Lachen? Oder weinen? 6!!

  • Ja. Super. Das Kind hat seinen ersten Schluck Bier geklaut. Da dreht man sich einmal rum und zack...
    'Alkol, Kinder nicht', sagt sie. 'Ruth, maks Unsinn!'
    'Barbarenkind', sagt der Papa.
    Echt.
    Und ich hab ne viel tollere Aufbewahrungsmöglichkeit als die Springbockgeschichte: In ein großes Gurkenglas stecken und den Deckel draufschrauben. Jawollja.

  • Ja, das fand ich auch erstaunlich. Lenny hat sie an dem Tag müdegespielt.
    Und irgendwie hatte ich eher befürchtet daß sie auf Con mal versehentlich Bier erwischt. Daß das zuhause passiert ist irgendwie beschämend.

  • Lenny? Lenny Nr. 1, Nr. 2 oder Nummer 3?
    In allen drei Fällen könnte ich mir den Griff zum Bier als Verzweiflungshandlung erklären.


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_LXqBXJEfW0A/ShQtpGMjlJI/AAAAAAAAQZ8/wVl_oNp72Ug/s400/lemmy+kilmister.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://rokpool.com/files/artist/lenny-kravitz-1065011102.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://simpsonleblog.s.i.pic.centerblog.net/v7onhem9.jpg]

  • Na super. Eine Kommilitonin von mir breitet sich im Seminar aus, als wärs ihr Wohnzimmer :rolleyes: Hat überall ihre Bücherstapel stehen und hinterlässt ein Chaos, was schon echt nicht mehr schön ist. Jeder andere von uns hätte schon längst einen Anschiss vom Cheffe bekommen. Aber sie ist das liebe Kind vom Hohen Herrn und darf sich das scheinbar heraus nehmen.
    Ob ich mal zu Cheffe gehen soll und ihm sagen, dass ich wenig Lust habe die erste Viertelstunde meines Dienstes damit zu verbringen, das Seminar in einen halbwegs vorzeigbaren Zustand zu bringen? :rolleyes:

  • meine Damen und Herren es ist wieder einmal soweit....


    Double T is in the house...
    eine neue Folge Tear und die Telekom:


    Heute:


    Kündigung des alten Anschlusses aufgrund von Umzug in eine Wohnung ohne Verfügbarkeit von Festnetz (und DSL HAHAHAHAHAF) *räusper*


    Der erste Anruf erfolgt...angewählt wurde das Servicetelefon in Sachen Vertragsfragen... eine freundlich gestimmte Mitarbeiterin meldet sich.


    Ich schildere mein Anliegen in Bezug auf den baldigen Umzug und gebe schon mal vorwitzig wie ich bin die Option der Nichtkündigung sondern des schon einmal getätigten Umzugsservices.


    Umgehend werde ich in die Abteilung verbunden, die für Umzüge zuständig ist und dann wird es schon wieder obskur.


    S: Guten Tag, was kann ich für sie tun?
    T: Guten Tag, ich würde gerne aufgrund eines baldig anstehenden Umzugs auf einen Bauernhof meine bestehende DSL-Leitung und Telefon kündigen...
    *kurzes Schweigen auf der anderen Leitung, hervorgerufen durch das Schreckenswort "kündigen"*
    S: Nun wir werden sehen, ob das kündbar ist, denn es gibt bei Umzug hier keine Sonderkündigungsrechte.
    T: Wer hätte es... nun egal.... ich habe schon einmal wegen der Aktion mit ihnen telefoniert und dort kam raus, dass es keinen Telefonanschluss...
    S: Ja? Gut das prüfen wir.


    A.d.R.: Dieses fehlende Vertrauen in die Aussagen der Kunden wird im nachfolgenden Verlaufs des Gespräches noch einmal von Wichtigkeit sein!


    T: Ja *gibt die neue Adresse durch*
    S: *Stille, durchbrochen von Tastaturgeklapper* Nun... das Grundstück gibt es tatsächlich nicht
    T: Sagte ich doch *schmunzel* Deshalb ich ziehe zum *sonsovielten* um, und möchte deshalb kündigen.
    S: Das geht nicht, alles was ich ihnen anbieten kann ist, dass bis wir geklärt haben, was mit ihrem Grundstück ist, sie keine Zahlungen an die Telekom leisten, bis wir dann nach der Klärung eine Leitung zu ihnen gelegt haben, ich sage ihnen aber das wird ein langwieriger Prozess.
    T: Mhh... moment, sie wollen mir eine Leitung dahinlegen? Alles klar, da bin ich dafür, ich nehme dann eine Glasfaserkabelleitung zum Bauernhof und zahle diese wenn sie gelegt ist.
    S: *verblüfftes Schweigen, dann Gehaspel* Äh... nun... nein... vermutlich wird es nach eingehender Prüfung darauf hinauslaufen, dass da nichts gelegt wird, sondern ihre Zahlung an unser Unternehmen bei Nichtbenutzung durch fehlende Leitung eingestellt wird, bis dann irgendwann...
    T: Das hab ich mir schon gedacht... sie müssen sich nicht rechtfertigen, ich kenne ihre Firma schon ein wenig.
    S: Ah...
    T: Also ich möchte jetzt im Zuge einer guten Organisation und unproblematischer Abwicklung einen Plan von ihnen als mein LIeferant für mich als ihr KUNDE, wie ich pünktlich zum Umzug, entweder Telefon/DSL oder keinen Vertrag mehr mit ihnen habe. Welche Daten brauchen sie noch von mir? *im Hinterkopf habe ich das sie meine Kunden daten haben und bei der Grundstücksprüfung ja nun auch meine neue Adresse Aber....*
    S: JA also SIE müssen nun bei uns im Bauherrenbüro anrufen und ihre Grundstück eintragen lassen
    T: mein Grundstück? *-.-* äh ja??? *leichte Verzweiflung*
    S: dann klären die was für eine Leitung liegt oder ob überhaupt und dann sagen sie ihnen, was bei dieser Überprüfugn bzw. Eintragung herausgekommen ist.
    T: Und äh dann? *Verzweiflung wird stärker*
    S: dann rufen Sie uns hier wieder an und teilen uns alles weitere mit und dann sehen wir was wir machen können.
    T: Und ihre Telefonnummer? Ich frage nach, weil ich auch zu ihnen durchgestellt wurden bin nach Wartezeit.
    S: Wir haben keine Direktwahl?
    T: Aber sie sind doch der Umzugsservice.
    S: Ja.
    T: Wieso???


    A.d.R.: jetzt die ultimative Antwort....


    S: Weil es Montag ist.
    T: *prustet los*
    S: ja Montag ist immer viel los.
    T: *geht nicht weiter auf 1. und 2. obskure Feststellung ein* Das heisst also sie sagen mir... ich solle bei ihrem Bauherrenbüro anrufen, dort mögliche Daten einholen, wieder bei ihnen anrufen, um dann nach weiteren Möglichkeiten zu suchen Dinge zu tun?
    S: Ja genau, dann finden wir schon einen WEg, wie sie ihren Vertrag...
    T: kündigen können?
    S: oder wechseln.
    T: Ich melde mich dann, ach ja... die Nummer von dem BAuherren...
    S: *gibt sie mit genügsamer FReundlichkeit durch*
    T: Danke *kopfschüttelnd* bis äh vielleicht später. *hoffnungsloser Unterton*


    Tear wählt... die neue Nummer, Warteschleife... man drückt die 1 für ein Kundengespräch, man drückt anschließend die PLZ des Wohnortes... man wird durchgestellt nach TRIER.


    T: Ö,ö *wartet und lauscht der Fahrstuhlmusik*
    T: *lauscht dem Klingeln, das nach 2 Minuten den ersten Tinitus verusacht*
    T: *wird aus der Leitung geschmissen*


    Fazit:


    Wenn ich sage, dass ich bisher keinerlei Informationen nach einem Telefonat mit der Telekom erhalten habe, was eine funktionierende Leitung gleich welcher Art in das neue Haus angeht, bekommen habe... vertraut man mir nicht...
    aber ich fungiere als Kunde als Turnschuhinformationsnetzwerk zwischen dem Bauherrenbüro der Telekom in TRIER *wtf* und der Umzugservicehotline *wtf²*


    Abgesehen davon das klar war, dass das ganze nicht problemlos läuft. Mal sehen ob ich in einer Stunde einen drankriege.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Mir ist immer noch nicht klar warum man das nicht kündigen kann.
    Jeder Vertrag sollte kündbar sein. Was machen die wenn du stirbst? Läuft der Vertrag dann auch weiter und sie erlauben dir nur, für einen festgelegten Zeitraum die Zahlungen auszusetzen? Wo gehen die Rechnungen hin wenn du wieder zahlen mußt?
    Warum mußt du für einen Service zahlen, den die Firma nicht in der Lage ist zu bieten?
    Dat is doch die Mafia!

  • es wird bedauerlicherweise noch schlimmer, nachdem die Telekom nun doch noch freie Leitungen im übrigen gegen die ursprüngliche Aussage einer ihrer Mitarbeiter mit DSL 1000 zur Verfügung stellen kann, fragte ich nach den Kosten und bekam eine unglaubliche Frechheit als Antwort, die ich nur noch mit dem Kommentar "Schämen Sie sich eigentlich nicht?" beantworten konnte...


    Die einmalige Anschlussgebühr im neuen Haus beläuft sich auf 59,95 €, was man noch tragen kann... klar aber der monatliche Preis für Internet-Flat (1000 DSL) und Festnetzflat beläuft sich auf 34,95€.


    Das entspricht meinem momentanen Preis für Internet- und Festnetzflat mit einer 3000 DSL Leitung... ich bezahle jedoch jetzt schon für eine 6000 DSL Leitung, weil sie das nicht mehr differenzieren.


    Ich fragte also ob das mein alter Vertrag ist... von der Wohnung, wo ich jetzt wohne... ja... bekam ich als Antwort. Wunderbar, dann hätte ich jetz t noch ein Jahr Mist bezahlt und könnte fristgerecht nächstes Jahr kündigen um dann mit dem deutlich preiswerteren Webstick + Handyflat, erreichtbar und online sein zu können.


    Aber auch das ist nicht möglich. Ich muss zwar den alten Preis weiter bezahlen mit den gleichen Konditionen für viel weniger... aber dadurch das ich umziehe werde ich auch erneut Vertragsbrüchig, das führt zu einer Neuaufsetzung des nicht kündbaren Vertrags und damit zu einer neuen Vertragsmindestlaufzeit von 2 Jahren.


    Für mich nicht logisch aber auch nach nochmaligem Nachfragen, erhielt ich diese Antwort. Normalerweise so wie bei meinem letzten Umzug habe ich ja auch den Vertrag gewechselt was zu einer neuen Vertragslaufzeit führte, wieso sollte das jetzt nicht möglich sein? Aber so ist das leider, weil ich keinen Vertrag über eine Geschwindigkeit einer DSL-Leitung abgeschlossen habe, sondern ausschließlich über die Flats und da spielt es keine Rolle ob die Flat 1000 oder 3000 oder 6000 hat.

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Jeder Vertrag sollte kündbar sein.
    ...
    Dat is doch die Mafia!


    ad 1:
    Natürlich. Aber wenn eine Vertragslaufzeit festgelegt ist, dann läuft der halt so lange. Auch Kündigungsfristen und -modalitäten sind i.d.R. Teil des Vertrags. Vertrach is Vertrach is Vertrach. Mit gesundem Menschenverstand muss es da nicht weit her sein.



    ad 2:
    Natürlich. Wobei...ich schätze die Mafia in Relation zu diversen Großunternehmen als effektiv und sozial ein.