Midgard 1880 Runde

  • Deduktives Denken, hast du es?



    Wenn du diese Frage mit Ja beantworten kannst. Bist du vielleicht der/die Richtige für meine Midgard 1880 Runde.


    Für die Neugründung einer Rollenspielrunde suche ich (Erzähler/Leiter/Meister) verläßliche Spieler mit einem Faible für Sherlock Holmes, Hercules Poirot und Miss Marple. Aber auch die Indy´s, Henry´s und Quatermain´s sollen nicht zu kurz kommen.


    Eine Reise in die Welt des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Mit Livingston durch Afrika. Mit Holmes und Watson hinter Moriarty her. Eine Welt in der das schnellste Fortbewegungsmittel Dampflokomotive heißt. Das Telefon hat noch keine Bedeutung, das Auto wird erst in Jahren seine Serienreife erzielen. Bismarck entzündet den Deutsch-Französischen Krieg. Bei all dem kannst du dabei sein, und deinen Teil an der Geschichte beitragen.


    Midgard 1880 In der Vergangenheit liegt die Zukunft!

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Ich hab zwar nullkommagarkeinen Peil was Midgard is ( ja klar ein Spielsystem...aber welches...) aber liiiiebe Sir A.C Doyle!!!!
    In der Zeit zu spielen is bestimmt klasse......
    und ein bischen dedektivisch is doch fast jeder...oder?
    Wann wie wo also in echtzeit wäre das denn?

  • Also, ich werde nächste Woche Freitag in Urlaub fahren. In dieser Zeit werde ich die Marschrichtung und so weiter für die Kampagne festlegen. gespielt wird dann frühestens ab dem 26.9.03 lieber erst das WE danach, in Sinzig am Rhein.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Ok, extra für den Tschazzi ein paar Fragen:


    Bist du des Deduktiven Denkens fähig?



    Willst du mit mir eintauchen in die Welt des ausgehenden 19. Jahrhunderts?


    Hast du Zeit und Lust regelmäßig zu spielen?

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • minimum 2 mal im Monat

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Du fragst mich Sachen


    Journalisten, Wissenschaftler, Ärzte, Soldaten, Geometer usw., usw.


    ne genaue Aufstellung, wenn du eine brauchst, kann ich dir vielleicht morgen geben.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Auch "HIER!!!!INTERESSE!!!!" schrei!


    ...also wenn ihr mich dabei haben wollt....


    ....und ich hätte auch gern so ne Aufstellung möglicher Berufe und Krams

  • Falls irgendjemand es nicht mitbekommen haben sollte, hier nochmal der Aufruf:


    Für die Neugründung einer Rollenspielrunde suche ich (Erzähler/Leiter/Meister) verläßliche Spieler mit einem Faible für Sherlock Holmes, Hercules Poirot und Miss Marple. Aber auch die Indy´s, Henry´s und Quatermain´s sollen nicht zu kurz kommen.


    Und hier die Informationen welche weiter oben von den bisherigen Interessenten angefordert wurden:


    Gespielt wird in Sinzig, und zwar ab Ende September Anfang Oktober. Natürlich nur wenn sich genug Spieler finden. Da sich schon 2 gemeldet haben sehe ich kein Problemnoch ein oder zwei zu finden.
    Die Frequenz sollte bei 2 mal im Monat liegen. Seltener eher nicht, öfter nach Absprache.
    Wichtig ist auch, daß die Spieler regelmässig Zeit haben, da sonst das Spiel in meinen Augen zu sehr leidet.
    Nach meinen ersten Vorstellungen soll das eine großzügig ausgelegte Kampagne werden, welche mit detektivischem Scharfsinn und gutem Charakterplay zu lösen sein wird. Also keine Würfelorgie.


    Weiterhin würde ich nach den sogenannten Professionen gefragt. Hier kommen sie:


    Agent
    Archäologe
    Arzt
    Diplomat
    Entdecker
    Feldforscher
    Glücksritter
    Händler
    Ingenieur
    Journalist
    Kirchenmann
    Kriminalist
    Künstler
    Naturforscher
    Soldat


    Wichtig zu sagen ist: Die Professionen grenzen nicht ein. Jeder hat theoretisch die Möglichkeit alles zu lernen. Im übrigen wird im Lernprozeß auch noch zwischen weiblichen und männlichen Charakteren unterschieden. Den Frauen des 19. Jahrhunderts stand nuneinmal nicht alles offen. Zwar ist es für sie einfacher die Künste der Musik, der Konversation und der Verführung zu erlernen dafür steht ihnen das Schießen mit einem Gewehr nur schwerlich offen. Im Großen und Ganzen halte ich die Geschlechterrollen allerdings für ausgeglichen.


    Also meldet Euch


    Midgard 1880 In der Vergangenheit liegt die Zukunft!

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Eine Archeologin á la Mumie ist schon im Rennen, brauchen wir nur noch einen abgehalfterten Soldaen mit schweren mentalen Schäden.
    Tschazzar, do wolltest doch auch mitmachen, oder? :evil:


    Aber vielleicht findet sich ja noch ein interessent.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Habe den Thread mal umbenannt, vielleicht ist der Naqme ja zu seltwürdig um von allen Interesse bei den richtigen Usern zu wecken.


    Außerdem muß der Thread mal wieder etwas höher in den neuen Themen.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • An dieser Stelle möchte ich noch einmal na diesen Thread erinnern. :D

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Sehr gut, sehr gut die Reihen verdichten sich.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Wie ich sehe muß ich mal wieder was tun um diesen Thread nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Ok nochmal hoch in die Liste.


    Keiner mehr da der Mitspielen will? Oder traut ihr euch nicht zu ein Rollenspiel ausserhalb von Kampf und Schlachten zu spielen?

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • *den Thread nochmal nach oben bugsier*


    Also ich hab da noch ein oder zwei Freundinen, die auch gern mitspielen würden.
    Entscheidet sich genau in den nächsten Tagen.