Die Nebelburg 2

  • Die Elbe wendet sich Kassandra zu und legt den Kopf schieff, schliesslich nickt sie.


    "Lasst uns das aber in der Burg besprechen."
    Sie dreht sich noch einmal um und schickt die Kinder auf elbisch ebenfalls wieder zurück in die Burg. Die Kinder lassen ein enttäuschtes Stöhnen hören, aber Silia hebt nur eine Augenbraue und deutet in Richtung der Burg. Woraufhin die Kinder ohne weiteres Zögern ihren Ball einpacken und nach draussen rennen.

  • Kassandra bleibt erst einmal stumm und läßt Malglin erzählen. Sie selber hat ja von den eigentlichen Vorgängen gar nicht so viel mitgekriegt nachdem sie das Komagift getrunken hatte.
    Verschwommene Gefühlseindrücke sind alles, was ihr von dieser Zeit geblieben ist.
    Und auch die Zeit unmittelbar nach dem Aufwachen ist verschwommen und verwirrt.

  • Malglin Gedanken schweifen zu den Tagen zurück, wo er sich mit Willow, Dural, Thalion, Arkana, Tiara und Kallador getroffen hatte.


    "Gemäß unserem Vorgespräch habe ich die Spiegelreise initiiert. Die Spiegelmagie spiegelte die Abbilder oder besser gesagt die Seelen der Reisenden zu Kassandras Seele. Es waren 6 Reisenden, die ich mit Hilfe eines Artefakt-Spiegel in das Innere von Kassandra gespiegelt habe.
    Willow, Dural, Thalion, Arkana, Kallador und Tiara, deinen Ersatz. Tiara war die Person, die ich am Tage des Reise durch ein Portal nach Amonlonde holen musste, weil du erkrankt warst.“


    Malglin kratzt sich am Ohrläppchen.
    „Die Namen sagen wir dir wahrscheinlich bis auf Arkanas Namen wenig. Ich wählte aus den Reihen unserer Freunde diejenigen aus, auf deren Verschwiegenheit ich mich hundertprozentig verlassen konnte, die bis auf eine Ausnahme nicht zu Amonlonde gehören.


    Wir hatten nur 24 Stunden Zeit, diese Reise in Kassandras Geist zu machen, denn ich hatte Kassandra mit Hilfe eines starken Komagiftes ruhiggestellt. Die ersten Reisen in ihren Geist führten die Sechs zu den Emotionen von Kassandra bzw. zu ihren Innersten. Ihr Geist war stark von Ängsten durchzogen und die Sechs berichteten, dass sie oft angegriffen wurden und nur knapp mit ihren Leben davongekommen sind.
    Ich musste sie oft heilen, denn auch ihre realen Körper sind in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Ängste von Kassandra übertrugen sich teilweise auf ihre eigenen Seelen und einige Malen waren sie besessen von den Dingen, die sie gerade erlebt haben.


    Das Dunkle hat sich in Kassandras Geist ausgebreitet und ihr Unterbewusstsein wehrte sich gegen die Eindringlinge, indem es ihnen Abbilder entgegenschickte.


    Bei den Kämpfen in ihren Kopf wurde laut Arkana und Tiara auch starke Angriffsmagie eingesetzt, die möglicherweise mit Kassandra Magie interagiert hat.


    Durch genaue Vorfeld-Analyse hatten ich und Kassandra herausgefunden, die sie 9 starke Verbindungen zu Personen und Artefakten in ihrem Umfeld hatte. Die Reisenden mussten 8 dieser Verbindungen für mich markieren, damit ich nicht zerstöre, wenn ich einen Vernichtungszauber auf Kassandra spreche, um ihr Problem aufzulösen.“

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Die Elbe lauscht dem Bericht und schweigt danach eine Weile.


    "Und dann hast du die letzte, nicht markierte Verbindung getrennt?"
    Sie überlegt kurz
    "Das klingt doch nach dem gewünschten Ergebnis, was ist nun... fehl geschlagen?"
    Silia ist zurückhaltend, da sie Malglins Herangehensweise an etwas, das ihr in Gefühl und Instinkt basiert, mit nüchterner Art angeht.

  • "Ich kann es nicht genau sagen. Tatsächlich haben sie die gewünschten Verbindungen gefunden und ich habe die Artefaktverbindung zu Endunaths Amulett unterbrochen bzw. anscheinend ist auch die Traumverbindung zu Endunath zerstört worden."


    Malglin reibt sich nachdenklich am Bart, um sich noch mal an Besonderheiten während dieser 24 Stunden zu erinnern.


    „Teile ihres Selbst haben sich gewehrt und ich bin mir nicht sicher, ob die Bekämpfung dieser Teile Nebenfolgen hatten.


    Kassandras Gehirn bzw. Macht reagierte mit den magischen Angriffen in ihrem Gehirn. Sie blutete aus Augen, Nase, Ohren und sie hatte einmal eine innere Blutung, die ich versorgen musste.


    Das Komagift, was ihr gegeben habe, war sehr stark, da ich sie 24 Stunden lang ruhigstellen musste. Die letzten paar Stunden war sie sehr unruhig.


    Ich bin mir nicht sicher, ob die Reisenden in Kassandras Kopf auf den Weg zu den Verbindungen Dinge ausgelöst haben, die sich auf Kassandras Gehör und Sprache ausgewirkt haben.


    Sie war nach dem Erwachen zunächst taub. D.h. wir mussten schriftlich mit ihr kommunizieren.


    Nach dem Erwachen hat Kassandra Dinge gesagt, die keinen Sinn ergaben. Jedenfalls nicht direkt auf die Fragen, die ich oder andere ihr gestellt haben. Sie kamen mir sinnfrei vor.“

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Kassandra hört zu und fast scheint es ihr, als ob Malglin nicht über sie sondern über eine andere Person redet. Von all dem weiß sie nur unvollständig. Schwache Schatten von Erinnerungen und ein Gefühl, wie nah ihr die sechs waren.
    "Ich war nicht richtig taub", versucht sie zu erklären. "In meinem Ohr hat es nur so gepiepst, daß ich sonst nichts mehr hören konnte."
    Das Pfeifen war ausgesprochen irritierend gewesen. Was sie gesagt hatte weiß sie nicht mehr genau, aber es schien irgendwie richtig gewesen zu sein.
    "Wenn es ganz still ist hör ich's immer noch piepsen."

  • Die Seherin nickt.


    "Je nachdem wie stark die Visionen sind, können sie auch körperliche Folgen bringen.


    Da sie schon aus den Ohren blutete kann es auch sein, dass das Piepsen eine Nachwirkung dessen ist, was in ihrem Geist geschehen ist. Immerhin waren fremde Wesen in ihrem Geist, die nicht wirklich wissen konnten wo sie auffören und Kassandra anfängt.


    Diese Dinge sollten sich mit der Zeit aber wieder normalisieren. Wenn ihr möchtet, kann ich den möglichen Schaden jedoch einmal genauer untersuchen."

  • "Das läge mir am Herzen. Wenn du ansonsten keine Fragen hast, dann untersuche Kassandra."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Die Berührung des Geistes ist leicht und führt Kassandra in einen kleinen, gemütlichen Raum.


    *Keine Angst, lass mich nur sehen, was geschehen ist...*


    Die beiden Frauen sitzen auf einer Bank, vor ihnen ist ein Tisch aus dunklem holz. Die Elbe fährt mit der Hand darüber und die Oberfläche verschwimmt, beginnt Bilder zu zeigen, Personen... Geschehnisse. Interessiert betrachtet die Seherin das Geschehen...

  • Kassandra betrachtet ebenso interessiert was auf dem Tisch vor sich geht. An die Ereignisse, die zur Zerstörung des Bandes geführt haben hat sie keine bewußten Erinnerungen, nur an die zugegebenermaßen etwas wirren Erzählungen der Anderen.
    Bild für Bild entfalten sich die Begebenheiten, Erinnerungen, die sich die sechs aus Versehen angesehen haben, Verbindungen, die sie durch magische Markierungen vor der Zerstörung schützen, personifizierte Emotionen. Und immer wieder seltsame Schatten, Anomalien, ausgelöst von der einen krankhaften Verbindung.
    Den Lärm, den die sechs im inneren Heiligtum, dem musikalischen Zentrum, veranstaltet haben. Und das Durcheinander, das ihr Eingreifen in die zentrale Datenverarbeitung verursacht.
    "Meine Güte", seufzt Kassandra.

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Die Elbe betrachtet das Geschehen eine Weile, schaut sich manche Szenen mehrfach an und nickt dann.
    Du siehst ja selbst was geschehen ist. Sie seufzt und lächelt dann
    Ich denke das hier die Zeit besser heilt als ein eventuelles Eingreifen von mir.

  • Die Elbe betrachtet das Geschehen noch eine Weile, dann beendet sie die Vision


    Erschöpft lehnt sie sich zurück und lässt Kassandras Hand los.
    "Du musst dir keine Sorgen machen, Malglin. Die Zeit wird die Wunden heilen, die noch vorhanden sind. Ich möchte nicht einschreiten, da sich Kassandras Geist besser selbst heilen kann."