Auskotzfred Nro. 18

  • Großartig. Wegen dieser verkackten Umstellung auf SMS Tanverfahren im Onlinebanking habe ich die glorreiche letzte (!!!!) TAN meiner TANliste verbrauchen müssen, weil ich sonst nicht in mein Konto rein kam. Und da ich jetzt leider keine TAN mehr übrig habe und auch das SMS TAN verfahren noch nicht bereitgestellt wird, weil das ja Bearbeitungszeit braucht, habe ich gerade keine Möglichkeit mein Onlinebanking zu nutzen. Das heißt, dass ich meine termingebundene Überweisung nicht abschicken kann und so möglicherweise einiges an Mehrkosten auf mich zu kommt.
    Oder aber ich zieh mir jetzt grade die Jacke und die Schuhe wieder an, verblase noch mal anderthalb Stunden um sinnlos in die Stadt zu fahren um dort am Überweisungsterminal die Überweisung vorzunehmen. Ich könnt kotzen.

  • Zitat

    Original von Ashaba
    Großartig. Wegen dieser verkackten Umstellung auf SMS Tanverfahren im Onlinebanking habe ich die glorreiche letzte (!!!!) TAN meiner TANliste verbrauchen müssen, weil ich sonst nicht in mein Konto rein kam.


    Klingt verdächtig nach Phishing? Oder ist das bei dir immer so?

  • Haben sie angekündigt ja. Aber wieso sie mir mit großen roten Zahlen sagen, wie viele Tage ich noch Zeit habe für die Umstellung, wenn ich nicht auf mein Onlinebankingkonto zugreifen kann bevor ichs umgestellt habe, ist mir nicht ganz klar.

  • Da stehst du einmal auf... um trotz akuter Nasennebenhöhlenentzündung aufs warme Klo zu kommen... und dann fliegst du die gesamte verdammte Treppe im Haus runter... holst dir multiple Prellungen und jetzt ist nicht nur das Gesicht geschwollen und schmerzt... nein Hüfte und linker Unterarm sind blauer Brei...


    Der Besuch beim Arzt ergibt zwar eine Krankmeldung aber... leider auch eine Medikamentenliste im Wert von 50 Euro, die ich nicht bezahlen kann diesen Monat, also heisst es schmerzen ertragen und ein ständig ausfallendes Internet durch die miserable Verkabelung + Feuchtigkeit...


    gestern verblute ich auch noch fast bei einer Nachbarin als ich mal schnäuzen musste...


    und jetzt... jetzt hab ich wirklich wirklich miese Laune

  • grmlkotzwürgmeckermotzschreitrommelanfall


    Zwergi is bei der Lernhilfetherapie...seit nem Jahr ca.
    alles super! regelmäßige elterngespräche etc
    alles übers JugAmt - selber beantragt


    rief heut ne Obertussi von diesem Institut an und meinte...wir sollten doch langsam mal den Brief wegen dem elterntraining beantworten
    hä???? was bitte ????
    Die eine Tante erzählte was davon, das wir uns nen Kurs aussuchen könnten...ok...so verstanden, das wir einen Tag sowas machen, wo wir uns das Thema aussuchen können...mehrere zur Auswahl
    Erzählt die Trulla meinem Mann...das wär aber 14 tägig und ein 1/4 jahr oder 1/2 Jahr lang....entweder Do Abend oder Samstag Tags
    was bitte????
    er erklärt...Junior kommt erstmal auf sttionäre Behandlung.....blabla...
    sagt die doch glatt, sei egal...da es vom Amt bezahlt wird is das Pflicht...
    hat die nen Schatten????


    Morgen ruf ich Jug Amt an und die Trulla......!!!!!! :elfhaun
    hab grad echt was anderes zu tun als da wochenlang hinzuwackeln und in mir in Kursen das reinzuziehen,was ich Jahrelang gelernt hab!

  • Genau, mach sie rund, das Pack!!!


    Ich will auch kotzen. Bei einem genauen Blick auf meine Winterreifen, die ich erst letztes Jahr gekauft hatte und eigentlich nächste Woche wieder montieren lassen wollte, habe ich festgestellt: 2 davon können direkt in die Tonne. Hatte ich beim Einlagern gar nicht so richtig bemerkt. Wieder Geld im Eimer. Das war ein kurzes Vergnügen. :wall

  • Naja, sagen wir so...pro Arbeitstag 75km zur Schule...und 75km zurück nach Highdelberg. Meine Fahrleistung ist schon nicht gering. Dennoch: Die letzten haben 2 Saisons gehalten. Mift.


    Hab' jetzt schweren Herzens 2 neue bestellt, aber eine andere Marke.

  • Na toll, will beim CaseIT mit machen 2012 mit dem Hochschul Team, jedoch könnten mir meine Noten einen Strich durch die Rechnung machen, auch wenn sie Personen wollen die gut Englisch sprechen können, werden eher Teams gebildet die gute Noten haben und kein Englisch können *voll gefrustet ist* Hoffe dass ich durch das anbieten meiner englisch Kenntnisse für das diesjährige Team irgendwie Eindruck hinterlassen kann...

  • CaseIT ist ein internationaler Wetbewerb für Wirtschaftsinformatiker, welche semi realistische Aufgaben gestellt bekommen und innerhalb einer gewissen Zeit (in der Entausscheidung innerhalb von 24h) gelöst werden müssen.


    Der zuständige Professor meinte, er möchte aufs Treppchen jedoch fehlt ihnen das Englische Know How um ne gute Präsentation auf die Beine zu bringen. Ich kann gut Englisch, ich kann präsentieren, ich kann Wissen anwenden, jedoch in den Klausuren bin ich meist ne Niete ~.~

  • Da kommt man im Finale des 5. Bands der Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" an und muss feststellen das beim Verlag etwas schief gelaufen ist.
    Anstelle der Seite 705 und Folgende findet man Seite 670-704 erneut vor.
    Abbruch mitten im Kapitel. :ox