Lachen? Oder weinen? 6!!

  • Also Maus fällt raus. Die piepen ja selten Melodien *g* Kleingerät.. muss es wohl sein. Wobei ich aber keine Ahnung habe, was wir vergessen habe und was auf die Weise piept. Na mal schauen. Irgendwann hörts auf. Oder wir finden es 8f

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Dann ist das Mutterschiff nahe und hat die Aktivierung bewirkt!


    Ach du sch...!!! Das wird's sein!!! 8o 8o 8o


    Lustig. Ich habe gestern (Sonntag) eine Bestellung storniert, die ich ca. 30 Minuten vorher gesetzt hatte. Und heute schreibt mir der Laden, dass das leider nicht ginge, weil der Kram schon der Versandabteilung übergeben worden sei. Aha. In Echtzeit, oder wie?


    *bindet sich das handelsrechtliche Rambo-Kampf-Stirnband um*


    Netter Versuch. Das können die sich mal von der Backe abwischen, so läuft das nicht. Und mit mir als Gegner schon dreimal nicht.
    :evil:


  • Da setze ich aber locker einen drauf...


    Vor ein paar Tagen flatterte der sehnlichst erwartete Verrechnungscheck meines vorherigen Vermieters ins Haus... den ich prompt bei der Bank ein löste...


    Der Betrag findet sich prompt bei mir aufm Konto ein... alles ist gut...


    Am Freitag finde ich ein lustiges Brieflein in meinem Briefkasten... Absender... ehemaliger Vermieter, der mich per Zahlungserinnerung bittet meinen bei ihm noch ausstehenden Betrag in Exakt der Höhe der per Verrechnungsscheck geschickten Kaution inkl. Zinsen unverzüglich auf sein Konto zu überweisen.


    natürlich...
    aber ja...


    Meister!


  • Ahja. Dann muss mir Kirsten nur noch erklären, wie man an einem Sonntag eine Bestellung bearbeiten kann, nicht aber eine Stornierung, die unmittelbar (!) nach der Bestellung erfolgte. Ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum womöglich? Vielleicht ist das Mutterschiff doch schon angekommen.

  • Die sind lustig. Sie wollen es mir jetzt trotzdem zuschicken. Ich soll dann den Schriftverkehr beilegen und die Ware frankiert zurückschicken. Klar, ich hab ja nix besseres zu tun. Kostet ja auch nix.


    Öhm...mal kurz überlegen...nö. Die glauben doch nicht ernsthaft, dass ich die Sendung annehme, wenn sie wirklich kommt?


    Also...Läden gibt's...

  • Tja, ich schätze mal, die spekulieren darauf, dass ich um des lieben Friedens willen den Krempel einfach annehme, behalte und klein beigebe. Können die mal direkt vergessen.


    Zitat

    Original von Kassandra
    Sind die bescheuert?


    Angesichts der Verfahrensweise ist dies eine Frage, die ich mit einem deutlichen JA beantworten möchte.


    Astronauten.

  • Naja, ohne jetzt Jurist zu sein.. ich glaub der formal korrekte Weg wäre:
    - Ware annehmen
    - innerhalb von 2 Wochen Widerspruch einlegen wg. Fernabsatzgesetz
    - Porto zahlen und Ware zurückschicken
    - Porto (wenn die Ware mehr als 40 Euro kostet) wieder vom Händler erstattet bekommen
    - Warenwert wieder erstattet bekommen..



    Wenn es Korinthenkacker sind, dann könntest Du sonst ggf. auf den Kosten der Paketannahmeverweigerung sonst sitzenbleiben..


    Eine intelligente Firma würde natürlich Punkte 1-4 oben gleich vermeiden, indem sie gleich zu Punkt 5 springt ;)

  • Stimmt so nicht ganz. Eine Stornierung ist etwas anderes als eine Rücksendung bzw. ein Rücktritt.


    Das Bestellung (wie auch die Stornierung) wurde zudem über Amazon abgewickelt, und von dieser Seite wurde mir bestätigt, dass eine Stornierung völlig korrekt sei, da die Ware noch gar nicht verschickt wurde (sonst hätte ich nämlich via Amazon eine Versandnachricht erhalten). Dort gilt der Auftrag als storniert, d.h.: Keine Versandnachricht - keine Belastung meines Kundenkontos. Da kann sich der Händler auf den Kopf stellen.

  • Heh. Heheh. Hä? Zwei Stunden in der Werkstatt gewesen, davon eine alleine ... der eine Kollege hat Urlaub, der Chef war nicht da und der andere Kollege wurde abkommandiert: Anscheinend gab es in einem der Häuser wo wir ne Zweigstelle der Musikschule sitzen haben ein Feuerchen, zwar nicht in unseren Räumen, aber es ist wohl trotzdem was kaputt. Also überraschend früher Praktikumsschluß. Nix dazugelernt, aber 10 Geigenrücknahmen alleine abgefrühstückt. Nee is klar. ?o)

  • Mein Stift...


    alter Verwalter...


    hat die Aufgabe was geblombtes einzuscannen... verschwindet... kommt nach zehn Minuten wieder:


    "Du...?"
    "Ja?"
    "Sag mal gibt es eine Möglichkeit diesen Vertrag hier von der Blombe zu lösen, weil...?"


    *ich hebe schon mal einleitend eine Augenbraue*


    "Äh wie...?"


    "Na ja ich hab das oben versucht durch den automatischen Einzug zu jagen aber der ist immer beim ersten Blatt stecken geblieben... und hat die restlichen Blätter und die Blombe nicht durch..."


    *leichtes Qualmen aus den Ohren*


    "Willst du mir jetzt gerade tatsächlich erzählen du hättest einen 10 Seitigen verblombten Vertrag gerade durch den automatischen Einzugsschacht bemüht um das manuelle Kopieren, Seite für Seite zu umgehen?"


    "Na ja ich dacht halt..."


    "Das ist das Problem..."


    "Mhh es geht auch anders?"


    "Ja aber mach das ruhig nochmal, ganz langsam...mit dem automatischen Einzug. Ich meine in einem der unzähligen Papierfächer weiter unten an dem Kopierer sitzt ein Wesen mit unglaublich vielen kleinen Tentakeln, dass nur auf geblombte Sachen mit mehreren Seiten am automatischen Einzug wartet..."


    "Schon gut... ich habs ja versta...."


    "Unterbrich mich nicht, wenn ich in Fahrt bin! also...um dann seine unglaublich glitschigen Schlabberarme nach dem Vertrag auszustrecken und Seite für Seite umzublättern... CHUTHULLLLUUUUU und jetzt sieh zu das du Boden gewinnst, ehe ich dich in die Niederhöllen schicke!"