Malglins Arbeitszimmer 4

  • Trullock bedankt sich, klopft an der besagten Tür an und betritt das Zimmer nach dem "Herrein".


    Hallo, Malglin.
    Ich wollte damit anfangen, meine Versprechungen von Samstag-Mittag in die Tat umzusetzten.

  • Malglin ist überrascht.


    "Oh, Trullock.


    Ich hatte dich noch nicht so früh erwartet. Ich dachte, du würdest erstmal ein paar Tage dich erholen wollen."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Zum Erholen hatte ich gestern Zeit.


    Aber ich hatte ja bei meiner Prüfung gesagt, das ich mich erst nach der Prüfung um eine Einbürgerung kümmern wollte. Ich wollte Dich nun fragen, an wen genau ich mich da wenden muss, und was benötigt wird.

  • Malglin muss grinsen.


    "Och, das ist ganz einfach." Malglin beginnt aufzuzählen.


    Freier Bürger der Republik Amonlonde kann grundsätzlich jeder werden, der die folgenden, vom ersten Gesetz vorgesehenen Voraussetzungen erfüllt:


    Jede Wesenheit hat – unabhängig von seiner Rasse, seinen Sitten und seiner Religion – das Recht Bürger Amonlondes zu werden. Der Rat Amonlondes behält sich das Recht vor jeden Zuwanderer, Gast oder Flüchtling einer Gesinnungsprüfung zu unterziehen, und Wesenheiten von böser Natur auszuweisen.


    Ausgenommen sind hiervon nur Drows und artverwandte Völker. Diese können keine Bürger Amonlondes werden.


    Zwei Personen, die bereits Bürger von Amonlonde sind, müssen die Bürgschaft für den Anwärter übernehmen.


    Der Anwärter sollte die offizielle Schriftsprache beherrschen.


    Der neue Bürger muss darlegen, dass er für die Gemeinschaft einen Nutzen bringt. Dieser ist gegebenenfalls vom Rat abzusegnen. Das kann jedes Ratsmitglied machen, die Aussage wird allerdings für Keela und das Bürgerbuch schriftlich festgehalten.


    Und zuletzt muss sich der Anwärter einer Prüfung stellen, um auszuschließen, dass er, sie oder es chaotisch böser Natur sind. Diese Prüfung ist magischer Natur und sie wird von meiner Person abgenommen.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Ich denke das sollte kein wirkliches Problem darstellen.


    Die Gesinnungsprüfung hattest Du ja glaube ich schon vor einigen Jahren mal gemacht. Ich glaube damals ging es darum ob ich mich beim Rätseln mit dem "netten" Buch in der Akademie mit beteiligen darf.


    Aber wenn Du willst kannst Du natürlich nachmal das machen.


    Trullock Konzentriert sich kurz.


    So nun solltest Du keine Schwirigkeiten dabei haben.



    Und - äh kennst Du zufällig jemanden der für mich bürgen würde? :D
    Trullock grinst ein wenig verschmitzt.

  • "Nun, das ist einige Jahre her und in diesen Jahren kann viel passiert sein. " Malglin konzentriert sich und versucht in Trullocks Wesen zu blicken. Er nickt.
    "In Ordnung. Ich werde Keela Bescheid geben."


    Malglin grinst. So einfach wollte er es Trullock nicht machen.


    "Also zwei Bürgen solltest du eigentlich schnell finden. Du bist ja bereits einige Jahre hier in Amonlonde unterwegs und kennst etliche Personen."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Nö, zwei Bürgen zu finden sollte bestimmt kein problem darstellen.


    Ich denke ich werd mal bei Cornelius vorbei schauen und auch mal sehen, ob Arkana zuhause ist. Wenn es nötig ist werd ich dann abends noch bei Zylo vorbeischauen.


    Ich denke das reicht dann für den heutigen Tag.



    Was hast Du eigentlich für einen interessanten "Wächter?" in der Eingangshalle stehen? Oder ist da nur eine sehr deteilgetreue Steinmetzarbeit?

  • Malglin überlegt einen Augenblick.


    "Der Gargoyle? Hm, der ist durchaus mehr als eine Steinmetzarbeit und gehört zum Inventar des Hauses."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Dann erst einmal besten Dank.


    Ich will Dich nicht vom Essen abhalten.


    Kannst Du mir nur noch kurz den Weg zu Cornelius erklären? Ich bin zwar schon lange hier, aber viel von der Stadt habe ich eigentlich noch nicht gesehen.

  • "Das ist einfach. Du kannst Aklutos Haus erreichen, indem du der Südstrasse Richtung Südliches Stadtor folgst.


    Die zweite Seitenstrasse auf der Südstrasse nach dem Marktplatz biegst du ab und dann ist es das dritte Haus auf der linken Seite.


    Am Eingang gibt es ein Schild, wo Cornelius Akluto draufsteht."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Hjaldir folgt Ellemir in Malglins Arbeitszimmer. Er lächelt und nickt ihr zu. Dann wendet er sich in Richtung Malglin.


    "Malglin. Lange ist es her. Wie ist es dir und Kassandra ergangen? Ich hörte das ihr wieder Nachwuchs bekommen habt?"

  • Malglin schaut auf und bittet seinen ehemaligen Leibwächter und jetzt Tribun der Garde, Platz zu nehmen.


    "Hallo Hjaldir. Das stimmt, es ist lange her. Seitdem ich nicht mehr Katschmarek bin, führen dich deine Schritte nicht so häufig in mein Haus.


    Unsere kleine Familie wächst und gedeiht. Wir haben jetzt drei Kinder. Vor knapp 4 Wochen hat mir Kassandra einen zweiten Sohn namens Julius geboren.


    Kann ich dir was zu trinken anbieten?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Hjaldir nickt anerkennend.


    "Meinen Glückwunsch. Ein Stammhalter. Sehr schön. Ich freue mich für euch."


    Hjaldirs Miene wird ernster. Er blickt zunächst auf den Boden und dann wieder zu Malglin.


    "Es stimmt leider. Ich war wieder viel unterwegs und scheinbar ist es derzeit in Forlond eh sehr ruhig so dass man mich dort nicht braucht. Nach meiner Abwesenheit habe ich beschlossen, erstmal wieder vordringlich meine Aufgaben hier in Amonlonde wahrzunehmen. Ich werde hierzu die Richter aufsuchen und mir dann ein Bild über die Situation machen. Vielleicht hast du noch Anliegen oder Informationen die mir helfen wieder auf den neuesten Stand zu kommen?"

  • Malglin nickt.


    "Naja. Ich weiss nicht, was du allgemein bereits gehört hast. Bis jetzt hatten wir ein ruhiges Jahr. Ein paar Überfälle. Da informierst du dich am besten bei Cordo und Stefanus.


    Wulfbain ist verschollen und seit gut einen Jahr seines Jahr seines Amtes enthoben, weil nicht auffindbar.


    Celeb plant, die Bevölkerung von Amonlonde stark wachsen zu lassen, deshalb wird viel in Erforschung und Infrastruktur investiert.


    Der Katschmarek hat vor einen Jahr begonnen, rund um Amonlonde Dörfer zu gründen - Es gibt bis jetzt 2 Dörfer - Waldbach und Silberberg, die im Norden von Amonlonde an der Nähe der Berge besiedelt wurden.


    Für die Besiedlung der nächsten Gebiete wird der Katschmarek eine Expedition in unerforschtes Gebiet schicken. Da die Außengebiete auch gewisse militärische Präsenz erfordern, werden wir im Laufe der nächsten Jahre die Garde aufstocken und einen zweiten Oberkommandierenen ernennen. Das sind die Pläne im Rat, die wird Baul oder Celeb Dol sicher bald mit dir besprechen wollen."


    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Hjaldir wirkt still. Ab und an nickt er bei Malglins Ausführungen.


    "Es freut mich zu hören das es vorwärts geht. Und es sieht nach mehr als genug Arbeit für mich aus. Ich denke ich werde einige Leute aufsuchen müssen um mein Bild zu vervollständigen. Ich denke Arnulf kommt in Forlond auch gut ohne mich zurecht. Hast du noch etwas, was wir besprechen sollten?"

  • Hjaldir lächelt und nickt. Dann erhebt er sich.


    "Gut. Danke für deine Zeit. Wenn du micht brauchst, ich bin im Gardequartier. Oder unterwegs zu Baul."


    Hjaldir verneigt sich. Dann verläßt er Malglins Haus in unbekannte Richtung