Nützliches Babylarpzeug

  • Guguck,
    mal ne Frage: Wer hatte denn beim letzten Drachenfest den tollen Holzbottich dabei? Wo bekommt man sowas bzw ist der dieses Jahr auch wieder mit dabei?
    Wir haben uns jetzt nämlich entschieden, mit aufs DF zu fahren und ich bin grad am Sammeln, was ich für die Kleine (die dann 5 Monate alt sein wird) alles brauche. Und ne Möglichkeit, sie mal zu baden bei gutem Wetter wäre natürlich superpraktisch!

  • Der Holzbottich war von uns und wird auch dieses Jahr wieder dabei sein. :)
    Ich benutz den meistens zum spülen und hab darüber den Wasserkanister stehen, so daß man quasi 'fließend' kalt Wasser hat.
    Er würde sich sicher auch eignen um kleine Kinder zu baden, dann natürlich mti handwarmem Wasser, vielleicht mit einem großen Stück Bomull ausgelegt, damit das Kind nicht an die Holzwand kommt und sich im ungünstigsten Fall einen Spiltter zieht.
    Das Ding ist vom blau-gelben schwedischen Möbelhersteller, das Loch im Boden mit einem Korken verstopft.
    Es muß ungefähr 24 Stunden einweichen bis das Holz soweit aufgequollen ist daß es dicht ist und leckt dann nur wenig.


    Was ich fürs Drachenfest sicher auch mitnehmen werde ist IT taugliche Wäscheleine und die dazugehörigen Holzklammern um mal darin waschen zu können.

  • Ja... und was ich für Zeltcons auch noch nützlich finde:


    Baby-Faltbett - Kind schläft über dem Boden (meist stehen die Dinger auf Plastikfüßen) und kann nicht abhauen


    Bollerwagen - für den Mittagsschlaf zwischendurch, und zum Transportieren von all dem Gerödel incl. Kind. Mit Fellen oder Decken schön herzurichten.


    festern Wickeltisch - haben wir zugegebenermaßen noch nicht, ich arbeite daran. Es ist einfach bequemer in 80-90 cm Höhe zu wickeln als auf dem Boden. Vor allem wenn man das fünf Tage lang tut.


    Windeleimer - mag so Schei*e aussehen wie er will, geruchsneutrale Entsorgung von Windeln ist Gold wert wenn man in dem Raum auch schlafen will.

  • Wir haben festgestellt: Wenn's dann kein Baby mehr ist und anfängt rumzulaufen, ist eine Kinderleine für alle Beteiligten deutlich angenehmer als das Zwerglein nur sitzend oder an der Hand gehalten herumzubewegen. Meine Patenmaus zB ist eine von der Sorte, die die Hand nervig findet, aber viel Bewegung haben will, und mit so einem Leinendings ist sie halt viel weniger eingeschränkt und man kann sie trotzdem rechtzeitig zurückhalten bevor sie in die Brennesseln rennt.

  • Das heißt, ihr kommt auch mit Krümel? Und lagert auch bei uns? Und dürfte ich dann den Bottich mitbenutzen :engel


    Babyfon haben und brauchten wir bisher nicht. Ich trag sie eh im Tuch mit mir rum oder hab den Stubenwagenkorb irgendwo neben mir stehen.


    Jepp, fürs Wickeln muss ich mir noch was überlegen.
    Aber für die Windeln nehme ich einfach eine von unseren Windeleimerkartuschen mit, sodass jede Windel da geruchsneutral in die lange Plastiktüte eingeschlossen werden kann.


    Das Gute ist: Mit 5 Monaten kann sie uns noch nicht abhauen ;) weshalb wir zumindest keine Leinen-Laufstall-o.Ä-Zeugs einpacken müssen.

  • Ich hab die Alternative zum Holzbottich gefunden: Emaillebottich auf Metallfüßen. Das Kind zieht sich keinen Spiltter beim Baden und man hat's auf einer netten Arbeitshöhe.
    Das Ding ist weiß bis auf eine häßliche Aufschrift an der Seite. Aber das krieg ich noch überklebt. Haha
    Und den Holzbottich nehmen wir wie immer zum Abwaschen.