Auskotzfred Nro. 18

  • Bodensatz der Gesellschaft?
    Nein, im Ernst - wäre das Gutachten anders ausgefallen, hätte ich jetzt Anspruch auf eine berufliche Reha.
    Jetzt hab ich erstmal nix. Außer noch ein Stückchen tiefer gerutscht zu sein auf der gesellschaftlichen Leiter.


    Und einem Haufen Unsicherheit. In der VG hier stellt sich das Sozialamt gern mal quer, was die EU/AU betrifft. Kann sein, dass die jetzt erstmal noch ein weiteres Gutachten von ihrem eigenen Ärztlichen Dienst fordern. Und ab nächsten Monat krieg ich schon kein ALG II mehr. Wenn das Sozialamt also verzögert (was die gern machen), kommt erstmal nix aufs Konto und ich darf blöd gucken.

  • Zig Stunden Arbeit und jetzt mal ich schwarz auf die falsche Seite. Kenn ich mein eigenes Wappen nicht?! Blauschwarz und nicht Schwarzblau!!! Hoffentlich lässt sich schwarze Tinte sinnvoll mit Wasserfarben überdecken. *rauft sich die Haare*

  • WARUM... WARUM mach ich es auch -.-


    verdammtes....


    Ich habe ein Jahr... nein mehr als ein Jahr damit gewartet, weil ich es nicht wahr haben wollte... nicht tolerieren wollte... das die mit Abstand süchtig machenste SF-Serie aller Zeiten... zu Ende geht...


    jetzt vor etwa einer halben Stunde ( die ich im übrigen wild schimpfend und schreiend verbracht habe) war es soweit... ST04_21.avi mit 92 Min Länge... ENDE!


    Es ist schon einmal geschehen, es wird wieder geschehen.


    *holt ihr schwarzes Schnieftuch heraus*


    Lebe wohl größtes Schlachtschiff aller Serienjunkies auf der ganzen Welt. Lebt wohl ihr Hybriden.. OH DU ... göttlicher FTL-Antrieb... *schluchz*

  • Zitat

    Original von Ashaba
    Zig Stunden Arbeit und jetzt mal ich schwarz auf die falsche Seite. Kenn ich mein eigenes Wappen nicht?! Blauschwarz und nicht Schwarzblau!!! Hoffentlich lässt sich schwarze Tinte sinnvoll mit Wasserfarben überdecken. *rauft sich die Haare*


    Ach, Schaf. :( :oO

  • Zitat

    Original von Agnes
    Bodensatz der Gesellschaft?
    Nein, im Ernst - wäre das Gutachten anders ausgefallen, hätte ich jetzt Anspruch auf eine berufliche Reha.
    Jetzt hab ich erstmal nix. Außer noch ein Stückchen tiefer gerutscht zu sein auf der gesellschaftlichen Leiter.


    Und einem Haufen Unsicherheit. In der VG hier stellt sich das Sozialamt gern mal quer, was die EU/AU betrifft. Kann sein, dass die jetzt erstmal noch ein weiteres Gutachten von ihrem eigenen Ärztlichen Dienst fordern. Und ab nächsten Monat krieg ich schon kein ALG II mehr. Wenn das Sozialamt also verzögert (was die gern machen), kommt erstmal nix aufs Konto und ich darf blöd gucken.


    Das lese ich ja erst heute ... verflixt! ... ich wünsch Die alles Gute und dass es kein ernstes Problem gibt.
    Liebe Grüße, Smjalita

  • ich krieg sogar die meiste Zeit nicht mit, wenn die essen gehen. Manchmal wenn ich jaule, fragen sie aus Mitleid ^^.


    Bedank dich gleich ganz herzlich dafür... und lasse die Stimme vor Sarkasmus triefen.

  • Ich frag mich, wann das Leben endlich mal aufhört, mit Sch.... zu werfen. Ich hätte einfach gerne mal eine einzige Woche, in der ich nicht krank bin, menschlich enttäuscht werde oder anderen Mist vom Schicksal vor die Füße geworfen bekomme.... :rolleyes:


    Ich sollte echt auswandern. Aus meinem Leben. Vielleicht auch aus meinem Körper. Ich habe echt keinen Bock mehr....

  • *zieht eine Augenbraue hoch*


    Du nötigst mich gerade... heute abend alle Pläne in den Wind zu werfen und dich zu besuchen, um dich moralisch aufzubauen... natürlich dürfen bei diesem Versuch keine scharfen Gegenstände in der Nähe liegen, du weißt wie gut ich auf diesem Gebiet bin.

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius
    Ich sollte echt auswandern. Aus meinem Leben. Vielleicht auch aus meinem Körper. Ich habe echt keinen Bock mehr....


    He, da hab' ich auch noch ein Wörtchen mitzureden :ox


    Zitat

    Original von Tear
    ... dich zu besuchen, um dich moralisch aufzubauen...


    Dieses Mal bin ich übrigens nicht schuld - das will ich mal klarstellen !!! :engel


    Oder ich weiß nix davon 8f


    Zitat

    Original von Alanis Tatius
    ... Ostermontag Käffchen bei uns?


    Äh ... wenn die olle Verwandtschaft bei uns ist ??? :wave

  • Was ein Bullsh*t. Für zwei Bewerbungen brauch ich jeweils eine beglaubigte Kopie des Abizeugnisses, und eine vom ersten berufsqualifizierenden Abschluß.
    Meine Hochschule ist ein Standort einer größeren, hat also keinen eigenen Stempel.


    Meine Exhochschule (die mit dem berufsqualifizierenden Abschluß) hat einen, beglaubigt aber nur eigene Zeugnisse. 8f Ganz großes Kino. Und natürlich gehen die dummen Ausschreibungen pünktlich zu den Schulferien raus, daß ich's nicht einfach da im Sekretariat reinwerfen kann, und die Bewerbungsfrist endet zwei Wochen drauf mit dem Ferienende, logisch ...

  • Rathaus. Bürgerbüro. Vielleicht lassen die sich erweichen. Ist ja letztendlich wurscht, wessen Siegel da drauf ist. Meine Abizeugnis-Kopien hat mir damals meine Bundeswehr-Einheit beglaubigt. Ging problemlos.