Aktionsfred 102 - Von Schafen, Männern und anderen Tieren

  • Also bin ich hier nicht die einzige die seit Ewigkeiten mit so einer Maschine liebäugelt?
    Wenn ich denn besser nähen könnte... dann würde ich mir Hosen und Hemden selbst nähen und selbst dann mit dem Ding besticken...


    Gott was bin ich unmotiviert... eben zum lernen gefahren und nix geschafft... aber irgendwann im Laufe des Nachmittags solte ich ernsthaft mal anfangen... :%%

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius


    Die Du eh nur essen kannst, weil das Schaf ein Superschaft ist! Jawohl! :engel


    was bitte ist ein Superschaft .... ?? ...und was hat dies mit dem Schaf zu tun .. ?( ?( :D

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Ich hab eben schonmal angefangen in Ebay zu wühlen ;). Muss ja nicht gleich die Maschine für 8K sein *G*


    Naja, mal schaun was mein Weihnachtsbonus dieses Jahr so sagt :D

  • Puh. Erst 15 Uhr. Dabei wollte ich heute extra lang bleiben....*stützt ihren schmerzenden Rücken*


    Mist, zwei Kollegen von mir sind krank. Und ich wollte morgen eigentlich zu einer Freiwilligenaktion, Müllsammeln in der Rheinaue. Jetzt überlege ich ernsthaft, die abzusagen....sonst habe ich nur Telefonterror und niemanden im Büro, der mich notfalls unterstützten kann, wenn hier was gemacht werden muss... :wall

  • Zitat

    Original von Jason Androvor
    Ich hab eben schonmal angefangen in Ebay zu wühlen ;). Muss ja nicht gleich die Maschine für 8K sein *G*


    Jason, du hast den springenden Punkt nicht gefangen.


    Ich liste nochmal auf:


    Dreihundertvierunddreißig vorgefertigte Stickmotive.
    Sechshundertsechzig verschiedene Stiche, u.a. auch zweifarbige.
    8-Zoll-Touchscreen.
    Die Fähigkeit, mit Vektordaten zu arbeiten.
    Zwei USB-Anschlüsse.
    Alle Motive sind dreh-, spiegel- und zoombar.


    Und erwähnte ich schon den 8-Zoll-Touchscreen?
    Außerdem kann das Baby nicht nur alles sticken, was ein Mensch sich nur ausdenken kann, sondern auch nähen und quilten. Der gleichmäßige Transport wird via Sensoren gewährleistet. Es gibt eine Nahtlängenerinnerungsfunktion aka Patchworkprogramm. Der Nähtisch ist riesig. Oh. Und sie kann Vektordaten!


    Wenn dieses Ding ein Mensch wäre, Geschlecht egal, würde ich meinen Mann dafür verlassen. Ich würde meine Seele dafür verkaufen. Und ich würde definitiv den Rest meines Lebens nichts anderes mehr tun, als zu nähen.

  • Hm, schon seltsam...alle Kollegen sind draußen beim Sommerfest und ich sitze hier am Rechner. Aber ich habe wirklich keine Lust auf Smalltalk und diese aufgesetzte Freundlichkeit. Und die Leute, die ich hier mag, sind heute nicht da...*hmpf*

  • Zitat

    Original von Alanis TatiusAber ich habe wirklich keine Lust auf Smalltalk und diese aufgesetzte Freundlichkeit.


    Finde ich absolut nicht seltsam. Mir sind solche Festchen auch ein Gräuel. Auf der Arbeit wird gearbeitet. Feiern gehören in die Privatosphäre. Die Vermischung beider Bereiche ist nicht gut.


  • Ach, papperlapapp ..


    Das einzige was ne Stickmaschine für mich haben muss ist die Möglichkeit Stickdateien zu importieren.. den Rest mach ich am Computer..


    Ok.. und Faulheitsunterstützend sollte natürlich der Stickbereich möglichst gross sein.. aber dann muss man halt notfalls öfter mal ranfrickeln ;)

  • Zitat

    Original von Don Emerald


    Finde ich absolut nicht seltsam. Mir sind solche Festchen auch ein Gräuel. Auf der Arbeit wird gearbeitet. Feiern gehören in die Privatosphäre. Die Vermischung beider Bereiche ist nicht gut.


    Stimm ich euch beiden absolut zu...
    Und wo wir schon dabei sind.. ich würde auch gerne viele persönliche Details wieder vergessen, die mir Kollegen aufgenötigt haben... das musste ich ECHT nicht wissen..

  • Ich gehe gerne zu solchen Feiern, denn das ist in dem Umfeld eine Art Arbeit, schließlich geht es dabei um wichtiges Networking, was einem später Vieles erleichtern kann.