsuff ein paar Männer auf sie reinfielen auch. Und die Kombination dieser Umstände stand nun vor ihr. Ein volltrunkener Finlay mit einer Hafenschlampe bei sich. Alkohol - noch unnützer als eine Hafenschlampe und in Kombination mit ihr vernichtend. Narvis unbefangene Stimmung Nesrin gegenüber schlug etwas um, als sie unnützerweise provokativ betonte was sie mit Finlay geplant hatte. Der Idiot pflichtete ihr in seinem Zustand auch noch bei. Narvi konnte nur innerlich den Kopf schütteln über so viel Dummheit Arm in Arm.


    Sie nickte Finlay knapp zu und wandte sich an die nüchterne Unperson. Mit freundlichem Tonfall entgegnete sie zu Nesrin


    Offensichtlich möchtest du deinem Haupterwerb nachgehen, aber du musst einsehen, dass die Abgefüllten auch mal ihren Spaß haben wollen. Also mach dir keine Umstände und lass ihn bei uns, wie du hörst können wir viel Spaß haben ohne die Röcke zu heben. Sie setzte in perfekter Imitation ein ebenso aufgesetztes Lächeln hinterher, wie Nesrin es Sekunden zuvor präsentiert hatte.


    Innerlich grinste sie "AAaaaaach, Das tat guut!"

  • Die Tür öffnete sich schwungvoll und herein trat ein den meisten wohlbekannter Gardist. Wie üblich war sein Wappenrock nicht im saubersten Zustand, im Mundwinkel steckte ein Stück Süßholz. Breit grinsend sah er sich im Raum um


    "Ja, sch*iß' die Wand an, die halbe Garde ist schon am Saufen. Sauber!!! Die werden's doch nicht noch lernen! TACH, ihr Sackgesichter!"

    ____________________________________
    Ich habe eine Axt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thersites ()

  • Finlay blickt von Nesrin zu Narvi und dann wieder zurück.


    Haupterwerb? Röcke heben? Abgefüllter? Was redet sie da? Das ging zu schnell...was bitte ist denn jetzt passiert?


    Er beginnt zu lächeln, "Na, ein einfaches setz dich doch, hätte gereicht...", sein Lächeln wird breiter, "aber gut! bleiben wa noch hier!". An Nesrin gerichtet setzt er fort, "das wirste nich vergessen, sag ich dir!"


    Finlay zieht sich einen Stuhl beiseite und versucht gegenüber von Narvi am Tisch platz zu nehmen. Im sitzen nickt er dem gerade hereinkommenden Thersites zu. Es ist ihm anzusehen, dass er anders als die anderen keine Ahnung hat, was um ihn herum am Tisch passiert. Völlig gelassen und gut gelaunt schafft er es schließlich, rückt den Stuhl heran und blickt von einem leeren Stuhl zu Nesrin.

  • Auf Nesrins Gesicht erscheint ein spöttisches Lächeln.


    "Oh, da steht wohl eine auf unseren Finlay. Sind wir etwa eifersüchtig, Narvi?", antwortet sie Narvi.


    "Tja, nachdem ihr dem armen Kerl jetzt den ganzen Spaß verdorben habt, werde ich mich wieder meinem Hauptverdienst widmen und zurück in die Flunder eilen."


    Mit zuckesüßer Stimme wendet sie sich an Finlay:


    "Heute hab ich keine Zeit, mein Lieber, du weißt doch ich kann Mirav nicht so lange alleine lassen. Aber, du weißt ja wo du mich findest, falls du mich suchen solltest. Würde mich freuen, wenn du dich nochmal blicken lässt."


    Lächelnd drückt sie Finlay einen Kuss auf die Wange, wirft den beiden Frauen noch einen bösen Blick zu und verlässt den Zaunkönig.

  • Narvi rümpft nur etwas die Nase, als Nesrin zum Rundumschlag ausholt. Sie nimmt sie eh nicht für voll genug, um darauf einzugehen. In aller Ruhe nimmt sie einen Bissen vom Braten und blickt ganz unbeteuligt drein, um sie zu provozieren. Auch der Kuss an Finlay geht sie nichts an. Als sie weg geht meinte sie kurz in die Runde.


    Das Weib hat ja wirklich NICHTS im Kopf. Ich hätte ihr ja mehr zugetraut...aber jetzt nicht mehr. Tja, Menschen können schon enttäuschen, ...ne Finlay?!


    An Mira gewandt lacht sie unbeschwert.


    Und du kannst deinen Mund wieder zu machen. Haha!

  • "Äh..."


    Beiläufig meint er zu Nesrin,
    "Äh... ja gut, schade, aber naja... dir nochn schön' Abend"


    Wo bin ich hier reingeraten? Träum ich? was war das denn gerade?!Wie hat die das nu schon wieder gemeint? Ach, ich versteh's nur falsch


    Finlay wirkt sichtlich verwirrt von der ganzen Situation. Dann mustert er Narvi eine längere Zeit lang.
    "Ja, damit hast du wohl recht"


    Nachdem Nesrin gegangen ist, hebt er seine Hand Richtung Wirt und blickt verwirrt zum Tisch.
    "Äh ja. Freut mich, dass wir uns hier sehn... aber? was war das denn gerade?"
    Lauter setzt er fort:
    "Ich nehm was Fettiges und nichts mit Alkohol.... fürs Erste"

  • Mira schaute zwischen den Personen hin und her. Die Situation war ihr zu kompliziert. Was für ein Problem hatten Narvi und diese Nesrin nur? Woher kannten die sich überhaupt. Und was hatte Finlay mit der zu schaffen.


    Irgendwie hatte diese Nesrin ja schon recht, dachte sie sich, hütete sich aber davor das ganze auszusprechen.


    "Hallo Tersites!", meinte sie daher nur und fügte anschließend hinzu:


    "Ich brauche noch nen Met! Sonst noch einer?"


    Sie blickt in die Runde.

  • Narvi blickte in ihren Metbecher


    Ne, das is noch Flut drin. Dauert noch. Du weißt, dass ich wie ein Spatz trink.


    Zu Finlay gewandt meint sie ruhig.


    Sag bloß Renascan überfordert dich bereits?! Sie grinst Du hast es vielleicht nicht mitbekommen, aber Nesrin dankt es mir keineswegs, dass ich ihr das Leben gerettet habe. Wieso auch immer. Habe mir die Zeit genommen sie gut zu versorgen.
    Sonst noch Unklarheiten? Sie isst bedächtig und hofft auf "besseres Wetter".

  • Er dreht sich zu Mira
    "Kannste für mich nen Wasser bestellen?"


    Dann dreht er sich zu Narvi und spricht wieder etwas leiser zu ihr


    "Entschuldige, ich wollte nicht... ... Naja, egal... aber ich habe in der Flunder mit ihr darüber gesprochen und ihr gesagt, dass sie mal verdammt froh darüber sein soll....gibt nicht viele Gardisten, die sich so kümmern... wusste nicht, ob da sonst noch was vorgefallen ist un wollt deswegn nich überreagiern...Sonst ist alles in Ordnung... Danke"


    Er beginnt wieder etwas zu lächeln und hofft, dass sich die Stimmung bessert.


    Eventuell hat die Stadt ja mehr zu bieten... da muss man sich nicht direkt am ersten Abend volllaufen lassen... das passiert eh viel zu oft! Reiß dich einfach mal am Riemen und bau keinen Müll... das würde dir auch mal gut stehen!...hoffentlich ist sie nicht sauer... wieso sollte sie auch?

  • Narvi lächelt ruhig und denkt bei sich "Mist! Hör auf zu lächeln nur weil er lächelt!" Sie lächelt weiter...


    Kein Problem! Und du bist also wirklich in Renascan kleben geblieben! WIe kommt das denn? Ich dachte ihr reißt Witze, als ihr beim Fest der Akestera sowas gesagt habt. Bist du allein hier oder sind noch weitere hier?


    Sie lehnt sich gediegen zurück, isst und lauscht mit einem Lächeln -"Mist!"

  • Als Nesrin an ihm vorbeiläuft, wandert sein Süßholz in den anderen Mundwinkel, dann pfeift er der Schankmeid hinterher, hinter der sich die Tür schließt


    "Hä? Wasser? Ich kotz gleich! Willste mich umbringen?"


    Er stampft zum Tresen, macht dabei aber einen Umweg über den Tisch von Hadra. Dort bleibt er kurz stehen, formt die Lippen fischartig und lässt ein (SEHR) kussähnliches Geräusch erklingen


    "Na? Tu ma so, also ob du Spasss hättest!"


    Ohne die Antwort abzuwarten, geht er zum Tresen weiter, wo sich Patuljak, der Schankbursche, redlich müht


    "Na, Patuljak? Tempturisches Helles."

    ____________________________________
    Ich habe eine Axt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Thersites ()

  • "... wenn du wüsstest, was wir schon alles hatten... Wasser reicht erstmal. Wir wolln ja noch was vom Abend haben...", als Finlay Tersites sprechen hört, setzt er fort, "Wobei!... ein wenig geht auch so noch... würd nen Bier oder sowas nehmen!"


    Dann wendet er sich wieder Narvi zu.
    "Ja, ich bleib noch ne Weile. Die anderen auch. Haben beschlossen, den Urlaub nochn wenig zu verlängern." Finlay lächelt bei dem Gedanken. "Ist auch schlimm genug daheim, da tut sowas mal ganz gut... Sir Evan ist gerade mit Brendan bei Herrn Veit und unser Vater ist auch in der Stadt unterwegs...Außerdem ists hier echt schön... und Abwechslung von Cardrich tut mal ganz gut....
    Najaaa... viel gesehn hab ich noch nich, aber das ändert sich bestimmt noch. Vielleicht kann man mal nen Spaziergang durch die Gassen machen, falls es hier was gibt, was man unbedingt sehen muss."


    Man merkt, dass Finlay wirklich Mühe hat, die Wörter langsam und richtig auszusprechen, dennoch klappt es einigermaßen gut und auch das Denken funktioniert stellenweise etwas besser.

  • Narvi lauscht halb amüsiert, halb frustriert. "Wieviel er wohl von diesem Abend mitbekommen hat? Nesrin hat alles dran gesetzt ihn außer Gefecht zu setzen..."


    Wie wär´s mit ner Runde zur Allesbraterei? Dort kann man seinen Heldenmut beweisen. Dann haben wir noch für den lockeren geldbeutel ein Badehaus - aber dahin bekommst du wohl keine Begleitung. Die ist beim Besuch schon mit dabei, wenn man die Münzen klingen lässt. Sie lächelt


    Aber heute Abend schaffst du es wohl nicht mehr so weit...

  • "Aha. Ja dann..." ruft der Gardist in Richtung Finlay, Mira und Narvi


    Als Patuljak das Bier zapft, deutet Thersites darauf den Humpen und deutet zwei Finger. Der Schankbursche versteht sofort


    "Und noch'n Met!"


    Wenig später stampft er mit den Humpen zum Tisch, stellt einen vor Finlay und den Met vor Mira ab.


    "Auf geht's. Aber gewöhnt euch nicht zu sehr dran. Bin heut gut gelaunt. Weil Hadra schlecht gelaunt ist. Also alles wie immer! Hähähähä..."


    Dann er klopft dem Albai heftig auf die Schulter


    "Na, Meister? Hab' mir schon fast gedacht, dich hier zu treffen. Dein hoher Herr ist mir auch schon über den Weg gelaufen. Guter Plan, hier mal vorbeizuschauen! Alles richtig gemacht! Uuuuuuuuuund hoch die Tassen!"


    Er hebt den Humpen, um der Runde zuzuprosten

    ____________________________________
    Ich habe eine Axt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thersites ()

  • Der Gardist nimmt einen ordentlichen Schluck, dann wischt er sich mit dem alles andere als sauber wirkenden Ärmerl seiner Tunika den Schaum von der Oberlippe


    "Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah...so muss das. Bei Pest und Klistier, Morrigân-Bier. Hähäähä..."


    Er stellt den Humpen ab


    "Was war denn mit dem Flunder-Schätzchen hier? Für'n Moment hab' ich gedacht, ich wär' in der falschen Kneipe. Dabei muss ich doch erst saufen, und dann nicht mehr wissen, wo ich bin. Andersrum macht's ja gar keinen Sinn."

  • "Mach dir mal keine Sorgen über das, was ich heut noch schaffe oder nich", antwortet er ebenfalls lächelnd. "Aber du hast schon was gegessen... da ist die Allesbraterei wohl heut nicht mehr drin. Werd mir wohl auch mal was holen..."


    Er denkt über das zuletzt gesagt nach und antwortet grinsend
    "Baden wäre auch nich schlecht, aber ich glaub nich, dass das, was du mir da empfiehlst, was für mich is... Gibts dazu denn ne Alternative?


    Als Tersites hinter ihm auftaucht und das Getränk abstellt, nimmt es Finlay und prostet dem Gardisten zu.